You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ange_noir

Terrorküken

Date of registration: Mar 28th 2004

26

Wednesday, August 16th 2006, 1:12am

http://www.babywunder.de/vornamen/namens…me-isreal.shtml

Name: Isreal
Namensherkunft: hebräisch
Namensbedeutung: Gott kämpft
Nebenformen: unbekannt
Namenstag: unbekannt

Die Bedeutung (Gott kämpft) könnte ein Hinweis sein - ist aber nur eine Vermutung...*weiterforscht*

Edit: Wieder gelöscht, das war ein RSF Beispiel
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Go to the top of the page

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

27

Wednesday, August 16th 2006, 1:15am

*mitforscht* Ich hab bei Wikipedia auch geguckt,Isreal eingegeben,Israel kam raus...also wirds "dasselbe" sein,oder? Oder die haben es da auch als Tippfehler angesehen...

*weitersucht*

Edit : gibt nen Fussballer der so heisst^^
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Ange_noir

Terrorküken

Date of registration: Mar 28th 2004

28

Wednesday, August 16th 2006, 1:25am

http://nyblog.de/index.php/isreal-vi/

Der verwendet es anscheinend absichtlich auch in dieser Form: Is'real
vielleicht abgeleitet von "is real" ([das] ist real)?
Ich bin jetzt zu müde aber wer mag kann gerne das Blogg durchstöbern, oder die Person mal anschreiben - gewonnene Informationen bitte weiter geben.

Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

29

Wednesday, August 16th 2006, 10:51am

vielleicht kommt es ja daher:

Wenn man sich mal anguckt, was der Staat da so treibt, sagt man oftmals:

"Das kann doch nicht wahr sein!" und antworten könnte man mit "Tja, was willst machen. IsReal"

:D

Date of registration: Sep 28th 2003

30

Friday, August 18th 2006, 1:00am

hmm da ist man mal 2 tage an der nordsee und was passiert. da streitet man sich darüber ob man israel so oder so schreibt. und dem einen so hohen stellen wert beimisst.

ich mein lero deine ambitionen in allen ehren, nur das du so darauf herum reitest. das ist doch ne milchmädchenrechnung.

und ich will die beiden konträren meinungen doch mal wieder zusammenführen und lulu in das scheinwerferlicht rücken.

denn krieg ist nie gut.

wer ist dagegen?

keiner. gut. damit sind dann wohl auch einige zitate hier nichtig.
keine frieden etc. parolen. lOL

diejenigen sind wohl noch immer dem 68er zeitalter verbunden.

also krieg ist keine lösung für einen konflikt. innerstaatlich sowie zwischenstaatlich
punkt.

gegen dieses dogma kann sich niemand verwehren.
auch keine zionisten
ungreifbarer non-rationalist

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

31

Friday, August 18th 2006, 1:13am

Warum kann man den Konflikt nicht mal etwas differenzierter betrachten. Es hilft weder, stumpf "Freiheit für Palästina" oder "Tod den Feinden Israels" zu rufen. Natürlich gibt es Kräfte, die Israel bedrohen. Aber wenn das berechtigte Ziel Israels die Hisbollah sein soll - als terroristische Bedrohung -, dann ist Israels Vorgehen alles andere als lösungsorientiert. Langfristig hat der Krieg der Hisbollah sicher Rückhalt in der Bevölkerung gegeben und Israel sein Problem damit alles andere als beseitigt. Und sicher gibt es nachvollziehbare Gründe, weshalb in einige Ländern radikale Ideologien so gut Fuß fassen - was diese Ideologien allerdings sicher nicht legitimiert. Was fehlt mögen realpolitische Alternativen sein, aber wer nicht wenigstens den Versuch unternimmt, diese zu reflektieren sondern die Realpolitik entweder blind verklärt oder eine starre Gegenposition einnimmt und - entschuldige Lero - das Grauen nicht als solches verurteilt aus den richtigen Gründen, der geht am Problem vorbei und manifestiert es in seiner Verblendung nur noch.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

32

Friday, August 18th 2006, 1:56pm

*nochmalkopfschüttel* Hilfe...
Ich schließe mich Riveda an, ohne weiteren Kommentar, weil der doch wieder noch falsch gedeutet wird.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

33

Saturday, August 19th 2006, 3:07pm

Quoted

Original von rekonstrukteurin
ich mein lero deine ambitionen in allen ehren, nur das du so darauf herum reitest. das ist doch ne milchmädchenrechnung.

um das mal klarzustellen es war wirklich nicht mehr als eine einfache Frage. Es ging nicht darum satyr irgend etwas zu bezichtigen, sondern war eine ernst gemeinte frage.
das diese von Kedyn kleingespannt wird hätte ich zwar erwarten können. Rumgeritten habe ich auf der frage ejdoch nur insofern als das ich auf die ernsthaftigkeit der frage bestanden habe.

