You are not logged in.

• Login

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

201

Monday, May 24th 2010, 11:48am

andere länder andere sitten? Ist es gut schweine oder kühe zu essen, ist walfang gerecht, machen tigerhoden potenter, man weiss es nicht
gelten für uns alle die gleichen regeln werden wir alle immer ähnlicher oder tendieren wir von einander weg?
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

202

Monday, May 24th 2010, 12:13pm

Das "dass" hinterfrag ich nicht, sondern das "wie" und das lehne ich persönlich zu 100% ab.
der Schütze

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

203

Thursday, July 15th 2010, 10:13pm

@Schützin: Ganz meine Meinung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quoted

Werbetafeln in Japan stellen sich künftig auf Betrachter ein

In Japan hat ein Test smarter Werbeflächen begonnen, die das Geschlecht und das ungefähre Alter von Passanten erkennen und an diese dann gezielt Werbebotschaften richten. In einem Pilotprojekt werden 27 Werbebildschirme in von Pendlern genutzten U-Bahn-Stationen rund um Tokio ein Jahr lang getestet, teilte ein Konsortium aus elf Bahngesellschaften mit.

Die Werbetafel filme mit einer Kamera die Menschen in der Umgebung und identifiziere dann mit Hilfe einer Software deren Geschlecht und ungefähres Alter. Mit den Daten soll ein Profil von Gruppen erstellt werden, die sich zu einer bestimmten Zeit in der Umgebung einer Werbetafel aufhalten, so dass die Werbebotschaften auf sie abgestimmt werden können.

Die Bestimmung von Geschlecht und Altersgruppe funktioniere auch, wenn ein Mensch nur an dem Display vorbeilaufe, sagte ein Sprecher des Projekts. Es reiche, wenn er eine Sekunde lang auf das Display schaue. Mit den Daten der smarten Werbetafeln könnten Unternehmen feststellen, welche Art von Menschen sich in einer Umgebung zu bestimmten Zeiten vorzugsweise aufhalten. Sie könnten dann interaktive Werbebotschaften aussenden, "die das Interesse der Menschen, die die Station zu einer bestimmten Zeit nutzen, trifft", erklärte das Konsortium.

Das Projekt erinnert an den Science-Fiction-Thriller "Minority Report" von Star-Regisseur Steven Spielberg.
Darin können Werbeflächen allerdings sogar zwischen einzelnen Individuen unterscheiden und sie mit ihrem Namen anreden, um ihnen gezielt Produkte ans Herz zu legen. Dem japanischen Konsortium geht es hingegen nach eigenen Angaben nicht darum, Einzelpersonen zu identifizieren. Vielmehr sollten verlässliche Daten über Gruppen von Menschen gesammelt werden. Die Unternehmen sagten zu, keine Fotos von Passanten zu speichern.

(Quelle: Yahoo-News, 15.7.2010)
http://de.news.yahoo.com/2/20100715/tts-…ku-c1b2fc3.html
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

204

Thursday, July 15th 2010, 11:00pm

Quoted

Werbetafeln in Japan stellen sich künftig auf Betrachter ein

[...]
Das Projekt erinnert an den Science-Fiction-Thriller "Minority Report" von Star-Regisseur Steven Spielberg.

[...]

War in 1984 nicht auch so ne Szene in der der Protagonist personalisierter Werbung begegnet? Ist bissl her das ich das geelsen habe aber glaube da war was.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Kassandra

Barbie-Grufti

205

Thursday, July 15th 2010, 11:08pm

eigentlich sollten wir den Schwimmbad-Thread in "Samthread - Vol 2" umbenennen, oder? ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

206

Thursday, July 15th 2010, 11:55pm

natürlich basiert die minority report idee auf philip K. dick.

was mir aber mehr gefällt ist der Samthread.

-good night.

Kassandra

Barbie-Grufti

207

Friday, July 16th 2010, 12:12am

Doofer Lelo macht sich über meine Tippfehler lustig! :(

Schlaf gut, Herzchen ;)

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

208

Friday, July 16th 2010, 2:52pm

eigentlich sollten wir den Schwimmbad-Thread in "Samthread - Vol 2" umbenennen, oder? ;)

Das Topic is irgendwie bissl zum "Kassy unterhält sich mit Visce" abgedriftet, jo

Und da ich garde beim kochen mal durchgezappt hab: Wozu gibt es eigentlich Musikfernsehen? Guckt doch eh keiner zu und wenn mal Musik kommt wird die alle 5min von Werbung unterbrochen. Da nehm ich lieber ein Radio her.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

209

Friday, July 16th 2010, 7:20pm

Weil tippffehler für die schlechtheit des inhalts stehen. das darf einfach nicht passieren und ist ansonsten peinlich.

Kassandra

Barbie-Grufti

210

Friday, July 16th 2010, 9:12pm

Weil tippffehler für die schlechtheit des inhalts stehen. das darf einfach nicht passieren und ist ansonsten peinlich.

Du bist soooo doof!

Das Topic is irgendwie bissl zum "Kassy unterhält sich mit Visce" abgedriftet, jo

Was jan icht schlecht ist ;)

Quoted

Und da ich garde beim kochen mal durchgezappt hab: Wozu gibt es eigentlich Musikfernsehen? Guckt doch eh keiner zu und wenn mal Musik kommt wird die alle 5min von Werbung unterbrochen. Da nehm ich lieber ein Radio her.

Damit ich beim Spülen Nirvana live gucken kann <3

Leronoth

Kritischer Theoretiker

211

Friday, July 16th 2010, 9:58pm

der typ ist tot, nicht live.

Kassandra

Barbie-Grufti

212

Friday, July 16th 2010, 10:23pm

Och Lelo, hör auf mich zu ärgern!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

213

Friday, July 16th 2010, 10:27pm

tu ick doch jarnet.

Kassandra

Barbie-Grufti

214

Friday, July 16th 2010, 10:32pm

woooohl, erinner mich doch nicht dran, dass Kurt tot ist :(

Satyr

langes Elend

215

Thursday, October 7th 2010, 7:40pm

Was über Zehntausend Menschen nicht verhindern konnten, schaffen jetzt anscheinend ein paar Juchtenkäfer. Dinge gibts...

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

216

Friday, October 8th 2010, 9:12am

Ist doch eh ne Farce mit diesem albernen Bahnhof. Die haben auch Baustopp, weil einige der Baufahrzeuge keinen Rußfilter haben.
Als wenn die Baupläne erst seit zwei Wochen bekannt sind...aber hauptsache mal ne Demo machen ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Catatonia

dark soul

217

Friday, October 8th 2010, 12:38pm

das stimmt.. Es ist schon so lange bekannt und jetzt gehen alle auf die Barrikaden.
Das ist eh alles ein heikles Thema, ich selbst finde ja S21 total schwachsinnig. Aber was da gerade abgeht, da werden aus Freunden Feinde und es herrscht wahnsinnig viel Aggression auf beiden Seiten!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

218

Monday, October 11th 2010, 8:56pm

Die Demos gibts ja nicht einfach nur wegen einem blöden Bahnhof, sodnern weil es den leuten langsam mal reicht immer nur angelogen zu werden. Das Projekt wurde ja genemigt, als es nur ein Drittel der heute zu erwartenden Kosten hatte.

Trotz allem bezweifle ich, dass sich etwas ändern wird. Auch wenn 10Millionen auf die Straße gehen nicht.

Date of registration: Sep 23rd 2003

219

Tuesday, October 26th 2010, 8:49pm

Ich war gerade bei einem vorsprechen einer theatergruppe, klomisch gefühl sich vor einer vier köpfigen jury imporvisiert zu spilen bzw. sein kleinen monolg vr zutragen.... ...und dann auch noch mittendrinn einen textblackout zu haben... -.- aber interessante erfahrung

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Cthulhu

Kaputtalist

220

Wednesday, October 27th 2010, 11:36am

gleich gehts zur Vorbesprechung zur "International Project Week" in Enschede, Holland :D

Bin mal dermaßen gespannt, was da auf uns zukommt.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

221

Wednesday, November 17th 2010, 11:49am

hmmmm.....

*gnarf* anstehende Dates machen mich irgendwie schon tage zuvor nervös..... *dös* :rolleyes:

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

222

Wednesday, November 17th 2010, 5:43pm

digitale Fotobearbeitung ist irgendwie sehr stressig, aber auch witzig wenn man dann die Resulate sieht *gg*
Hier kennt sich nicht zufällig jemand näher mit Fotografieren aus? Satyr ist ja glaub ich grad nicht so oft hier :/
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Catatonia

dark soul

223

Wednesday, November 17th 2010, 6:58pm

Marcel du bist zu toll...
Ich würde dich als Frau nicht verschmähen, wo hat man das noch, dass ein Mann nervös ist *love*

@medivh
schreib doch Satyr einfach mal ne PN. Ich denk er kuckt hier schon rein, schreibt nur nicht immer.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

224

Wednesday, November 17th 2010, 7:34pm

Naja das passiert bei mir halt zu selten, das ich mich eifnach mal mit jemanden treffe den ich eigentlich garnicht kenne, um diesen zustand zu ändern udn um zu schauen in wie weit man sympathien aufbaut und so weiter und so fort... ein Date halt... *dös*
Zum glück ändert sich das ganze sobald man sich gegenübersteht...

...eignetlich ist es allgemein erst das dritte überhaupt...

Aber interessant das sowas auch positiv aufgefasst werden kann.... :)

-
Masilius

¤

Satyr

langes Elend

225

Thursday, November 18th 2010, 6:35pm

@ Medivh
Ziehe gerade um und bin daher eher selten online. PNs werde ich aber aufjedenfall lesen.