You are not logged in.

• Login

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

1

Thursday, October 23rd 2003, 12:28pm

Sicherheitsverwahrung

Im Moment wird ja festgestellt ob eine Sicherheitsverwahrung auf unbestimmte Zeit z.B. für besonders schwer therapierbare Rückfalltäter (im Besonderen sog. Triebtäter, Serientäter) eine verfassungswidrige Maßnahme darstellt.

Ich denke, daß es eine gute Maßnahme ist. Es ist die einzige Möglichkeit solche Elemente von der Straße zu halten die ohnehin wieder sofort straffällig werden. Das gibt es für mich kein wenn und aber...

Wie seht ihr das?
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Go to the top of the page

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

2

Thursday, October 23rd 2003, 12:56pm

Ich sehs genau so! und verfassungswiedrig? so ein unfug ich mein die verfassung gilt für "normale menschen" aber solche schwer oder garnicht therapierbaren sollte man nicht auf die straße loslassen da sie eh nur unheil anrichten sondern für immer einbuchten und den schlüssel wegwerfen! für solche individuen sollte man extra regelungen treffen! und um ehrlich zu sein is mir das einsperren noch zu milde.

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Thursday, October 23rd 2003, 2:46pm

Ich find solche Subjekte sollte man wie Hannibal Lector behandeln.
Also immer wenns an die Luft geht so ne nette Zwangsjacke+Maske tragen oder an ner Leine ;D

Sowas schreckt doch ordentlich ab ^^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

seven

Pik As

4

Thursday, October 23rd 2003, 3:00pm

mit sicherheit @hannibal aber dann kämen bestimmt sofort irgendwelche dummen menschenrechtler, die rumnölen, dass man sowas den armen menschen doch net antun kann etc.

meiner meinung nach haben solche leute, die sogar als wiederholungstäter/ nicht therapierbar gelten, sich selbst ihr recht auf "menschliche" behandlung in dem sinne verspielt

auch wenn sie später zum guten bekehrt werden (wie auch immer) das hätten die sich doch n bischen eher überlegen können, was für konsequenzen ihre taten haben

wenn man das zu locker angeht (was zur zeit eindeutig der fall ist imho) kann von abschreckung kaum eine rede sein...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?

Date of registration: Sep 28th 2003

5

Thursday, October 23rd 2003, 3:16pm

ich finde es auch gerechtgfertigt.. wenn solche antimenschen für ewig vrschwinden dann wär ich aber uach für die todesstrafe ..kostet weniger geld..um es mal grass auszudr+cken... dann müsste man aber uach die aktiver sterbehilfe einführen finde ich wenn man konsequent ist.. und wenn man dann ganz konsequent auch noch weiche drogen einführen um einem den rest des lebens angenehmer zu machen
ungreifbarer non-rationalist

Miss Morgue

Drama Queen

Date of registration: Sep 25th 2003

6

Thursday, October 23rd 2003, 3:29pm

ich sehs aus so......ab ner bestimmten anzahl /art und weise/ von straftaten verliert der mensche seine gesellschaftlichen rechte....und ist nur noch ein sicherheitsrisiko.....denn die vergangenheit hat gezeigt dass selbst therapie bei solchen menschen nix bringt /zu mindest bei 95 %/
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox

Ares

Deus ex Machina

7

Thursday, October 23rd 2003, 4:01pm

Zunächst:

Pro und Contra Todesstrafe Diskussionen bitte ich in dem dafür bereits eröffneten Threat zu führen.

Ich lese hier immer und immer wieder, dass diese Täter alle so Rückfällig sind.
Was mich wundert ist, dass ich noch nirgends Quellen gefunden haben, die das bestätigen oder in größer angelegten Studien untersucht haben. (Abgesehen von den Bildzeitungartigen Schlagworten/sätzen)

Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden, ein recht interessanter Text

HIER

Abgesehen davon, dass mich diese Phrasen langsam langweilen, wäre es nett, wenn ihr Quellen angebt...

Vielen Dank
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg

Miss Morgue

Drama Queen

Date of registration: Sep 25th 2003

8

Thursday, October 23rd 2003, 4:16pm

also ich hab schon genug von mehrfachstrafttätern gehört , die auf freigang urlaub etc waren und dann wieder jemanden getötet oder vergewaltigt haben.../ich beziehe meine informationen nicht aus der bildzeitung sondern von anderen nachrichtenagenturen/ für mich ist ein rückfällig gewordener der aufgrund falscher psychologischer gutachten auf freigang gesetzt wurde schon zuviel...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox

9

Thursday, October 23rd 2003, 4:22pm

da geb ich morgue recht, ich bin ebenfalls kein bildzeitungsleser und habe ebenso von solchen fehlurteilen von psychologischen gutachten gehört und auch selbst in der familie miterleben müssen, wie sich psychologen täuschen.

Absurd

Professional

10

Thursday, October 23rd 2003, 4:22pm

@ares ich kann den text net öffnen mit keinem einzigen programm da kommt nur so buchstabengewirr! gib mal den link dazu

und ich hab eben schon wesentlich mehr als einmal in vielen zeitungen und nachrichten auch öfters die der ard so etwas gesehn und es gibt vielleicht einige triebtäter die man therapieren kann aber halt auch viele die nach der haft gleich wieder loslegen. ich habe viele viele quellen aber kommt der nächste bericht(was in der heutigen zeit net lang dauern dürfte) setz ich ihn hier rein!

Ares

Deus ex Machina

11

Thursday, October 23rd 2003, 4:40pm

das ist ein PDF-dokument.

Und immer noch sagt ihr: habe ich in der Zeitung gelesen, von Nachrichtenagenturen etc.

Dabei vergißt man leicht, dass die Zeitungen vorallem über das schreiben, was die Leute lesen wollen.

Tut mir einen Gefallen und lest den Text.

Ich will keinesfalls das Problem verharmlosen, aber undifferenziert mit "kill'em all and let god sort'em" an die Sache heran gehen halte ich für falsch...

Absurd

Professional

12

Thursday, October 23rd 2003, 4:43pm

und mit was krieg i das pdf teil auf und kanns dann auch lesen? habs mit editor und word pad probiert da kommt blos kauderwelsch

Ares

Deus ex Machina

13

Thursday, October 23rd 2003, 4:46pm

Hast du noch nie mit PDFs gearbeitet?

du brauchst den acrobat reader

Absurd

Professional

14

Thursday, October 23rd 2003, 4:50pm

nein hab i net i hab alles in word pad format oder noch viel praktischer als html dokument

Alean

Adam's Riese

15

Thursday, October 23rd 2003, 5:04pm

ich habe die abhandlung gelesen ...

ich denke du magst sowas, also mal eine pragmatische betrachtungsweise :D

angenommen die rückfallquote beträgt bei kindesmissbrauch ca. 10% (ist nicht wirklich von bedeutung für den gedankengang) ...

sperren wir 100 täter lebenslang ein, bewahren wir also (mindestens) 10 kinder davor, eventuell lebenslang ein gestörtes verhältnis zu sich selbst und zur sexualität im allgemeinen zu haben, sicher manche kommen besser damit zurecht andere schlechter, aber ich denke, das ist eine wunde, die niemals ganz verheilt ...

auf der anderen seite stehen dann die 90 täter die "umsonst" ihr leben lang eingesperrt bleiben, da sie nicht rückfällig werden würden ... jedoch denke ich, dass es auch in der lebenslangen verwahrung möglich ist, ein zufriedenes leben zu führen.

dazu kommt noch, dass die straftäter wahrscheinlich um einiges älter sind als ihre opfer ... d.h. die dauer der "verminderten lebensqualität" wäre kürzer ...

nicht zuletzt haben sich die straftäter schuldig gemacht, was eine verminderte lebensqualität als strafe rechtfertigt, wogegen die kinder "unschuldig" sind ...

ich denke diese betrachtungsweise, wenn sie legitim ist (das ist sache der moralisten & ethikkommissionen), rechtfertigt eine lebenslange verwahrung unter humanen (so weit wie es nur irgend möglich ist) bedingungen zu gunsten der potentiellen opfer ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

Ares

Deus ex Machina

16

Thursday, October 23rd 2003, 5:07pm

@ Allean

Ich gebe dir recht.

Ich betone: Ich spreche mich nicht gegen die Lebenslange Sicherheitsverwahrung aus, im Gegenteil.

Mir geht es nur darum, dass der Diskussion auch Fakten zu Grunde liegen.

Alean

Adam's Riese

17

Thursday, October 23rd 2003, 5:14pm

@ares

das habe ich erwartet ... :D

ich weiss, dass du eine anregende diskussion auf basis von fakten magst, das fällt auf hier *evilgrin*
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

18

Thursday, October 23rd 2003, 5:18pm

erzähl mal der mutter von der vergewaltigten und dann getöteten claudia666 das der mörder und schönder ihrer tochter 15 jahre in haft kommt und eventuell nach 10 jahren wieder rausdarf wegen guter führung soziologischen tests,, psychologischen gutachten...etc
was denkst du was die frau dir dann sagen wird??
genau sperrt den ******** lebenslang hinter gitter
dann kannst ja noch sagen aber gute frau aus statistischen erhebungen werden doch nur 10% der täter rückfällig da muss doch nicht derjenige dabei sein der ihre tochter getötet hat, und mit 10 jahren ist doch die schuld gegenüber ihrer tochter beglichen, jeder mensch hat doch ein anrecht auf ein normales leben...!!!!!!!!!!!
das hat die gute claudia666 auch gehabt....denn sie wäre ein guter GOth geworden

ich finde da kann man nichtmit statistiken und degleichen ankommen das ist alles was ich sagen will
denn die täter fragen ihre opfer auch nicht nach ob sie weiterleben wollten oder nicht, die hats auch en mist interessiert

Ares

Deus ex Machina

19

Thursday, October 23rd 2003, 5:29pm

Emotional an so eine Sache heranzugehen hat noch nie eine sinnvolle Lösung zustande gebracht.

Recht ist nicht unbedingt Gerechtigkeit

Vor der Justiz müssen alle gleich sein, auch wenn es unangenehm ist, dass bestimmte Personen dadurch einen Vorteil erhalten ist leider nicht zu vermeiden, wenn wir ein Rechstsystem aufrecherhalten wollen, welches nicht auf Willkür und der Meinung einer aufgepeitschten Masse basiert.

Das Ergebniss wären Hexenjagden.

Hexenjagden gegen alle möglichen Gruppen, Juden, Schwule, Ausländer, Goths etc.

Und das wäre noch weniger wünschenswert, nicht wahr?

Cthulhu

Kaputtalist

20

Thursday, October 23rd 2003, 5:33pm

ihr ruft immer nach der Todesstrafe, manche wollen diese Leute erniedrigen...damit seid ihr selbst nicht besser!

Man muss vielleicht abwägen. Wenn jemand psychisch wirklich so daneben ist, dass er garnimmer mitkriegt was er macht, dann kann man ihm dafür schlecht die schuld geben. Genausowenig kann man ihn auf die Menschen loslassen! Aber wollt ihr ihm wegen einer Krankheit sein recht auf Leben nehmen? Dann seid ihr nicht besser als der zweite Typ von Serienverbrecher oder was auch immer: Die, die das zum Spaß machen, weil es ihnen was bringt! In meinen AUgen die schlimmeren, weil die sind durchaus selbst dafür verantwortlich.

Beide sollte man nicht mehr rauslassen, soviel steht fest, aber nicht zur STrafe (zumindest nocht im ersten Fall), sondern einfach nur zu Therapiezwecken, dass die Menschen sicher sind!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese