You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

1

Wednesday, July 4th 2007, 3:08pm

Studienprotokoll... HILFE! :)

Ich muss bis Ende des Monats ein 9 Seitiges Studienprotokoll zum Thema Die Gothicszene und SVV schreiben.
Hab das aber noch nie gemacht und wollte fragen ob da wer Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann...
Nicht falsch verstehen, Erfahrung im Thema Studienprotokoll, nicht SVV, da das keine Forschungsarbeit bzw. HA ist.. Aber mehr weiß ich leider auch noch nicht :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Wednesday, July 4th 2007, 5:52pm

So leids mir tut, Studienprotokoll hab ich noch nie gehört...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Antigone

Fred-Töter

Date of registration: Feb 20th 2006

3

Wednesday, July 4th 2007, 6:03pm

... ich auch nicht. :(

Sapere aude!

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

4

Thursday, July 5th 2007, 1:13am

sagt mir auch nix der Begriff.
was genau soll das sein?
vielleicht können wir Akademiker vom Forum dir dann doch etwas helfen ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Date of registration: Sep 23rd 2003

5

Thursday, July 5th 2007, 6:14am

hmmm , ich ahb auch keine ahnung was das ist, aber vielleicht hilf dir das ja weiter:

http://www.refonet.de/support/documents/…ll_20051207.pdf

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Catatonia

dark soul

6

Thursday, July 5th 2007, 6:39am

ui, ja auf jeden fall, vielen Dank :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

::anna::

Schülerin

Date of registration: Apr 17th 2007

7

Thursday, July 5th 2007, 4:54pm

was studierst du? psycho?
ich hätte ja jetzt spontan gesagt, dass du eine studie machen sollst udn die dann protokollierst und auswertest. oder du machst eine theoretische studie und erläuterst wieso weshalb warum du dies das jenes so und nicht anders machen würdest. oder so ähnlich. *g*
aber ist auch nur ne vermutung. nochmal nachfragen?

Catatonia

dark soul

8

Thursday, July 5th 2007, 5:32pm

ja, das soll auch sowas wie eine theoretische studie sein.. aber des is für mich ja des schwierige dran :/

Antigone

Fred-Töter

Date of registration: Feb 20th 2006

9

Thursday, July 5th 2007, 6:50pm

Das ist aber auch abartig abstrakt. [Hurra! Eine Alliteration... :))]

Sapere aude!

::anna::

Schülerin

Date of registration: Apr 17th 2007

10

Friday, July 6th 2007, 11:54am

ja naja.. gibt ja für sowas gewisse checklisten, die man abarbeiten kann. erstmal musst du dir ne hypothese überlegen. dann schaust du, wie du eine optimale versuchssituation ohne jegliche störvariablen erreichen könntest. kontrollgruppe net vergessen ;)
die hypothese muss auch ne richtige sein., hab vergessen, wie die genau aussehen, aber auch dafür gibt es regeln.
naja und dann kommt da glaub auch ncoh die etwaige auswertung mit rein, bzw wie man das dann auswerten will.
hm.. und weiter weiß ich auch nicht. hab selbst noch nie soetwas geschrieben, kenn nur leute, dies gemacht haben. ^^

aber du bist doch sicherlich nicht die einzige, die sowas machen muss oder? gibts da nicht die möglichkeit, sich mit anderen kommilitonen oder höheren semestern auszutauschen? habt ihr kein uniforum, wo du mal hilfe suchen könntest? *g*