You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Riveda
Also ich finde einen Konsumsozialismus nicht sonderlich erstrebenswert. Menschliche Emanzipation wäre mir lieber.
Quoted
Original von Riveda
Umbau der sozialen Sicherungssysteme ist allerdings ein schweres Thema. Wenn so etwas wie ein Grundeinkommen machbar sein soll - und ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich ziehe dieses Modell dem aktuellen sicherlich auch vor -, dann wohl eher mit einem steuerfinanzierten Ansatz denn mit einem beitragsbasierten Versicherungssystem. Das allerdings ist - auch angesichts der problematischen Übergangszeit in der Rentenversicherung - ein Reformschritt, den ich nicht kommen sehe.
Quoted
Original von Liliths Sohn
Unternehmenssteuer - sie belastet die kleinen und mittleren Unternehmen, was Arbeitsplätze kosten wird
Vermögenssteuer - das Kapital, welches wir in Deutschland benötigen, wandert ins Ausland ab
Quoted
Unternehmenssteuer - sie belastet die kleinen und mittleren Unternehmen, was Arbeitsplätze kosten wird
Vermögenssteuer - das Kapital, welches wir in Deutschland benötigen, wandert ins Ausland ab

Quoted
Original von Leronoth
und auch wenn das BGE utopisch wirkt, utopischer als eine vollbeschäftigung kann es kaum sein...