You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

1

Friday, November 7th 2003, 8:09pm

ICH BIN JETZT GEFIRMT! *flücht*

ja, ich bin seit etwa einer stunde vollwertiger CHRIST! :D

  • Go to the top of the page

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,499

2

Friday, November 7th 2003, 8:10pm

und?
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

  • Go to the top of the page

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,031

Gender: male

3

Friday, November 7th 2003, 8:11pm

Seid gegrüßt!
Wow, das haut mich aus den Socken. Glückwunsch oder mein Beileid, suchs dir aus.
Glaubst du denn an Gott?

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Go to the top of the page

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 2,365

Gender: female

4

Friday, November 7th 2003, 8:15pm

Was du bist jetzt erst gefirmt worden?

Naja, hm, Christ ist man eigentlich schon seit der Taufe... und mit der Kommunion, die Firmung ist ja eigentlich nur Auffrischung... zumindest ändert sich nix.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Go to the top of the page

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

5

Friday, November 7th 2003, 8:16pm

Quoted

Original von Resurrected

Glaubst du denn an Gott?



eben nicht :D ich hab das eigentlich nur aus jux gemacht...! Oo
  • Go to the top of the page

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,499

6

Friday, November 7th 2003, 8:18pm

na toll, aus Jux und dollerei würde ich mir DIE Kirchensteuer nicht antun^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

  • Go to the top of the page

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

7

Friday, November 7th 2003, 8:44pm

ich tret irgendwnan auch aus...aber die firmgeschenke lass ich mir nicht entgehen....ganz ganz uneigennützig :D
  • Go to the top of the page

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,499

8

Friday, November 7th 2003, 8:45pm

da bestätigt es sich wieder, der Mensch ist ein Egoist...aber was für einer :P
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

  • Go to the top of the page

ShadowLil

Board-Küken

Date of registration: Sep 25th 2003

Posts: 680

Gender: female

9

Friday, November 7th 2003, 8:47pm

Also ich hab den größten Streit daheim angefangen wegen der Firmung... uuund.. mich durchgesetzt!!! Ich werde nicht gefirmt ^^
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Go to the top of the page

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

10

Friday, November 7th 2003, 8:48pm

Quoted

Original von Himmelgrau
da bestätigt es sich wieder, der Mensch ist ein Egoist...aber was für einer :P


aber volle pulle :P

die ganze welt dreht sichum mich.. *sing*
  • Go to the top of the page

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,499

11

Friday, November 7th 2003, 8:50pm

Quoted

kA, wer das war

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht



....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

  • Go to the top of the page

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

12

Friday, November 7th 2003, 9:13pm

eben :P

(spam pur!)
  • Go to the top of the page

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 950

13

Friday, November 7th 2003, 10:23pm

:D schau an noch einer ders nur wegen der kohle gmacht hat hrhrhrhr willkommen im club!
  • Go to the top of the page

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 1,755

Gender: male

14

Friday, November 7th 2003, 10:32pm

@Crom: Wegen den Geschenken musst du dich doch nicht firmen lassen!!! Es gibt auch noch Jugendweihe, was denkst, wie ich da abgesahnt habe... :D
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!


Welle:Erdball
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 4,911

15

Friday, November 7th 2003, 10:55pm

Also, ich finds zwar schade, dass du das einfach so gemacht hast, aber ich gratulier trotzdem mal. Hoffentlich wars tortzdem irgendwie eine schöne Sache für dich und bleibt in guter Erinnerung.
der Schütze
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

16

Friday, November 7th 2003, 11:18pm

darum mocht ich die kirche auch nie.
wegen der firmung da....
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Crom

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 323

Gender: male

17

Friday, November 7th 2003, 11:38pm

Quoted

Original von der Schütze
Also, ich finds zwar schade, dass du das einfach so gemacht hast, aber ich gratulier trotzdem mal. Hoffentlich wars tortzdem irgendwie eine schöne Sache für dich und bleibt in guter Erinnerung.


sehr. in miener gruppe waren leute mit denen ich seit 6 (!) jahren kein wort gewechselt habe. hat mich sehr erheitert
  • Go to the top of the page

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

Posts: 2,812

18

Friday, November 7th 2003, 11:40pm

roooofl.... naja ich weiss net darauf wäre ich nicht sonderlich stolz
bin auch gefirmt worden und was soll ich dazu sagen schon damals glaubte ich nicht an gott aber um ehrlich zu sein, hab ich den scheiss trotzdem mitgemacht aber nur wegen der feier, geschenken und dem geld... oh mann, ich bin ein schlechter mensch *dös*

tulpe
  • Go to the top of the page

Ares

Deus ex Machina

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 672

Gender: male

19

Saturday, November 8th 2003, 2:38am

Na denn,
auch wenn du nicht dran glaubst, vielleicht besteht ja die Chance, dass der hl. Geist dich trotzdem ein wenig erleuchtet ;)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 2,358

