You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Friday, November 7th 2003, 5:08pm

Lacrimosa

Ihr wundert euch jetzt bestimmt, warum gerade ICH nen Thread über Lacrimosa aufmache, aber ich wollte mal so die allgemeine Haltung von euch zu Lacrimosa (von mir persönlich "lackier mich rosa" bevorzugt) wissen.

In meinen Augen sind Lacrimosa das totale Klischee für die schwarze Szene (was mal ne Subkultur war *hoil*):

Man setze sich mit einem Weinglas in einen dunklen, nur von Kerzen beleuchteten Raum, höre dazu Lacrimosa, fuchtelt im Takt mit den Fingern rum und verfluche sein Leben....

....so kommt mir die Musik von Lacrimosa vor, ich mein, das ein oder andere Lied ist echt schön, z.b. Halt mich, Liebesspiel (:D) oder Am Ende stehen wir zwei.....aber im Prinzip covern sich Lacrimosa auf jedem Album immer wieder selbst, ein Konzept und das wird auf jedem Album in neue Sätze gezwängt, gezwungene Reime, spätestens nach dem 3. Album schlecht dargestelltes Gejammer und die Musik ist bis auf den Schlagzeuger auch nicht so das Wahre......

nuja, now it´s your turn....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Go to the top of the page

Immortal Sin

Intermediate

2

Friday, November 7th 2003, 5:14pm

hab bisher nur 2 oda 3 lieder mal von denen gehört. das gefiel mir eigentlich recht gut. vielleicht warens auch die lieder, die du aufgefählt hast, himmelgrau. ich weiß es nich. und kann auch nix dazu sagen, zu deren "entwicklung in der musik". ich kenn einfach viel zu wenig von denen.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF

Sex Gang Child

Professional

3

Friday, November 7th 2003, 5:16pm

Quoted

Original von Immortal Sin
hab bisher nur 2 oda 3 lieder mal von denen gehört. das gefiel mir eigentlich recht gut. vielleicht warens auch die lieder, die du aufgefählt hast, himmelgrau. ich weiß es nich. und kann auch nix dazu sagen, zu deren "entwicklung in der musik". ich kenn einfach viel zu wenig von denen.

Das lustige an der Sache ist ja, dass sie KEINE Entwicklung haben, Texte nur sozusagen etwas umformuliert und neu runtergeleihert.....

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

4

Friday, November 7th 2003, 5:26pm

noja... lacrimosa ist auch nicht meinf all, wie Du schon sagtest, schrecklich klischeehaft.
Muss aber sagen, einige Texte grenzen für mich an Genialität, auch die Umsetzung davon. Lacrimosa ist im richigen Moment nurnoch genial, aber sonst auch nicht das was ich täglich höre.
Ich mein, jeder Mensch hat glückliche Momente in seinem Leben (das kann keiner leugnen) und lacrimosa ist halt einfach dauer-depri von A bis Z. Von daher auch gewiss zum teil geldmacherei, weil sie merken, das kommt gut an, also bin ich halt weiter depri.

Naja, lacrimosa, teils teils eben.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

Satyr69

langes Elend

5

Friday, November 7th 2003, 5:42pm

Finde Lacrimosa ziemlich langweilig...
Liegt wohl an der Stimme von Tillo (so heißt der doch, oder?) Ich hab mir mal eine CD von denen angehört und bin dabei eingeschlafen. Das schafft auch nicht jeder ;)

Sex Gang Child

Professional

6

Friday, November 7th 2003, 5:45pm

Quoted

Original von Satyr69
Finde Lacrimosa ziemlich langweilig...
Liegt wohl an der Stimme von Tillo (so heißt der doch, oder?) Ich hab mir mal eine CD von denen angehört und bin dabei eingeschlafen. Das schafft auch nicht jeder ;)

Ja, Tilo Wolff udn anne Nurmi (die Sängerin).....immer noch schade, dass Anne bie Two Witches ausgestiegen is, nur um mit dem eingebildeten Deppen "Musik" (oder wie man´s nennen mag) zu machen....

frostgefickt

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

7

Friday, November 7th 2003, 5:48pm

ich hab 5 cd's von denen...
hab mal ne 7 seiten kritik über die dinger geschrieben... *gaga*

am schönsten find ich die elodia...
stille ist auch ganz nett..
einsamkeit(wunderschönes booklet übrigens) und angst sind sowas von zum kotzen... man hört echt nur .. blablabla...
kan sowas absolut nicht ab, auch wenn ich total depri sein sollte...

bei satura gefallen mir die texte am besten... denk ich.. mh..

lieblingslieder sind "copycat", "not every pain hurts", "make it and", "allein zu zweit" und "halt mich"...

der rest.. also nee.. ich weiss nicht...
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)

ShadowLil

Board-Küken

8

Friday, November 7th 2003, 9:30pm

Isch mag Lacrimosa... aber ich stimme dir zu, Himmelgrau... Es gibt keine Entwicklung... und trotzdem hat die Musik für mich etwas, die sie nie langweilig werden lässt.... Schwer zu sagen was.. aber mir gefällts eben einfach...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

9

Sunday, November 16th 2003, 12:46pm

über lacrimosa hab ich ne geteilte meinung, die sehr stark von meiner tagesform abhängt:

wenn ich extrem down bin, hör ich die ganz gern (hab aber nur ein album), bei einigermaßen guter laune würd es schwierig, sich darauf zu konzentrieren und dabei nicht in suizidstimmung zu verfallen....

mein lieblingstitel ist "seele in not", aber naja, wie gesagt, so viel kenn ich halt noch nicht von lacrimosa.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Wolfbane

Trainee

Date of registration: Nov 8th 2003

10

Sunday, November 16th 2003, 12:52pm

salve,

das neuste Album hat mir überhaupt nicht gefallen,
genauso wenig wie Angst.

Ansonsten gefallen mir doch die meisten Lieder
von Ihnen.
Elodia hat mir besonders gut gefallen.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane

Miss Morgue

Drama Queen

11

Sunday, November 16th 2003, 1:58pm

die musik is so gar nicht meine welt...wie schon gesagt zu eintönig...und theatralisch ...naja und ich fand immer dass diese sängerin so überhaupt nicht singen konnte...klang eher wie katzengejammer...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox