You are not logged in.

• Login

Cthulhu

Kaputtalist

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Monday, October 20th 2003, 4:11pm

Wahlen in der Schweiz

Ich hab grade in den Nachrichten gesehen, dass in der Schweiz die konservativ nationale SVP die Partei mit der relativen Mehrheit geworden ist. Damit wird die seit Jahren regierende Koalition aus 4 verschiedenen Parteien wohl platzen!

Das Gleichgewicht zwischen links und rechts ist in der Schweiz immer noch relativ ausgewogen, aber ich finde es bedenklich, dass die extremen Parteien einen Wählerzulauf erhalten haben! Die Linken genauso wie die Rechten!

Ich finde es nicht so toll, dass die Politik immer extremer wird, damit wird das internationale Klima nicht besser!

Was haltet ihr von solchen Entwicklungen?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Go to the top of the page

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

2

Monday, October 20th 2003, 4:21pm

Also mich wundert das garnicht! Denn sieht man sich an was heutzutage abgeht und was die regierungen so alles veranstalten is das echt kein wunder! ich mein es sicher net nur hier so das egal welche der großen parteien man wählt doch immer im endeffekt das gleiche bei raus kommt! nämlich das alles bergab geht! und da geht man halt lieber zu den kleineren parteien die radikale änderungen versprechen und diese auch durchbringen würden koste es was es wolle is kein wunder find ich! kann ja selber ein liedchen davon singen

Cthulhu

Kaputtalist

3

Monday, October 20th 2003, 5:46pm

jo, in sofern kann ich das auch nachvollziehen (bin ja deshalb auch Anhänger der Roten und nicht der Pseudoroten SPD), aber dass es dann nicht die gemäßigten sein können (die auch Randgruppen bilden). Das da scheint mir irgendwie ne Trotzreaktion zu sein...und das ist bedenklich!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Monday, October 20th 2003, 5:51pm

hmm kanns auch verstehen.
weil die welt wird perspektivloser.
die politik ist zu langsam für die moderne gesellschaft.

Naja aber es bringt nix da radikale änderungen verfassungsfeindlich sind...
macht also letzendlich doch keine partei...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Date of registration: Sep 28th 2003

5

Monday, October 20th 2003, 9:00pm

ja nur das dsa in deutschland nicht so die auswirkungen hat wie in der schweiz oder österreich da eben bei uns wenn die DVU mal beteiligt ist eben nur anhängsel ist
ungreifbarer non-rationalist