You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ares

Deus ex Machina

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Wednesday, October 1st 2003, 12:54am

Underworld

Mal für alle Fans von Vampiraction:

Gerade läuft der Trailer zu diesem Film von Len Wiseman in den Kinos

Vampire kämpfen gegen Werwölfe in einem seit Jahrhunderten dauernden Krieg (Was mir den Film etwas madig macht, die Werwölfe sind die Bösen X( )

Das ganze gemischt mit düsterer Atmosphäre, Matrixeffekten, Horrorelementen, Techno und einer richtig feschen Hauptdarstellerin...

man darf gespannt sein
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Go to the top of the page

Satyr69

langes Elend

2

Wednesday, October 1st 2003, 1:01am

Den Trailer hab ich auch schonmal gesehen. Sah recht schmackhaft aus. Werd ihn mir wohl auch angucken.

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Friday, October 17th 2003, 4:32pm

Moah, Ares, du bist ein Schatz... ich hab den Trailer nämlich auch gesehen und will mir den Film auch ankucken und hab den Titel des Films vergessen gehabt... hat jemand eine Ahnung, wann der anläuft?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

der Schütze

Der Pilger

4

Friday, October 17th 2003, 5:36pm

Nein, hab leider keine Ahnung (wie immer halt ;) ).
Aber es kann nicht mehr zu lange dauern, denn die Vorschau lief ja schon im Kino und jetzt freue ich mich auch ziemlich auf den Film.

Vampires 4 ever!!!! Ähm...*schnell vor Ares flieht* Nichts für ungut :D
der Schütze

Resurrected

MiesePÖHter

5

Friday, October 17th 2003, 5:39pm

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Hab den Trailer auch schon gesehen, und ich denk es zweifelt niemand hier daran dass ich da rein muss ^^ Schad dass die Werwölfe die bösen sind, ich hätt meine Lieblinge lieber als die Bösen gesehen...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Ares

Deus ex Machina

6

Wednesday, October 22nd 2003, 11:23pm

Soeben hat sich folgendes ereignet:

Ich habe den Film gesehen.

(Es hat definive Vorteile in einem Studentenwohnheimnetz zu sein)

Der Film ist von der Story her besser als erwartet.
Vorallem vermeidet er eine Schwarz-Weißmalerei der Protagonisten (die doch die eine oder andere Wandlung durchmachen, in doppeltem Sinne)

Das Blei fliegt reichlich, respektive das Silber und die UV-flüssigmuni.
Viel Blut, Aktion und Stunts (was bei dieser Art von Film allerdings weniger stört, der ja mehr eine Art Comic ist)

Die Darsteller liefern überzeugende, wenn auch nicht gerade überragendende Schauspielerische Leistung.

Die Effekte sind auf recht hohem Niveau (aber wo sind sie das heutzutage nicht), auch wenn es scheinbar den Filmleuten einfach nicht gelingt einen Werwolf in der Verwandlung als flinke, agile Bestie zu zeigen, sondern nur als Tier, das erst mit unglaublicher Geschwindigkeit an Wänden und Boden entlang läuft, um dann vor dem Gegner stehen zu bleiben, sich zweimal schlagen zu lassen und erst dann zum Schlag auszuholen...

Man hätte vielleicht auch noch ein bisschen mehr über den Werwolfhintergrund machen können, schließlich wurde die Vampierseite lang und breit beleuchtet (ok, nennt mich voreingenommen)

Erfreulich war, dass es keine plumpe Romeo und Julia Nachahmung war, sondern die Geschichte eine eigene (recht ansprechende) Storry hatte.

Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal im Kino ansehen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg

Resurrected

MiesePÖHter

7

Wednesday, October 22nd 2003, 11:31pm

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Ähem...*räusper* Ok, das hat sich dann wohl erledigt im Nacht-thread ^^
Danke Ares, du hast mich jetzt noch heisser auf den Film gemacht als ich ohnehin schon war :D

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

der Schütze

Der Pilger

8

Thursday, October 23rd 2003, 10:54am

Ach, Ares, du bist halt immer viiiiel zu patreiisch :D

Danke für die frühe Kritik, den werde ich mir dann auf jeden Fall auch ansehen. :]
der Schütze

Nidhöggr

Beginner

Date of registration: Nov 17th 2003

9

Tuesday, December 2nd 2003, 1:14pm

Ich halte ihn für sehr gelungen. Richtig interpretiert gibt's auf beiden Seiten die "Guten" und die "Bösen". Allerdings fürchte ich, dass es unter euch wohl einige geben wird, denen dieser Film nicht allzu sehr zusprechen wird. Zumindest bezweifle ich, dass die Hardcore- Vampir-/Werwolffans auf ihre Kosten kommen. Es braucht schon einiges an Neutralität zwischen beiden Parteien, um diesen Film zu schätzen.

Ophelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 5th 2003

10

Tuesday, December 2nd 2003, 8:54pm

Soweit ich weiß, soll der im Januar 2004 in die Kinos kommen. Werd ihn mir dann auch anschauen :))
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

Kao

König der Narren

11

Tuesday, December 2nd 2003, 9:01pm

Also ich kenn n TYP, der is total von dem Film besessen gewesen !!
Der hat sich dann die englische Version angesehen und war danach total enttäuscht......

Also is er wohl doch nich so supergenial.
Aber mal sehen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Nidhöggr

Beginner

Date of registration: Nov 17th 2003

12

Tuesday, December 9th 2003, 6:01pm

schon mal gehört, dass Geschmäcker verschieden sind? Wenn's einem nicht gefällt, heißt das, dass der Film scheiße ist, oder??

Ophelia

Fortgeschrittene

13

Tuesday, February 10th 2004, 12:19am

Hat ihn den nun schon einer von euch gesehen? Ich war am Wochenende drin.
Anfangs fand ich ihn noch recht gut, aber je länger ich mich mit meinem Freund über den Film unterhalten habe, desto schlechter wurde er, weil einem einfach so viele Sachen auffallen, die nich soo toll sind :(

Also ich bin doch etwas enttäuscht... die Idee der Story war echt gut, aber man hätte mehr draus machen können! Meine Meinung.
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

ShadowLil

Board-Küken

Date of registration: Sep 25th 2003

14

Tuesday, February 10th 2004, 3:57pm

Uff... Underworld... Jaja.. bin mit sehr groén Erwartungen reingegangen... Und mit Enttäuschung wieder raus... Er hat mich überhaupt nicht angesprochen.. Ich fand die Schauspieler nicht passend (und besonders gut auch nich -.-) die Story war langweilig .... Das einzige was ich befürworten kann, waren die "Kostüme".. die warn klasse... (vor allem die Stiefel von dieser Hauptdarstellerin.. ^^) ...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.

Ophelia

Fortgeschrittene

15

Tuesday, February 10th 2004, 6:21pm

@Lil
ja genau, die Schuhe waren klasse ^^ und vor allem haben mir noch die Kleider der weiblichen Vampire gefallen +auch haben will+

Date of registration: Oct 6th 2003

16

Wednesday, February 11th 2004, 12:21am

Habe mir den Film auch voller toller Erwartungen, dank eines gut gelungenen Trailers, angeschaut. Leider war das auch schon alles was so richtig gut an diesem Film war. Ich habe gelesen der Anfang war er noch spannend (schrieb Ophelia glaube ich). Ich für meinen Teil habe nach einer fünf Minütigen für viele unverständlichen Erklärung der Hauptdarstellerin schon befürchtet das das ein sehr sehr langer Film wird, somit es nicht verwunderlich ist das ich streckenweise arge Probleme hatte nicht einzuschlafen. Ein paar nette Szenen waren enthalten aber im großen und ganzen hat mich der Film als Liebhaber solcher Schinken ganz und gar nicht angesprochen und ich möchte bezweifeln das ich mir einen eventuell zweiten Teil an tun werde.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume

Blutrausch

Anfängerin

Date of registration: Feb 15th 2004

17

Sunday, February 22nd 2004, 11:49pm

Ich weiß, ein bischen spät aber ich hab mir heut den Underworld mit´n paar freunden angesehen.
Ich finde der film hatte was! und das warn eindeutig diese stiefel der hauptdarstellerin!!
meine freundin und ich warn von anfang an von den teilen fasziniert.
Den trailer hatte ich vorher auch gesehen und dann beschlossen, das ich mir den scho allein wegen den klamotten anschau ;)
der Film selbst? Vampiere gegen Werwölfe... najanaja
mehr sach ich dazu nich;)
aba auch egal

