You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Monday, October 2nd 2006, 7:40pm

[Schauspiel]Priestley: Ein Inspektor kommt

In John B. Priestleys Schauspiel in drei Akten geht es um eine Familie, bei denen ein Inspektor zu Besuch kommt.
Die Familie sitzt am Abendtisch im Jahre 1912. Plötzlich kommt ein Herr herein, den sie für einen Inspektor halten. Er berichtet, dass ein junges Mädchen Salzsäure getrunken hat und unter Krämpfen gestorben ist.
Nach und nach deckt dieser auf, wie diese Familie in den Tod des Mädchen verstrickt ist.

Sehr geniales Stück, für die Englisch-Liebhaber gibt es bei Reclam auch das Original auf Englisch.
Es geht um die Verderbtheit der gutbürgerlichen Familien und ist so grandios dargestellt, wunderbar!
Bei Reclam etwa 75 Seiten, kostet 2,10 € - und die sind es wert investiert zu werden!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

2

Monday, October 2nd 2006, 7:51pm

Ich kenne das Stück. Musste es im Englischunterricht geben. Es gibt sogar eine Version, die eben für soetwas ausgelegt ist. Also sprich mit Vokabelhilfen und Grammatikteilen. Aber auch mit Inhaltsfragen um zu überprüfen, ob man wirklich verstanden hat, was genau passiert ist. Ist ganz gut.

Auf Deutsch hab ich es nie gelesen. Aber wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ist es wirklich nett geschrieben.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

3

Monday, October 2nd 2006, 9:10pm

sag mal, heißt das auf englisch "an inspector calls" oder so ähnlich?
musste der andere englisch-leistungskurs nämlich lesen und die fanden´s alle doof :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)