You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

1

Sunday, January 14th 2007, 10:30am

Internet/Reallife

Was haltet ihr davon den Partner im Internet kennenzulernen? Die "Neuzeit" eben,ist ja auch bequemer man muss nicht ausm Haus gehen etc.

Aber... ich bin nicht der Meinung das man einen Menschen übers Internet gut kennenlernen kann. Klar man liest was er schreibt,man kann ne Einstellung rauslesen etc... Aber wer weiß ob die wirklich stimmt? Und wenn man sich dann kennenlernt,entscheidet doch sowieso die physis und der Kopf ob man sich verliebt oder nicht... Und die Auswahl im Internet ist riesengroß,grade bei diesen Partnerdingern da wie Ilove oder so....

Findet ihr dass man sich übers Internet "verlieben" kann? Findet ihr es sinnvoll einen Partner übers Internet zu suchen? Oder setzt ihr auf die guten alten Möglichkeiten,die eben manchmal etwas "schwierig" sind?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Go to the top of the page

Ange_noir

Terrorküken

Date of registration: Mar 28th 2004

2

Sunday, January 14th 2007, 3:17pm

Ja, kann man.
Wenn beide ehrlich sind, kann man sich bis zu einem gewissen Grad kennen lernen und auch ein bisschen verlieben. Ob dann mehr draus wird entscheidet der RL-Kontakt. Ich finde Partner im Internet kennen lernen ist genauso wie über ne Kontaktanzeige - nicht für jeden was aber warum nicht? Muss jeder selbst wissen.
Webbie und ich haben uns im Internet kennen gelernt :] btw.
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft

ShadowCat

Diva mit Krallen

Date of registration: Feb 1st 2006

3

Sunday, January 14th 2007, 4:55pm

ich finde das gar nicht mal so schlecht, vorallem wie ange schon sagte, wenn man ehrlich zueinander ist.

ich hab meinen freund auch im inet kennengelernt und ich fand das total angenehm, weil wir erstmal ne ganze weile nur gechattet und telefoniert haben und da hatte ich einfach das gefühl, dass man sich so richtig gut kennenlernen konnte bevor wir uns getroffen haben.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)

blacksmurf

Intermediate

Date of registration: Sep 29th 2006

4

Sunday, January 14th 2007, 5:24pm

jemanden über das internet anzu"sprechen" ist für mich einfacher, als im real life auf jemanden zuzugehen. ich habe schon einige bekanntschaften über das internet gemacht, aber meistens hab ich mich relativ schnell nach dem ersten virtuellen kontakt auch in real mit diesen menschen getroffen. ich denke nämlich, dass man sich - wenn man sich nur schreibt - schnell falsche vorstellungen von dem gegenüber macht und die dann bei einem späteren treffen enttäuscht werden (können).
und im grossen und ganzen habe ich nur positive erfahrungen mit internet-bekanntschaften gemacht.... :)
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

5

Sunday, January 14th 2007, 8:38pm

meiene mutter hat ihren mann übers internet kennen gelernt
dürfte jetzt fünf jahre her sein
und meinen habe ich auch so kennen gelernt *hust*
was aber nicht so vorher gesehen war XD
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

snook

Intermediate

Date of registration: Aug 24th 2004

6

Sunday, January 14th 2007, 8:55pm

Is für mich überhaupt nichts und halt ich nichts von, genau so wenig wie von irgendwelchen Partnerbörsen oder Vermittlungsanzeigen.
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

7

Sunday, January 14th 2007, 9:49pm

Ja, ich finde es auch deutlich einfacher im Internet Leute kennenzulernen als im Real Life.
Und bei Ange und mir war es so auch absolut nicht vorgesehen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit allem möglichen beschäftigt, nur ganz sicher nicht mit dem Gedanken an eine Beziehung. Am Ende hat es sich dann aber doch so ergeben.