Grüßle

Blutrausch
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight

Cthulhu

Kaputtalist

18

Monday, February 23rd 2004, 12:44am

hehe...ich war den Film eben ins Kino guggn...und ich kann mich da nur anschließen...die Schuhe sind verdammt toll!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Chubacabra

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

19

Tuesday, February 24th 2004, 5:03pm

Also ich fand ihn ganz nett. Und die Schuhe sind auch meiner Freundin aufgefallen.
Erinnert ihr euch an die Szene am anfang wo sie irgendwo runterspringt?
Mancher Kritiker hätte gesagt: Jaja, bei der Höhe.
Meine Freundin hingegen: Jaja, mit den Schuhen
OHNE WORTE

Gast

Unregistered

20

Tuesday, February 24th 2004, 5:23pm

film ist zuuuu klischeehaft! typisch hollywood! *kotz*

die vampire total fein und machen einen auf adlig

die werwölfe sind wilde, dreckige typen....

warum sind die Werwölfe eigentlich ohne Fell?? ?(

ich bin zwar ein vampir-freak...muss aber sagen das dieser film 08/15 für mich ist.....hät genauso gut nochmal matrix gucken können....

Leslie Nielsen's Dracula - Tot aber glücklich ist für mich ein besserer Vampirfilm als Underworld!!!!

Sex Gang Child

Professional

21

Tuesday, February 24th 2004, 5:26pm

den film muss ich mir auch mal unbedingt zu gemüte führen, der kann ja nur gut sein, allein schon, weil skinny puppy nen song dazu geliefert haben *bg*

@Priscus: wären die Vamps nich adelig, wär der film nich massentauglich *lol*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

der Schütze

Der Pilger

22

Friday, March 24th 2006, 3:24pm

Seid gegrüßt.

Spät aber doch- gerade läuft auch bei mir der Abspann zum Film durch.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich königlich amüsiert. Die Story war ganz nett (wenn auch schrecklich vorhersagbar), die Musik hat soweit gepasst und die Aufnahmen waren recht schön. Was mich allerdings endlos aufgeregt hat, waren diese lächerlichen Kämpfe. Ich meine, da hat man zwei wunderbare Kriegernaturen und was machen diese Vollidioten? Drücken ihnen ein paar Schusswaffen zwischen die Klauen und lassen sie sich abknallen. Gut, die beiden Herrschaften am Schluss hatten etwas mehr drauf und dass sie auf die Kuss-szene zuletzt verzichtet haben, gefiel mir auch. Aber wenigstens wissen wir schon alle, wie´s weitergeht ;)

Seichte, aber wiederholbare Unterhaltung.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze

ShadowCat

Diva mit Krallen

Date of registration: Feb 1st 2006

23

Friday, March 24th 2006, 3:58pm

so, ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten teil gesehen und fand beide einfach nur genial!! sehr gut gelungen!!

vorallem hätte ich nicht erwartet, dass der zweite so gut wird, da es ja schon öfter vorkam, dass die fortsetzung net mehr so der bringer war!!

teil eins steht hier schon bei mir zu haus und teil zwei wird auch noch folgen!!
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)

Loki

Trainee

Date of registration: Jan 15th 2006

24

Saturday, March 25th 2006, 12:48pm

Schrecklich.
Die Story ist eigentlich nicht vorhanden. Es geht doch nur darum das sich beide Rassen so schnell wie möglich an die Gurgel gehen.
Ich mochte Teil eins überhaupt nicht.
Zwar habe ich ihn in meiner Sammlung, ich bereue dies jedoch.

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

25

Saturday, March 25th 2006, 6:58pm

hab den ersten gesehen und fand ihn gar nicht so mies also freute ich mich schon auf den 2. teil ... die erste halbe stunde war auch ganz ok ... hat mich zwar nicht vom sessel gerissen aber war akzebtabel ... doch umso länger der film lief desto mehr konnte ich mir in den allerwertesten beissen mein geld für so einen schund auszugeben ... die letzte dreiviertel stunde kämpfte ich schon so mit dem schlaf ... echt fies ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...