Quoted

denn krieg ist nie gut.

wer ist dagegen?

ich bin da eindeutig gegen. Einmal weil es alle kriege gleich bewerten möchte und zweitens weil es Kriege gibt die ein vernünftiges ziel verfolgen. Und diese sind, wenn auch in ihrer durchführung nicht schön, notwendig. Krieg kann also einen guten zweck besitzen.
Wer das anders sieht kann sich z.B. an die intervention der Alliierten gegen deutschland erinnern...

Quoted

diejenigen sind wohl noch immer dem 68er zeitalter verbunden.

das müsstest du mir erläutern. Die 68er sind mir in ihrer dogmatisch deutschen struktur massiv zuwieder. zumal ihr antizionismus/antisemitismus keinesfalls von mir geteilt wird...

Quoted

gegen dieses dogma kann sich niemand verwehren.
auch keine zionisten

was du jetzt mit "Zionisten" meinst würde mich mal interessiern. Die bezeichnung zionist macht fast nur noch im historischen kontext einen sinn und wird sonst meist von antisemitischen resp. antizionistischen kreisen verwendet...

@Riveda eben eine differenziertere sichtweise liegt in meinem interesse. das ich klare partei ergreife ist klar.
ich habe kritik an der art und weise wie das ziel, die entwaffnung der hisbollah, erreicht werden soll. Hab sicherlich auch kritik an bestimmten akten der idf. Stelle mich aber ganz klar gegen jegliche "Freiheit für palästina" positionen, welche auf eine Tötung der in isarel lebenden juden hinausläuft und von den gruppen welche mit dieser parole unterstützt werden sicherlich noch weiter getrieben würde.
was die särkung der hisbollah durch die israelischen kriegshandlungen angeht, sicherlich wird es manche leute kurzfristig der hisbollah zuführen. die hisbolalh ist jedoch nicht israelgemacht, das hieße letztendlich das opfer zum täter verklären und israel die schuld für seine Feinde zu geben.
Israel wird jedoch nicht zum opfer der angriffe aufgrund irgendwelcher Landkonflikte, sondern als jüdischer staat welcher die islamistische Umma stört...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Riveda

Professional

34

Saturday, August 19th 2006, 3:48pm

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass beide Staaten nebeneinander friedlich existieren. Der Weg dahin dürfte allerdings alles andere als leicht werden.

Im übrigen ist die Idee des bellum iustum eine, die ich nicht teilen kann, da der Mensch durchaus das Potential besäße, Konflikte anders zu lösen.

Sicher ist für die radikalen Islamisten das Teil ihrer Ideologie. Die Ursachen sind aber auch durchaus in den Lebensumständen der Menschen in den entsprechenden Ländern zu sehen - womit ich das, was sie tun, keinesfalls legitimieren möchte, es geht lediglich darum, nachzuvollziehen, wie es zu der aktuellen Lage gekommen ist. Dabei liegt mir im Übrigen nichts ferner, als Leid aufwiegen zu wollen - das führt absolut zu nichts. Nur will man Lösungen finden, dann bringt das zumindest schon einmal die Erkenntnis, dass der aktuell von Israel verfolgte Ansatz alles andere als produktiv ist.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Saturday, August 19th 2006, 5:26pm

Quoted

Original von Riveda
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass beide Staaten nebeneinander friedlich existieren. Der Weg dahin dürfte allerdings alles andere als leicht werden.

sicherlich, dies ist jedoch eine idee die von der hisbollah nicht in erwähnung gezogen wird und von radikalen islamisten nicht angenommen werden kann.

Quoted

Im übrigen ist die Idee des bellum iustum eine, die ich nicht teilen kann, da der Mensch durchaus das Potential besäße, Konflikte anders zu lösen.

da spotential sehe ich. nur kann es zu situationen kommen in denen diese möglichkeiten nicht mehr gegeben sind.
Es ist irgendwann der zeitpunkt gekommen wo eine akute, auch militärische gegenwehr, notwendig ist.
Diese im aktuellen fall gewählte ist leider keine produktive, es fehlt aber leider jede alternative.
Der Rückzug aus dem Südlibanon hat gezeigt, dass die abschussbasen dann nur noch näher an israel herangeführt werden. Und eine diplomatie wird schon durch die EU torpediert da diese ihre Gelder lieber der Hamas spendet als progressive Gruppen in der Region zu unterstützen. Worin ich übrigens die möglichkeit eines produktiveren Weges sehen würde.

Quoted

Sicher ist für die radikalen Islamisten das Teil ihrer Ideologie. Die Ursachen sind aber auch durchaus in den Lebensumständen der Menschen in den entsprechenden Ländern zu sehen - womit ich das, was sie tun, keinesfalls legitimieren möchte, es geht lediglich darum, nachzuvollziehen, wie es zu der aktuellen Lage gekommen ist.

Die Lage der Menschen ist jedoch nicht alleingrund für ihre ideologie. Ich sehe viele Grundlagen auch im Islamismus selber, welcher (unabhängig der Lebensumstände) den krieg gegen alles ungläubige predigt. Hisbollah oder hamas haben sicherlich etwas popularität durch die existenz israels gewonnen, sie wären aber auch eine bedrohung wenn israel nicht existieren würde. Ihr kampf gilt ja nicht nur israel, sondern den juden als abstraktum...

Baudelaire

Riveda

Professional

36

Saturday, August 19th 2006, 7:12pm

Nunja, dann wäre die Frage, wie sich aus einem weltoffenem Islam des Mittelalters - der keine Andersgläubigen verfolgte - eine derart radikale Ideologie entwickeln konnte. Daran allerdings dürften wir (der Westen) nicht ganz unschuldig sein. Die Ideologie selbst entsteht weniger durch die Lebensumstände. Es wird aber einfacher, die Menschen dafür zu begeistern.

Mag sein, dass es an Alternativen mangelt, einen Gefallen tut Israel sich - wie bereits gesagt - mit seinem Vorgehen nicht.

Ira

Halbkind

37

Sunday, August 20th 2006, 12:03pm

*nänger*[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432532,00.html]klick[/URL]

(Rilke, Engelslieder)

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

38

Sunday, August 20th 2006, 1:39pm

Quoted

Original von Windprinzessin
*nänger*[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432532,00.html]klick[/URL]

Bush wird es runterspielen und die UN dann wie üblich den Schwanz einziehen

Leronoth

Kritischer Theoretiker

39

Sunday, August 20th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Riveda
Nunja, dann wäre die Frage, wie sich aus einem weltoffenem Islam des Mittelalters - der keine Andersgläubigen verfolgte - eine derart radikale Ideologie entwickeln konnte.

Ind er Tat ist der Westend a nicht ganz unschuldig. Speziell Deutshcland. Zwar war ist der Islam schon im kern (also dem Koran) Aatisemitisch, was sich durch den zeitlichen kontext in dem selbiger verfasst wurde ergibt(Er diente unter anderem als antijüdische kampfschrift, was ihn jedoch nicht insgesamt entwertet). Zum konstituierenden und einigenden Element wurde der antisemitismus im radikalen islamismus jedoch meines wissens erst durch den Einfluss der NSDAP/AO zur Zeit der Dritten Reiches.
Zu den anderen radikalen positionen im islamismus weiß ich leider gerade nichts.

Was Bush angeht, so gibt es da eigentlich nichts dran runterzuspielen.....

Baudelaire

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

40

Sunday, August 20th 2006, 7:48pm

Quoted

Original von Leronoth
Was Bush angeht, so gibt es da eigentlich nichts dran runterzuspielen.....

KAnn man nur hoffen. Nachdem Israel ja nun scheinbar nicht viel auf di waffenruhe zu geben scheint, kann man nur hoffen, das die UN jetzt endlich mal Sanktionen gg Israel erlassen...

Ira

Halbkind

41

Sunday, August 20th 2006, 7:50pm

Lero, kannst du mir mal bitte verraten, wie du das meinst? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. So verklärt kann man doch eigtl. nicht sein. -.-

(Rilke, Engelslieder)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

42

Sunday, August 20th 2006, 8:00pm

@windprinzessin Kein problem: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432517,00.html

PS. Bitte mindestens bis über die Hälfte lesen, weil da dann auch die Gegenposition dargestellt wird.
In deinem text kam die ja auch recht spät vor, weswegen ich denke das du die überlesen hast.

Baudelaire

Ira

Halbkind

43

Sunday, August 20th 2006, 9:32pm

Herzlichen Dank, dass du mir zutraust, die Dinge nicht bis zum Ende gelesen zu haben. Womit dann ja auch klar wäre, wie du zu anderen Menschen stehst! :rolleyes:

(Rilke, Engelslieder)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

44

Sunday, August 20th 2006, 9:56pm

nun zu "anderen" menschen würd ich nicht so allgemeins ehen.

wieso du aber ne einseitige verurteilung sehen kannst obwohl sogar der text eine beidseitige schuld feststellt find ich etwas seltsam. Zumal du diese einseitige schuldzuweisung ja nicht einmal mehr erläuterst und sie mit dem text begründest der sich eben nciht mit deinem urteil deckt...

Baudelaire

Ira

Halbkind

45

Sunday, August 20th 2006, 11:38pm

Ich wusste nicht, dass *nänger* seit neustem antisemitisch oder israelfeindlich zu deuten ist. Es war ausschließlich Äußerung meines Mißfallens der generellen Situation.

(Rilke, Engelslieder)

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

46

Monday, August 21st 2006, 12:17am

Naja, nur weil eine Seite sich nicht an die Vereinbarung hält ist das eigentlich keine Entschuldigung.

Nur weil die Äste vom Baum des Nachbaren zu weit in meinen Garten hängen darf ich auch nicht in der Nacht hingehen und den Baum umhauen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

47

Monday, August 21st 2006, 12:19am

umd as mal wieder zu erläutern.

niemals behauptete ichd as nänger israelfeindlich oder antisemitisch sei.

es ging mir darum das kedyn klar die schuld auf seiten israels sah, ich erwähnte das die zuweisung nicht stimmt, es also nichts herunterzuspielen gäbe, weil die schuld beidseitig liegt. bush also zurecht keine kritik an dem israelischen vorgehen äußern muss.

du warfst mir dann verblendetheit vor, was für mich nur als eine stellungnahme für die position kedyns zu verstehen war.

kann sein, das ich das falsch verstanden habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, ich denke aber, dass das jetzt klar wurde.

Meine kritik ging nicht gegen den begriff *nänger* sondern dagegen wieso du so aggressiv gegen mich vorgings wo ich sagte dass bush nichts herunterzuspielen hat, da faktisch nichts einseitiges geschehen ist...

allgemein: http://www.martinblumentritt.de/agr341.htm

Baudelaire

Ira

Halbkind

48

Monday, August 21st 2006, 12:21am

I back down!

(Rilke, Engelslieder)

Leronoth

Kritischer Theoretiker

49

Monday, August 21st 2006, 12:26am

Quoted

Original von Webpoet
Naja, nur weil eine Seite sich nicht an die Vereinbarung hält ist das eigentlich keine Entschuldigung.

Nur weil die Äste vom Baum des Nachbaren zu weit in meinen Garten hängen darf ich auch nicht in der Nacht hingehen und den Baum umhauen.

nur geht es nicht um äste sondern darum das waffen importiert wurden und dies einen militärischen akt darstellt. wenn keine blauhelme oder libanesischen truppen da sind um dies zu unterbinden muss es eben die idf machen.

überhaupt amüsant den nahostkonflikt mit den ästen eines baumes zu beschreiben, so als ob es um trivialitäten ginge.
zumal schlicht und ergreifend die souveräne macht fehlt, welche ich bei dem baumproblem anrufen kann...

eher würde das bild treffen, das ich, wenn ich mich drauf einige keine gewalt anzuwenden bei einem schlag ins gesicht durchaus zurückschlagen darf, oder die hand präventiv festhalten darf, wenn ich denn kann...

Baudelaire

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

50

Monday, August 21st 2006, 1:05am

Es geht vielleicht nicht um Trivialitäten, aber doch um Kleinigkeiten. Tatsache ist nämlich dass diese Waffen noch lange nicht einen fortgesetzen Angriff bedeutet hätten und bei einer kommenden Entwaffnung entsprechend Beschlagnahmt würden. Direkte Gewalt wurde hier nicht von der Hisbolla sondern unter einem Vorwand von Seiten Israels aus angewendet.
Daher halte ich mein Bild von einem kleinen Verstoß der durch eine Gewalttat beantwortet wird für durchaus griffig.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!