@snook: Darf man auch einen Grund erfahren?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

8

Sunday, January 14th 2007, 10:46pm

Ich denke mir, wenn man krampfhaft sucht wird das weder im RL noch im Internet was. Ich sehe das Internet schon als "Quelle", jedoch kann ich mich nicht in einen Menschen verlieben den ich nicht real kenne, so schließe ich NUR Internet total aus. Fotos können täuschen Zeilen können lügen, aber wenn man in ein Gesicht blickt sieht man das eher! Ich habe auch schon einen Partner übers Internet kennengelernt. Aber auch nur als Starthilfe. Und auch nicht geplant... Wir konnten uns aber erst verlieben als wir uns schon einigermaßen gut kannten. Für ältere Menschen, oder Menschen, die Probleme haben auf Leute zuzugehen, finde ich das gar nicht mal so schlecht.. Nun, obs hilft ist die andere Sache. Ich würds aber nicht machen, so mit Anzeige und so...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

9

Monday, January 15th 2007, 12:23am

verliebt habe ich mich auch erst, nachdem ich ihn in echt gesehen und erlebt habe ^^

übers internet sich zu verlieben finde ich auch nicht so toll, eben aus den gründen, die catatonia nannte

die emails, die man untereinander ausstauscht, kann man viel wohlüberlegter schreiben, als so spontan blödsinn von sich zu geben
das nimmt für mich teilweise schon ein stück persönlichkeit...
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

10

Monday, January 15th 2007, 6:55pm

Seid gegrüßt.

Ich glaube schon, dass man Leute über Internet unter Umständen verdammt (pardon) gut kennen lernen kann. GERADE deshalb, weil man ja nicht viel mehr machen kann, als zu sprechen. Zu einer intensiven, andauernden Liebesbeziehung gehört dann allerdings doch einiges mehr.

Ob man sich über Internet verlieben kann? Natürlich :)
der Schütze

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

11

Wednesday, January 17th 2007, 10:24am

Tja,

ich denke schon, dass man Menschen im Internet gut kennenlernen kann, allerdings kann einem da auch gut was vorgespielt werden, ist eine der Personen nicht ehrlich. Im Internet kann man seine schlechten Seiten verbergen, man kann viel anpassungsfähiger fast chamälionmäßig agieren und es wird keinem auffallen, bei engeren Beziehungen im realen Leben, ist dies meiner Meinung nach nicht möglich, zumindest auf längere Zeit gesehn.
Desweiteren denke ich, dass man sich auch in virtuelle Menschen verlieben kann, Beweise gibt es dafür ja wirklich genug, und wen das ein Weg für eine schüchterne Person ist, warum nicht. Ist doch schön. Allerdings bezweifle ich, dass es auf dauer bei einer einen Internetbeziehung bleiben kann, immer hin möchte man den anderen Menschen in den man sich verliebt hat auch mal fühlen, sehen, riechen etc etc...

Fazit: Das I-Net kann eine gute Basis sein, aber für mehr bin ich immer noch im realen Leben verwurzelt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

vela umbria

Schülerin

Date of registration: Dec 7th 2006

12

Friday, January 19th 2007, 8:25pm

Ich denke auch, dass man Menschen im Internet gut kennen lernen kann, wobei man sich leider nicht sicher sein kann, ob er oder sie dann wirklich so ist oder ob er vielleicht nur seine guten Seiten an den Tag legt. Aber ich denke auch das sollte sich nach längerem Kontakt herausstellen...Es ist mit Sicherheit ganz interessant wenn man einen virtuellen Bekannten hat mit dem man über relativ viel reden kann oder auch flirten kann. Insbesodnere für schüchterne Menschen ist das eigentlich ganz praktisch weil es eben nur virtuell ist. Doch trotz alldem sollte man dabei nicht die Realität aus den Augen verlieren udn aus diesen "Online-Beziehungen" wird glaube ich in 80% der Fälle ohnehin keine Liebe
Allerdings:
Eine Bekannte meiner Mutter hat ihren Mann über das Internet kennengelernt.Sie kommt aus Hessen und ich glaube, dass er irgendwo aus der Ecke Sachsen war oder sowas. Sie sind jetzt seit 5 Jahren glücklich verheiratet und haben sogar 2 Kinder. Also wie man sieht kann es auch Ausnahmen geben!!!
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!