Gender: male

20

Monday, November 10th 2003, 8:24pm

Na dann wünsch icha uch mal viel spaß mit deinen geschenken ;)

naja ich hab damals vor paar jahren ja auch mich konfermieren lassen, wegen des geldes, was ich soagr auf der abschließenden feier bei mir daheim sogar offenherzig zugab *g* Ok war vielleicht cniht sehr taktvoll, aber mir ging die heuchelei vor den verwanten ziemlich aufm senkel.

Allerdings muss ich sagen das ich das heute nciht mehr machen würde, selbstw enn es wieder geld dafür geben würde. Da es absolut gegen meine prinzipien gehen würde.
Und im Januar is bei mir der zirkus eh vorbei *g*
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

  • Go to the top of the page

Herbstleid

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 176

Gender: male

21

Monday, November 10th 2003, 9:39pm

sowas find ich ehrlichgesagt nurnoch arm...
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 2,358

Gender: male

22

Wednesday, November 12th 2003, 6:49pm

was genau findest du arm ?



-
masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

  • Go to the top of the page

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,499

23

Wednesday, November 12th 2003, 7:02pm

Quoted

Original von Herbstleid
sowas find ich ehrlichgesagt nurnoch arm...



da kann ich mich auch nur anschließen ich meine, sowas macht man eigentlich aus dem Glauben heraus und nicht aus dem Wahn heraus, etwas materielles besitzen zu wollen und wenn du´s nur wegen der Kohle machst, bzw. wegen den anderen Materiellen Geschenken, finde ich das auch ziemlich arm, ich mein, ich wollts nich so direkt sagen, aber wenn Herbstleid das gleich SO auf den Punkt bringt.....

......im Prinzip grenzt das schon an Missbrauch eines Glaubens (im Mittelalter hätten sie dich als hexer verbrannt^^), ich weiß nicht, aber aus Jux und Dollerei ist es halt schon etwas übertrieben ich meine, auch wenn man nicht den Weg eines Glaubens geht, muss man ihn dann mit solchen taten verhöhnen? wie sagt man so schön?

Jedem das seine...

...und mir das meiste!

für Franken:

Brot für die Welt, aber die Woscht bleibt hier!^^


naja, ich bin eben der Ansicht, dass die Christen tun und lassen sollen, ich will jedenfalls mit jeglicher Art von religiösem Glauben nicht wirklich was zu tun haben, aßer darüber zu diskutieren (BEKEHRUNG *gg*)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

  • Go to the top of the page

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

Posts: 2,812

24

Wednesday, November 12th 2003, 7:13pm

oje dann bin ich ja arm -schockiert bin- 8o
ich hab den glauben missbraucht hmmm
naja egal ich kann damit leben ich hab dafür geld bekommen das ist auch ein netter ersatz...
und ich wollte nicht umgebracht werden, denn wenn ich mich net firmen hätte lassen hätte mich meine oma wohl umgebracht :rolleyes: und mit der war in diesem thema nun wirklich alles andere als gut krischen essen, da sie meine meinung nicht akzeptiert hat und mir sonst eine szene vorgespielt hätte und auf die tränendrüse gedrückt hätte und so hätte ich ein sc hlechtes gewissen gehabt und hätte mich doch firmen lassen, also ists ja eigentlich egal... welche absichen dahinter stecken...was tut man nicht alles um die oma nicht zu verletzten -seufz-

tulpe
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 10,901

Gender: female

25

Wednesday, November 12th 2003, 7:13pm

"Brot für die Armen, awwa die Woscht bleibt hier"... den Spruch gibt's bei uns auch...

Also, ich kann mich da Herbstleid nur anschließen, ich finde es arm... ich bin konfirmiert, aber das habe ich wegen meiner Oma gemacht, weil ich wusste, dass sie sich drüber freuen würde und ich fand's nicht schlimm, ich fand auch den Präperanten- und Konfirmandenunterricht interessant... von daher... aber sich nur wegen dem Geld firmen zu lassen ist für mich ein Armutszeugniss... ich weiß nicht, mir würde es niemals einfallen mich über einen anderen Glauben so lustig zu machen... ich finde es ziemlich respektlos auch derer gegenüber, die daran glauben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page