You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

1

Saturday, January 13th 2007, 12:20pm

Google earth missbraucht?

Samstag, 13. Januar 2007
Google Earth macht's möglich
Terror "zunehmend akkurat"

Terroristen im Irak nutzen offenbar die Internet- Suchmaschine Google für Angriffe auf britische Militärlager. Vor allem die Luftaufnahmen-Software scheint es den Angreifern angetan zu haben. Das gehe aus Dokumenten hervor, die in der vergangenen Woche bei der Erstürmung von Häusern gefunden wurden, in denen sich Aufständische versteckt hatten, berichtet die Zeitung "Daily Telegraph" unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

Die bei den Terroristen entdeckten Ausdrucke von Satellitenfotos des Programms Google Earth des amerikanischen Suchmaschinengiganten zeigten in der Gegend um die südirakische Hafenstadt Basra "detailliert Gebäude innerhalb der Lager und angreifbare Ziele wie die Zeltunterkünfte, die Wasch- und Toilettenblöcke und auch, wo die mit leichten Waffen ausgestatteten Land Rover geparkt sind". Auf der Rückseite der Fotos seien die genauen Längen- und Breitengrade potenzieller Angriffsziele vermerkt.

Wer mehr lesen will ... KLICK

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Saturday, January 13th 2007, 4:13pm

technik ist erstmal verwendungsneutral. sie kann also nur gebraucht werden.

das Google earth so verwendet werden kann ist klar und sicherlich nicht gut, es kann aber nur darum gehen die ziele der menschen zu kritisieren und nicht die technik zu reglementieren.

ich find google earth faszinierend.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

This post has been edited 1 times, last edit by "Leronoth" (Jan 13th 2007, 5:37pm)

Date of registration: Sep 23rd 2003

3

Saturday, January 13th 2007, 4:44pm

kann mich da lero anschließen,

und es ist nur natürlich das diese technick auch von kriminellen verwendet wird. Mich verwundert das kein bischen, das google earth nur verwendet wird ums ich interessante städte an zu schauen, oder das hotel aus dem letzten uralub zu finden, sollte eigentlich jedem klar sein...

noch ein paar jahre und man hat google earth ind echtzeit, und man könnte die meisten mensch damit verfolgen , ohne das sie einen extra sender dafür bei sich führen...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

4

Sunday, January 14th 2007, 10:22am

Ich muss auch noch dazu sagen dass ich google earth toll finde :)

Und ob die jetzt google earth für dumme Sachen benutzen oder was anderes,irgendwelche Sender austeilen is auch wurscht,die lassen sich doch immer was einfallen...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

5

Monday, January 15th 2007, 1:14am

"Guns don't kill people..." usw...

Die Aufnahmen von Google Earth sind doch eben wegen der Terrorgefahr nie ganz aktuell. Die Begründung, daß aktuelle Satellitenaufnahmen zu teuer wären ist doch nur Propaganda.

Also Lösung des Problems: Militärlager verlegen.

Für Ziele im Heimatland, d.h. die Kasernen ist das wiederrum schwieriger... Aber war da nicht mal was, daß die Karten in sensiblen Berichen (Militärische Anlagen) nicht so genau sein dürfen???
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG