You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

1

Thursday, December 17th 2009, 8:10am

17. Dezember

Zum Abschluß noch eine kleine Weihnachtsgeschichte aus meiner Kindheit…

Weihnachten verbindet die verschiedensten Religonen ,Kulturen….zumindest war es damals so und ich erinnere mich gern daran.
Wir wohnten in einem Alten Brauhaus…..hab ich voriges Jahr bei einer Geschichte schon erzählt….das der Baufirma, wo mein Vater arbeitete, gehörte.
Es gab auch eine Wohnung in der Gastarbeiter….wie sie damals hießen….und zwar aus der Türkei ,wohnten.
Damals war es noch so,das diese Menschen etwas sehr hm sagen wir mal exotisches hatten,vor allem für uns Kinder.
Sie hatten einen eigenen Geruch…redeten anders…sahen ganz anders aus und sie waren sehr kinderlieb….wahrscheinlich weil wir sie an ihre Familien erinnerten,die sie ja nur einmal im Jahr sahen.
Wir Kinder waren sehr gern bei ihnen,auch wenn wir uns nur durch Zeichensprache und einigen Worten Deutsch verständigen konnten….wir bemühten uns sehr es ihnen beizubringen,was für uns natürlich sehr lustig war.
Am Heiligen Abend war es dann so…
das meine Mutter einige Gugelhupfe gebacken hat….wir Kinder sie am Nachmittag zu ihnen brachten und Weihnachtsdlieder sangen….auch wenn sie diese nicht verstanden…..
Ich erinnere mich noch sehr gut ,wie erstaunt wir waren als die Tränen bei diesen Männern flossen….
Einige dieser Gastarbeiter haben ihre Familien geholt u wir haben heute noch Kontakt zu ihnen….

Weihnachten verbindet.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Go to the top of the page

Cthulhu

Kaputtalist

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Thursday, December 17th 2009, 9:30am

Menschlichkeit verbindet.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese