You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Wednesday, September 27th 2006, 12:19pm

NPD mit eigener Sendung bei YouTube

Seid gegrüßt!

Die NPD plant derzeit angeblich eine Art Wochenschau im Stile der Tagesthemen (ARD) über YouTube zu starten.
Bereits zwei Sendungen, die als Testläufe gesehen werden, wurden bisher auf YouTube veröffentlicht und sind jedem frei zugänglich.

Macht euch am Besten selbst ein Bild:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439431,00.html]Spiegel-Artikel zum Thema[/URL]

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Go to the top of the page

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

2

Wednesday, September 27th 2006, 12:48pm

außen vor gelassen, dass der moderator mal einen anzug anziehen sollte, welcher wirklich passt...

art der berichterstattung ist wie erwartet. denke aber schon, dass sich gerade diese art der verbreitung ziemlich durchsetzen wird.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

3

Wednesday, September 27th 2006, 1:44pm

Das hat man von gescheiterten Verbotsverfahren -__-

Vor nicht allzu langer Zeit ist -laut einem anderen Forum- ein Video mit -angeblich- ziemlich rassistischem Inhalt auf Youtube aufgetaucht; aus dem Forum hat damals jemand ne Mail an Youtube geschrieben, um sie darauf aufmerksam zu machen. Müsste mal nachschauen, was daraus geworden ist- sofern die Betreiber von Youtube sich davon auch nur annähernd berührt zeigten, bekommen sie demnächst wieder Post...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Date of registration: Sep 23rd 2003

4

Wednesday, September 27th 2006, 2:39pm

na dann willkommen im weltnetz NPD *kotz*

Da kommt einem ja echt die gale goch, diese "nachrichten sendung" kann man echt nich auf nüchternen magen anschauen, dabei kommt ienem ja die galle hoch.

Bin mal gespannt wie lange das toleriert wird....
BIn echt sprachlos das diesem braunen dreck tatsächlich eine lobby auf solch einer plattform gegeben wird.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Wednesday, September 27th 2006, 3:01pm

nuna uf youtube gibst eigentlich shcon länger nationalistische "nachrichtensendungen". ebenso wie dutzende videos zu landsersongs (teilweise garnicht mal unkreativ gemacht) etc.pp.

der vorteil von youtube ist aber dass es eben nen privates unternehmen ist und es eben frei entscheiden kann ob es solche sachen senden will oder nicht. damit gibts die möglichkeit sowas per beschwerde abzuschalten, was bei staatlichen medien nicht möglich wäre.

nun insgesamt würde ich das nicht überbewerten. wie gesagt nationalistische videos gibts auf youtube eh (ob von npd oder nicht ist dabei recht egal) und ich finde persönlich irgendwleche schulhofterror videos noch widerwärtiger, da die sich am konkreten leid eines individuums aufgeilen und noch vielmehr zu negativen handlungen anstiften als n bissl propagandamüll...

PS. ein Moderator der nicht zwischen Arbeitskräften und Arbeitsplätzen unterscheiden kann sollte doch eh ausser diskussion stehen, oder?
"Trotz 6 Millionen Arbeitsloser und Sozialhilfeempfänger in der BRD ist die große Koalition der meinung, dass wir noch mehr qualifizierte Arbeitsplätze bräuchten." (wie skandalös, weil statt deutsche besser auszubilden, wollen sie tatsächlich qualifizierte arbeitsplätze schaffen...)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dragonheart

Intermediate

Date of registration: Oct 17th 2005

6

Wednesday, September 27th 2006, 3:15pm

Durch ein bissl Propagandamüll, wie du es so schön formulierst, ist vor gar nicht allzu langer Zeit der 2. Weltkrieg entstanden.
Und so wie sich die heutige politische Situation weltweit zeigt und zusätzlich wieder einmal die Unzufreidenheit vieler Bürger mehr und mehr steigt, schließe ich mittlerweile eine abermalige Eskalation der Situation nicht mehr aus.
Wenn noch so kleiner Propagandamüll auf genügend offene Ohren stößt, ist leider alles möglich!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

7

Wednesday, September 27th 2006, 3:17pm

diletantisch, einseitig, bei der Zielgruppe aber wohl wirksam.

Verbieten der NPD wäre trotzdem Unsinn.
Die geben sich auf der politischen Bühne eh schon der Lächerlichkeit preis, und das merken auch und gerade die Leute die sie gewählt haben, weil sie meinten "die verändern mal was".

Auf Youtube hab ich auch schon anderes rechtes Zeugs entdeckt, was auch in eine arg rassistische Richtung ging... da gibts wohl echt einiges mehr...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Wednesday, September 27th 2006, 3:31pm

Quoted

Original von Dragonheart
Durch ein bissl Propagandamüll, wie du es so schön formulierst, ist vor gar nicht allzu langer Zeit der 2. Weltkrieg entstanden.

also da braucht es schon mehr als ein bisschen propagandamüll.
dazu bedarf es gewisser sozialer, ökonomischer und mentaler grundlagen.
Ich möchte die faktoren für heute nicht komplett negieren, denke aber das diese wochenschau in der miesen qualität keine "nationale revolution" auslösen werden.
die extreme rechte ist momentan ne marginale randgruppe und die ist weit ungefährlicher als eine nach rechts driftende mitte.
Ich schättze aussagen wie deine für gefährlicher ein, als diese npd videos, da sie die shculd am NS einer verführung zuschreiben und somit die grundlagen des NS völlig verzerren und nur einem "geläuterten Deutschland" in die Finger spielen..

ich möchte hier nicht die npd verharmlosen. aber ob so eine sendung (die zudem noch vernünftiges bildmaterial liefert) eine neue qualitätsstufe bedeutet, bezweifle ich doch stark...

Baudelaire

Dragonheart

Intermediate

Date of registration: Oct 17th 2005

9

Wednesday, September 27th 2006, 3:58pm

Quoted

Original von Leronoth
also da braucht es schon mehr als ein bisschen propagandamüll.
dazu bedarf es gewisser sozialer, ökonomischer und mentaler grundlagen.

Was ich durch meine Aussage:

Quoted

Original von Dragonheart
Wenn noch so kleiner Propagandamüll auf genügend offene Ohren stößt, ist leider alles möglich!

ja eigentlich zum Ausdruck gebracht habe. Eine Propaganda ohne Zielgruppe wird natürlich nicht wirken. Doch wenn man sich so auf der Straße umhört, gibt es derzeit mehr Grundlagen, als so manche wahrhaben wollen.

Speziell Ausländerablehnung wird derzeit stark bei unserem österreichischen Wahlkampf eingesetzt, und das leider von mehreren Parteien.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

10

Wednesday, September 27th 2006, 4:46pm

Ich glaube für Anhänger der NPD liegt Qualität nicht wirklich an erster Stelle... es geht ja um die "Message"....
Ich finds eigentlich nur zum ;(

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

11

Wednesday, September 27th 2006, 5:19pm

Da der größte Teil der YouTube User wohl kaum Deutsch kann wird es wohl nicht all zu schlimm sein.

In jedem Fall finde ich sollte YouTube eine unabhängige Plattform bleiben auf der jeder machen darf was er will und jeder selbst entscheidet, was er sehen will.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Horrid

Intermediate

Date of registration: Aug 23rd 2006

12

Wednesday, September 27th 2006, 6:12pm

ich kann zu der idee die NPD oder jede, inhaltlich ähnliche partei zu verbieten nur sagen, dass es sehr gefährlich wäre sowas zu tun...

auf lange sicht gesehen würde ein völliges fehlen von "brauner propaganda" (bzw. "scheiße" ^^) zu einem vergessen dessen führen warum solche ansichten einfach schlecht sind... vor allem rechtsRADIKALE sind das beste was uns in der hinsicht passieren kann, statistisch gesehen, kann die nämlich fast keiner leiden... ausser die sich selbst natürlich ^^
und auch die NPD kann, egal wie sehr sich sich von radikalität distanziert, nicht verhindern, dass jeder, der nicht grade rechts ist, sie damit verbindet und als negativ betrachtet...

dass sie in Mecklenburg Vorpommern in den landtag gekommen sind und es im osten, bzw. in den kaffgebieten in deutschland immer mehr rechte gibt, ist eher ein soziales problem... den ursprung sollte man nicht bei den rechten suchen sondern in unsrer gesellschaft selbst... aber da es ja so eine große gegenlobby gegen rechts überhaupt gibt, könnte es sogar sein, dass da wirklich von politischer seite aus was passiert um die arbeitssituation im osten zu verbessern etc.

