You are not logged in.

• Login

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

1

Saturday, December 13th 2003, 1:07pm

Free Willi tot

hm ja hab ich grad im radio gehört das er gestorben ist. anscheinend an einer lungenentzündung. der arme wahl tut mir sehr leid, er hat fast sein ganzes leben in gefangenschaft gelebt.... das ist doch kein leben :( vll ists sogar nun eine erleichterung für ihn, wenn er sich nun nicht mehr quälen lassen muss... was meint ihr? wenn ich mich net verhört habe ist er 27 jahre alt geworden. irgendwie hatte er kaum was vom leben... und wurde von den menschen fürs geld nur ausgenutzt :(

tulpe
  • Go to the top of the page

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

2

Saturday, December 13th 2003, 1:29pm

Also free willi filme hab ich ja gehasst aber ich fand des Keiko(glaub ich der reale name des wales) ein wunderschönes exemplar seiner art war! Zum thema in gefangenschaft halten! Nach ner zeit gewöhnt man sich da dran und was ich hörte hatte der das größte becken der welt als zuhause zusammen mit einem weibchen und lebte dort auch nicht schlecht er war ja immerhin ein showliebling durch die filme also so gelitten hat der glaub ich net wirklich. Und ausgenutzt naja er führte kein schlechtes leben im gegensatz zu manchem wal in seeparks oder so. Also gequält oder ähnliches ham sie ihn nicht hab mal a interview von nem pfleger von ihm gsehn der meinte er liebe ihn über alles und er und kein andrer hier würden ihm jemals leid zufügen. Hm nuja etz isser tod schade um ihm ein schönes tier weniger!

Tribejagd

Intermediate

3

Saturday, December 13th 2003, 2:02pm

möge sich die reinherzige tierwelt baldig an der menschheit rächen,
ich glaube dran !

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

4

Saturday, December 13th 2003, 4:53pm

wahrscheinlich kommt jetzt bald der Orginal "Free Willi - Lebertran" auf den Markt.

Geldgierige Arschlöcher gibt es immer und so was ist den meisten marketingtypen zuzutrauen.

Visce - lost in loneliness since 1985.

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 16th 2003

5

Saturday, December 13th 2003, 6:10pm

Hm, vielleicht war es besser so. Keiko aka Free Willy hat sein ganzes Leben lang ein trauriges Dasein fristen müssen und war zum Ende hin so sehr von Menschen abhängig, dass alle Auswilderungsversuche kläglich scheiterten.

Ehrlich gesagt finde ich es besser so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keiko glücklich war, auch wenn er es nicht anders kannte.
Irgendwann ist nun einmal Schluss.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

6

Saturday, December 13th 2003, 6:53pm

Die Filme habe ich gehasst, schon allein, weil Willi nie free war - alles Lüge!!! Und den ganzen Kommerz finde ich auch scheiße, Tiere sind immer billige angestellte und sie können nicht widersprechen, wenn man sie ausbeutet. Ich stimme Tribe zu!

@Absurd: Er mag es nicht so schlecht gehabt haben wie andere, aber glücklich war er wohl auch nicht. Immerhin war er sein Lebtag alleine, von seinen Artgenossen getrennt und wenn ich sehe, welche Strecken die Wale in Freiheit zurück legen, da ist selbst das größte Becken erbärmlich dagegen!
Und dass er nicht glücklich war konnte man ihm nicht zuletzt auch an der Rückenflosse ablesen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

7

Saturday, December 13th 2003, 7:41pm

Die Filme mochte ich auch nich.
Das der Wal tot ist hab ich nich gewusst. Dachte, der wär freigelassn worden.

Aber eigentlich auch egal.
Zwar traurig um ihn, aber noch viel trauiriger, das jährlich min. 100 Wale gejagt werden um sie zu essen ! Das find ich krank. Und das alles unter dem Deckmantel der Wissenschaft.
Mal ganz abgesehen von den vielen Walen, die stranden und dann verenden.

