You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Samael

Trainee

Date of registration: Apr 11th 2005

1

Friday, February 23rd 2007, 2:48pm

The Shutdown Day

Quoted

Jeder der sich beweisen will, dass er oder sie auch ohne Computer leben kann ist herzlich dazu eingeladen, an dem "Shutdown Day" am 24. März teilzunehmen. Auch diejenigen die nicht ohne ihren kleinen Helfer auskommen können sollen daran teilnehmen - wegen der Statistik.

Das Prinzip ist ähnlich dem Vorschlag des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Dieser verlangte 1978 einen fernsehfreien Tag pro Woche. Selbst damals, als es nur drei Fernseh-Kanäle gab, stieß der Vorschlag auf viel Gegenwehr. Ist heutzutage ein Tag ohne Computer überhaupt möglich? Das soll der groß angelegte Feldversuch klären.

Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/3661038-Shutdown-Day-Der-computerfreie-Tag,cc=000005480300036610381YtnMA.html]web.de[/URL]

Na? Was haltet ihr davon? Schafft ihr es einen Tag vollkommen auf euren Computer zu verzichten und auch keine computertechnische Hilfe anzunehmen? Ist dieser Test wirklich sinnvoll, um zu testen, wie abhängig man schon von der Technikwelt ist? Oder ist das alles nur ein großer Humbug?
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Go to the top of the page

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Friday, February 23rd 2007, 3:17pm

Schaffe sogar mehr als einen Tag *g* Ich arbeite ja normalerweise mit dem PC und da bin ich über jeden freien Tag froh. Würde auch locker eine Woche oder länger aushalten.

Antigone

Fred-Töter

Date of registration: Feb 20th 2006

3

Friday, February 23rd 2007, 4:37pm

Ich schaff das auch vollkommen locker, wenn ich nicht gerade an einer Hausarbeit schreibe, weil die kann ich leider nicht handschrifltlich abgeben. :)

Sapere aude!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Friday, February 23rd 2007, 11:46pm

es ist weniger die frage ob ich das schaffe, als ob ich das will.
und dafür brauch ich dann auch keinen tag.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Resurrected

MiesePÖHter

5

Saturday, February 24th 2007, 1:52pm

Seid gegrüßt!

Quoted

Original von Satyr69
Schaffe sogar mehr als einen Tag *g* Ich arbeite ja normalerweise mit dem PC und da bin ich über jeden freien Tag froh. Würde auch locker eine Woche oder länger aushalten.

Dito. Es gibt genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten die ich auch jetzt schon oft und gerne nutze, zum Beispiel Filme oder Bücher.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Cthulhu

Kaputtalist

6

Saturday, February 24th 2007, 2:52pm

Quoted

Original von Leronoth
es ist weniger die frage ob ich das schaffe, als ob ich das will.
und dafür brauch ich dann auch keinen tag.

jups, genauso. Mir stellt sich ganz ernsthaft die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Tages.

Aber, um es vorweg zu nehmen: Ja, ich kann ohne Computer leben, diese Kiste ist für mich ausschließlich Arbeitsmittel und ab und zu Langeweilebekämpfung
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

7

Saturday, February 24th 2007, 4:56pm

also, wenn ich mal keinen Bock auf den PC hab, bleibt die Kiste auch aus. Das kommt zwar nicht so oft vor, und da ich Informatik studiere, bin ich auch in gewisser Weise davon abhängig, aber ein paar solcher Tage gibt's schon.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

8

Sunday, February 25th 2007, 2:29pm

Hmmm ich komme öfters ohne meinen PC aus,zumindest Privat. Wegen der Schule muss ich ja dauernd ran,aber prinzipiell kein problem. Bin auch immer froh,wenn ich in Urlaub fahre,dass ich keinen PC dabei habe,ABER bin auch froh,wenn ich wieder heimkomme und er dasteht und auf mich wartet :P

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"