an sonsten, naja, redefreiheit ist schon was gutes... wenn sich der staat zuviel zensur erlaubt kann das nur schlecht sein... siehe china... außerdem verliert ein staat dadurch leicht seine glaubwürdigkeit.
nicht dass ich so ne sendung verteidigen wollte... ist schon ok, dass das bei youtube laufen muss ^^
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Wednesday, September 27th 2006, 7:01pm

Quoted

Original von Horrid
ich kann zu der idee die NPD oder jede, inhaltlich ähnliche partei zu verbieten nur sagen, dass es sehr gefährlich wäre sowas zu tun...

nunja bei der KPD hats ja auch funktioniert...

Quoted

auf lange sicht gesehen würde ein völliges fehlen von "brauner propaganda" (bzw. "scheiße" ^^) zu einem vergessen dessen führen warum solche ansichten einfach schlecht sind...

ein verbot der npd würde nicht rechtsradikales an sich verbieten nur eben die staatliche finanzierung aufheben. die anderen nazistrukturen würden davon nicht betroffen, nrud er demokratische deckmantel wäre aufgehoben.

Quoted

und auch die NPD kann, egal wie sehr sich sich von radikalität distanziert, nicht verhindern, dass jeder, der nicht grade rechts ist, sie damit verbindet und als negativ betrachtet...

ich glaub so sehr versuchen sie das garnicht, die vertreter reden recht offen von einer überwindung der demokratie und fordern ja auch in landtagen sonderzüge ein...

Baudelaire

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Friday, September 29th 2006, 2:11pm

YouTube hat vorerst alle NPD-Videos ausm Netz genommen... auch wenn die Motivation dazu unklar scheint.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439773,00.html]*klick*[/URL]
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Friday, September 29th 2006, 3:11pm

naja das zeig t für mich dass es eben doch manchmal ganz shcön ist wenn plattformen nicht so wirklich demokratishc sind.
da kann wie gesagt, im gegensatz zu staatlichen stellen auch einfach mal so eingegriffen werden.
kann natürlich genausogut alles andere treffen,a ber ind em fall ists doch durchaus ganz schön.

nun ich halte das alles für ziemlich irrelevant. Die NPD wird andere wege finden, weil so schwer ist snun ehrlich nicht, und haben auch gute werbung gekriegt.
schön wäre natürlich wenn youtube das nicht aus inhaltlichen sondern rechtlichen rgünden arusgenommen hat, dann könnte das nämlich noch n schönes verfahren geben. dann wäre das alles doch net so ganz unsinnig gewesen ;)

wenigstens verliert die sendung ihr liberales auftreten wenns auf offenen npd homepages steht.

Baudelaire

Darhel

Master

16

Sunday, October 1st 2006, 7:50pm

Youtube hat's gelöscht - aber nicht zu früh freuen! Es wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht, da die Tagesschau sich über die Nachahmung beschwert hat.

Ansonsten findet man bei Youtube alles, was das Naziherz begehrt. Sogar Titel von Landser, obwohl diese als terroristische Vereinigung verboten wurden. Ja was ist denn nun mit dem Krieg gegen den Terror?

Ich denke, diese Nazisäcke werden sich bald ein neues Layout zugelegt haben und weiter machen.
Nationalsozialismus sollte weltweit geächtet und belämpft werden. Ich finde es unverantwortlich, dass Youtube überhaupt irgendwelchen braunen Dreck verbreitet. Im Prinzip könnten sie alles unter dem Vorwand der Gewaltverherrlichung und Volksverhetzung rauskicken.

Faschismus ist zwar in den USA erlaubt, aber Verbrechen aus Hass sowie ihre Anstiftung sind dennoch ein Straftatbestand.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sunday, October 1st 2006, 10:48pm

Quoted

Original von Darhel
Ansonsten findet man bei Youtube alles, was das Naziherz begehrt. Sogar Titel von Landser, obwohl diese als terroristische Vereinigung verboten wurden. Ja was ist denn nun mit dem Krieg gegen den Terror?

also ganz ehrlich dass landser urteil war ja auch klar n politische surteil, und aknn links ebenso treffen wie rechts.
da gings ja auch nie um terrorverhinderung als einen (erfolgreichen) schlag gegen die band.

was youtube angeht. da finde ich genauso videos in denen nazis kassieren wie nazivideos, gewaltvideos, werbevideos, lustige videos....
klar ich hab nichts dagegenw enn youtube den rechten kram da rauskickt. aber es ist ebenf raglich ob zensur gegen rechts hilft. Zensur kann eben auch gegen alle anderen formen von wirklichen oder vermeindlichen extremismus gehen.
insofern hab ich jetzt lieber die möglichkeit mich umfassend zu informieren (es wird ja wohl kaum jemand wegen den paar videos da zum nazi, zumal er den kram ja bewusst suchen muss) als plötzlich nur noch von youtube genehmigte dinge sehen zu dürfen.

wenns nur die nazi videos trifft (und gerne auch die handygewaltvideos) solls oke sein. aber wenns in ne allumfassende zensur geht ist damit imo nichts erreicht.

youtube wird sicherlich nicht zum antifaschistischen vorreiter werden, aber wenns eben möglich ist youtube dafür zu nutzen, solls mir genehm sein...

Baudelaire

Darhel

Master

18

Tuesday, October 17th 2006, 11:40pm

Das Rauskicken von Nazimüll bringt sehr wohl was. Gerade über solch harmlose Anbieter lockt die rechte Szene Neumitglieder an. Manche scheuen sich noch von Naziseiten, aber wenn's bei youtube was von Landser gibt, kann man ja mal reinhören. Tja, scheiße, wenn viele dann Gefallen dran finden.

Und das Urteil war vollkommen legitim. Landser ruft offensiv zum Mord an politischen Gegnern und sogenannten "Minderwertigen" auf. Das macht KEINE linke Band! Sachen wie "Kein Gerede" von Wizo sind zwar gegen den Staat, aber beinhalten keine expliziten Gewaltdarstellungen und Mordaufrufe.
Außerdem dienen solche Titel eher der Unterhaltung. Ich kenne jedenfalls keinen Wizofan, der nach einem Konzert Nigger klatschen gegangen ist. Landserfans nehmen die Musik dagegen sehr ernst und scheuen sich vor keinem Verbrechen.

Ich finde, es sollte ein Gesetz her, dass faschistische Propaganda aufgrund von Menschenverachtung und Volksverhetzung generell verboten wird und geahndet wird. Weltweit! Da gibt es kein Aber...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Wednesday, October 18th 2006, 4:59pm

Quoted

Original von Darhel
Manche scheuen sich noch von Naziseiten, aber wenn's bei youtube was von Landser gibt, kann man ja mal reinhören. Tja, scheiße, wenn viele dann Gefallen dran finden.

landser ist aber imo nur schwer in der Lage wirklich zu politisieren, die sachen die ich kenne sind doch zumeist sehr parolenartig und dienen eher dazu die kids mittels provo zu erreichen...

Quoted

Und das Urteil war vollkommen legitim. Landser ruft offensiv zum Mord an politischen Gegnern und sogenannten "Minderwertigen" auf. Das macht KEINE linke Band! Sachen wie "Kein Gerede" von Wizo sind zwar gegen den Staat, aber beinhalten keine expliziten Gewaltdarstellungen und Mordaufrufe.
Außerdem dienen solche Titel eher der Unterhaltung. Ich kenne jedenfalls keinen Wizofan, der nach einem Konzert Nigger klatschen gegangen ist. Landserfans nehmen die Musik dagegen sehr ernst und scheuen sich vor keinem Verbrechen.

also zu gewalt und mord rufen durchaus "linke" bands auf... Klar die ernsthaftigkeit möchte ich da auch in frage stellen, aber wirklich lieb sind auch nicht alle linken bands (Ska-P, Slime etc.pp.).
klar dass mir die meisten Punk texte lieber sind als Nazitexte, aber so scheiße wie "kein gerede", "yankees raus", "deutschland muss sterben" etc.pp. kann ich auch nicht leiden. Ich würde das gefahrenpotential da aber eher in idoelogischer verwirrung (komm zu den antiimps da darfst du ungestrafter rechts sein) als in tatsächlicher gewaltausübung sehen...

Baudelaire