Das find ich viel schlimmer.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

NightmareAngel

Fortgeschrittene

8

Saturday, December 13th 2003, 7:52pm

Hm, Japan und sonstige Fischernationen wie die Fäärör-Inseln sind nun einmal nicht gewillt, ihre traditionellen Fisch- und Walfangaktionen auf Grund irgendwelcher Beschlüsse eit entfernter Industrienationen aufzugeben. Irgendwo ist das sogar verständlich.

Und so lange Robbenpenise und Walfleisch in den ostasiatischen Ländern als Delikatesse oder Allheilmittel gelten, wird sich auch nichts ändern. Zumal es auf Grund der neuesten Treibnetze einfach unmöglich ist, Beifang deliphinischer Art zu verhindern. Solche feinmaschigen Nylonnetze sind für das hochempfliche Sonar dieser Tiere nicht ortbar.

Auf das sie alle verrecken ...
Traurig, aber wahr ... *bekümmert bin
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

9

Saturday, December 13th 2003, 8:01pm

Kennt jemand die Simpson's Horrorfolge, in der die Delphine sich an den Menschen rächen? Ist etwas wie Hitchkok's "Die Vögel" gemacht und ich hab' mich echt schlapp gelacht. Wird langsam mal Zeit für sowas!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

10

Sunday, December 14th 2003, 3:08am

Hmm..

Dachte eigentlich auch, dass der frei gelassen wurde.
Naja, das mti der Rückenflosse stimmt schon, so von wegen abgeknickt.
Tja, Menschen und wie sie die Tiere ausbeuten. ich glaube über das Thema ließen sich ganze Bücher schreiben.

*traurisch bin*

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

11

Sunday, December 14th 2003, 9:25am

hm naja die haben ihn ja schon ziemlich oft versucht freizulassen und dann doch wieder net bla bla jedes mal voll aufmerksamkeit damit auf sich gelenkt und dann war doch nie was und so. vll denken deswegen so viele das er frei gelassen worden ist o.o

tulpe

NightmareAngel

Fortgeschrittene

12

Sunday, December 14th 2003, 9:36am

Keiko wurde tatsächlich freigelassen ...

Quoted

Original von [url=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/1/0,1367,MAG-0-2089409,00.html]Quelle[/url]
Im Juli 2002 wurde "Keiko" schließlich nach mehr als 20 Jahren in die Freiheit entlassen. Er schwamm von Island rund 1400 Kilometer weit nach Osten und wurde Ende August 2002 erstmals nahe des mittelnorwegischen Dorfes Halsa gesichtet. Dort ließ er sich von Menschen streicheln, die sogar auf ihm herumkletterten. Die Tierschutzbehörde verbot es schließlich, sich dem zutraulichen Wal zu nähern. Er blieb jedoch die meiste Zeit in der ruhigen Taknes-Bucht, die wegen ihrer Tiefe im Winter nicht zufriert. Dort wurde er von Tierärzten regelmäßig beobachtet und auch mit Futter versorgt.

Desweiteren hatte das Abknicken seiner Rückenflosse nichts mit Lethargie oder dergleichen zu tun, sondern vielmehr mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit des Orcas im Reino Aventura-Freizeitpark.
Die Finne knickte ab, weil die Muskeln verkümmerten.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

13

Sunday, December 14th 2003, 11:03am

Ja,

Keiko wurde freigelassen!

aber trotzdem wie ich las, war er ja mehr als 20 Jahre in Gefangenschaft und wurde 27 Jahre alt, also hatte er da nicht mehr so viel davon.

Hoffe es wird nie wieder free-willy filme geben. Zumindest keine Fortsetzungen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

NightmareAngel

Fortgeschrittene

14

Sunday, December 14th 2003, 11:30am

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weitere Free Willy-Filme geben wird. So makaber sind Warner Bros. dann doch wieder nicht *hoff - Außerdem ist der Hauptdarsteller - wie auch immer der heißt - nicht mehr ganz dem Alter entsprechend ...

Leider hatte Keiko nichts mehr von seiner Freiheit, stimmt schon. Aber wenigstens hat man es versucht und es sogar geschafft, ihm an halbwegs angenehmes Leben zu gestalten. In Oregon und schlussendlich in Island ging es ihm besser als in Mexico-City.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]