You are not logged in.
Date of registration: Dec 4th 2005
This post has been edited 1 times, last edit by "Calvin" (Apr 17th 2007, 4:43pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kedyns Krähe" (Apr 17th 2007, 4:59pm)
Quoted
Original von Webpoet
Außerdem vermute ich sie werden auf dem Computer des Täters noch ein bis zwei "Killerspiele" finden und daher auch dort die eigentliche Ursache des ganzen.
Quoted
Original von Kedyns Krähe
Waffen waren immer ein Statussymbol der USA...angefangen mit der Besetzung des Kontinents, die Ausrottung der Indianer, Krieg zw. Süd und West, Demokratisierung div. Länder, etc v. Von Anfang an würde dem Amerikaner eingetrichtert, das er von Gefahren umgeben ist, gg. welche er sich schützen muss. Und dafür braucht man halt ein, zwei M16-Sturmgewehre!
This post has been edited 3 times, last edit by "Leronoth" (Apr 17th 2007, 7:35pm)
Quoted
Welche Gründe gibt es jährlich für die unglaublich hohe Zahl von über 11.000 Toten durch Schußwaffen in den USA? In Deutschland sind es "nur" 381, in Großbritannien 68, Japan zählt 39 und Kanada 165 Tote, obwohl es in Kanada fast ebensoviel Waffen pro Kopf im Privatbesitz gibt, wie in den USA. „Sind wir verrückt nach Waffen - oder sind wir nur verrückt?“(Michael Moore, P_2)
This post has been edited 1 times, last edit by "Leronoth" (Apr 18th 2007, 12:05am)
)
Quoted
Oriiginal von Hijadelaluna
Was durchaus für mich auch interessant ist, ist dass es dieses mal nicht iene Middleschool oder eine Highschool war, nein es war eine Universität und wie auch aus diesem (Klick me) Bericht der FAZ heraus geht, scheint der Student nicht mal auf Killerspiele und Heavy Metal zu stehen. (naja oke er war ein Einzelgänger... Augen rollen )
Aber wie dem auch sei... auch an Amerikas Unis tut sich was.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kedyns Krähe" (Apr 18th 2007, 8:41am)
Quoted
Original von Leronoth
...naja mal ganz nebenher es gibt mehr als genug leute, die bereits in einer klinik waren und nicht auffällig wurden...
Quoted
ich denke nicht daß Lero hier gemeint hat daß die Ärzte Schuld sind... Oo das hab ich eher aus deinem ersten Post herauslesen können...
Ich hab gesagt dass bei der Presse jetzt z.b. wieder die Ärzte irgendwie schuld sind. Ich geb niemandem ausser dem Täter selbst die Schuld.
Quoted
Original von Antigone
Und vielleicht, wenn ich in einem gewalt- und waffenverherrlichenderem Land aufgewachsen wäre, dann wäre ich vielleicht - unter ähnlichen Voraussetzungen - auch Amok gelaufen.