You are not logged in.

  • Login

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

Posts: 3,270

1

Thursday, September 28th 2006, 7:39pm

Internetradio Feindsender

Mhh,

bin vor wenigen Stunden darauf gestoßen und höre es schon eine ganze Weile: Feindsender
Ansich geht es nur um EBM, Industrial und Noise.
Jedoch gibt es auch feste Sendezeiten mit verschiedenen Schwerpunkten in den Richtungen. Wie Minimal, Legopop, Ambiente. Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und es gibt auch einiges in der besagten Musikrichtng auf der Page zu lesen =)

Hört mal rein: Feinsender

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Go to the top of the page

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

Posts: 881

Gender: male

2

Thursday, September 28th 2006, 8:02pm

Hmm, gut, jetzt kenn ich die Musikrichtung...

Dafür schon mal danke...

Kann ich irgendwie nix mit anfangen ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Go to the top of the page

vishtank

Intermediate

Date of registration: Aug 8th 2006

Posts: 211

Gender: male

3

Friday, September 29th 2006, 9:45am

ich hätt da mal ne frage: was is legopo? is das musik in ders nur um kleine plastikbausteine geht? kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen...

vishtank
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Go to the top of the page

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,244

Gender: male

4

Friday, September 29th 2006, 11:44am

Legopop ist mir auch neu. Dachte da erst an Kindermusik ;)
  • Go to the top of the page

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

Posts: 3,270

5

Friday, September 29th 2006, 4:25pm

Mhh,

Legopo kann man so definieren, dass es eine Art Minimal ist, aber nicht mit lang gehenden Tönen, sondern kurzen irgendwie..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Go to the top of the page

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

Posts: 2,345

Gender: female

6

Friday, September 29th 2006, 5:35pm

Nunja, allein über den Namen des Senders ließe sich ja schon streiten... -.- Aber das Programm klingt ja mal nicht übel, auch wenn ich nach wie vor keine Ahnung hab, was ich mir unter Legopo(mit oder ohne p?) vorzustellen hab.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Go to the top of the page

snook

Intermediate

Date of registration: Aug 24th 2004

Posts: 386

Gender: male

7

Friday, September 29th 2006, 5:49pm

Hab mal kurz reingehört, das geht total an meinem Geschmack vorbei ;)

Ein Problem bei dieser Musik ist unter anderem die endlose Länge der Lieder, das wird einfach langweilig :P

*geht weiter snapcase hören und freut sich über die 1 1/2 minuten langen lieder ;)*
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Go to the top of the page

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 1,959

Gender: female

8

Saturday, September 30th 2006, 1:56pm

ich liebe industrial ebm und noise

da werd ich erstmal ne weile hinhören, weil einen sender, wo wirklich industrial läuft ist wirklich selten...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut


[Klaus Kinski]
  • Go to the top of the page

Cthulhu

Kaputtalist

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 2,680

Gender: male

9

Saturday, September 30th 2006, 6:34pm

Quoted

Original von Windprinzessin
Nunja, allein über den Namen des Senders ließe sich ja schon streiten...


inwiefern?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Go to the top of the page

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

Posts: 2,345

Gender: female

10

Saturday, September 30th 2006, 10:37pm

Ich finde den Namen Feindsender und auch das Logo schon eher in die rechte Ecke gehend. Aber ich will jetzt ugw keine Diskussion anfangen. :rolleyes:
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 7,082

11

Sunday, October 1st 2006, 6:53pm

hab da natürlich auch bedenken gehabt. hab aber eigentlich nichts rechtes entdecken können. EBM/Noise spielt oft mit gewissen provokationen, wa sich persönlich nciht grad cool fidne. ich find in dem fall hälts sich aber noch in grenzen.

es spielt eben mit totalitärer symbolik. eben dieser arbeiterfaust die in allen sozialistischen richtungen (NS/UDSSR) gerne verwendet wird. die blitze könnten jetzt auch böse gedeutet werden, aber ich glaub wenn der bezug da bewusst hergestellt werden sollte wäre die parallele ausgeprägter egwesen.

Wenn ich mir so die community angucke. so hab ich da zwar auch einiges ziemlich üble sgefunden,aber nicht in rechtsradikaler art und weise. da sind 1-2 user wo ich mir vortsellen könnte, dass sie n rechtsextremen background haben, aber sonst wirkt mir das alles eher "links", was ja leider nicht unbedingt was gutes zu bedeuten hat...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Go to the top of the page