You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)Date of registration: Sep 24th 2003
Quoted
Original von Discworld Death
Drei Definitionen:
1. Die Biologische:
Man, es, was auch immer lebt wenn es einen Stoffwechsel (Atmung, Nahrungsaufnahme) gibt und Fortpflanzung stattfindsen kann
2. Die Philosophische:
Sobald ich die Kontrolle über mein Leben komplett verloren habe, also das Recht zu denken was ich will, dahin zu gehen wohin ich will u. ä. würde ich mein Leben als beendet ansehen.
3. Die Medizinische:
Wenn der Hirntod eingetreten ist, in einem Körper also kein Bewusstsein mehr wohnt ist ein Mensch für mich nicht mehr am Leben (Dies gilt aber nur für Menschen, Tiere, ausser vielleicht Delphine, Wale und einige Affenarten haben sowieso kein Bewusstsein) In gewissen Sinne schliesst die zweite Möglchkeit diese dritte schon ein da ein Hirntoter die Kontrolle über alles verloren hat. Ich meine mit der zweiten Möglöichkeit aber vornehmlich auferlegte (staatliche) Restriktionen
die mir die Kontrolle über mein Leben nehmen.
DwD
Date of registration: Oct 15th 2003