You are not logged in.

• Login

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Sunday, October 19th 2003, 8:56pm

Schönheitschirurgie

Was haltet ihr davon? Ist zum Beispiel eine Brustvergrößerung moralisch vertretbar? Oder das Fettabsaugen? Oder sollte jeder mit seinem Körper zufrieden sein?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page

MetalTales

Intermediate

2

Sunday, October 19th 2003, 9:06pm

Also ich weiss nicht. Ob eine Operation einen Menschen wirklich glüpcklicher machen kann, wenn man sich vorher schon nicht mochte.
Und ist es das Wet, da sofür wo viel Geld auszugeben?

Ich denke irgendwann fängt jeder an, mit sich zufrieden zu sei. Und nicht, weil man sich dazu zwingt, sondern weil man sich selbst schätzen lernt. Man weiss, was man anderen bedeutet. So, wie man ist.

Also ich würde es ganz sicher nicht machen.
Aber na gut, ich habe auch nichts an mir auszusetzen, daher habe ich leicht reden.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.

Date of registration: Sep 28th 2003

3

Sunday, October 19th 2003, 9:12pm

nun ich hatte auch eine freundin deren brüste für sie zu klein waren und das war ech ein prob weil sobald sie irgendwo größere brüste sah hat sie sich minderwertig gefühlt..das ging dann soweit das ich schuld war weil ich eben ein mann bin und die werbund und alles eben von männern gemacht wird und dementsprechend auch solche vorurteile schüre das größere brüste schöner sind
aber MANN IST DAS EIN MIST
ob brust groß oder klein ist ob lippen sinnlich voll oder schmal sind
die gleiche freundin hatte schmale lippen und konnte sehr sinnlich küssen und sehr gut küssen ...
also ich finde das alles äußerst haarsträubend aber vorurteile werde durch uns gemacht und darauf finde ich beruht das ganze auch mit den schönheitsops...

ich kann es sehr gut nachvollziehen bei einer frau die brustkrebs hatte und ihre beiden brüste amputiert bekam oder ber verbrennungen gibt es schönheitsops..zwar wohl nicht in dem sinne wie du eshier angesprochen haben willst aber trotzdem

also ich würde mich nicht operieren lassen nur weil mich was an mir stört
obwohl ich sagen muss das das au meiner warte heraus auch einfach zu sagen ist da ich bisher keine schlechte erfahrungen machen musste bezüglich schmähungen von anderen aufgrund meines äusseren
ungreifbarer non-rationalist

Resurrected

MiesePÖHter

4

Sunday, October 19th 2003, 9:13pm

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Moralisch vertretbar ists auf alle Fälle. Ist im Prinzip das gleiche wie Haare-Schneiden. Wenn man das Geld hat, y not? Obs dann das Geld auch wert war, ist subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Crom

Intermediate

5

Sunday, October 19th 2003, 9:16pm

klar ist das moralisch vertretbar. gibt es einen vernünftigen grund warum nciht?

PS. ich steh auf "naturell", das betrifft auch schminke und so

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sunday, October 19th 2003, 9:25pm

@rekon: warum nicht auch Schönheits-OPs bei solchen Fällen ansprechen? Weil bei Brustamputationen und so Scherzen befürworte ich Schönheits-OPs...

Ansonsten finde ich Schönheits-OPs zu gefährlich... wieso sollte ich mich unters Messer legen? Unter Umständen machen die Ärzte Pfusch und ich seh noch grauseliger aus, als vorher...

Und was ich extrem ablehne: Frauen die eine Schönheits-OP durchführen, weil der Mann ihnen damit in den Ohren gelegen hat... (Lolo Ferrari ist so jemand)

Wenn man wirklich überhaupt nicht mit sich klar kommt kann man OPs schon befürworten... finde, das ist ein schwieriges Thema...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

7

Sunday, October 19th 2003, 9:36pm

@res also das mit haareschneiden vergleichen finde ich dann zu einfach

@kassy jep was anderes wollte ich auch nicht sagen das solche ops vertretbar sind und sonst sind wir auch einer meinung

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

8

Monday, October 20th 2003, 1:06pm

Teils teils.

Ich spreche hiermit vorallem die Brust op´s an, denn in manchen Fällen sind die wirklich berechtigt.

Ich meine mir tun die Mädels echt leid die viel zu kleine oder viel zu große Brüste haben, ich meine die einen haben dadurch minderwertigkeitskomplexe, die anderen vielleicht schon körperliche Probleme (Rückenschmerzen etc)

Das seh ich genau so bei Fettabsaugen und bei allem andern, ich meine ich versteh es nicht wenn ein 14 Jähriges Mädel zum Arzt kommt und meint in ihrem Pupertären leichtsinn, sie müsste sich jetzt mal ihre überflüssigen 500gr absaugen lassen, andererseits tun mir die Leute wieder leid, die eine sogenannte Fettschürze haben die man vollständig abschneiden kann ohne dass es dem körper auf dauer schadet.

Ich hoffe ihr versteht auf was ich raus will. Ich denke es ist immer auch eine Gesundheitsfrage und eine Frage wie man sich fühlt ich meine es gibt wirklich Menschen für die Solche Operationen ein Segen sein könnte aber manchmal ist es halt auch echt unsinnig.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

9

Monday, October 20th 2003, 1:42pm

Also zum ersten finde ich hat die brustvergrößern oder sich fett absaugen lassen nix mit moral zu tun denn das is nix schlimmes und nix abartiges! Denn da gibts wieder verschiedne fälle

1. Diejenigen die sich halt die titten aufpumpen lasen weil sies geil finden oder so
2. Denjenigen die ihren körper hassen kann mit so etwas unter umständen geholfen werden!

für fall 1 sag i nur: wer sichs leisten kann bitte jedem das seine! und bei fall 2 mein ich das die schönheitsoperation hier etwas absolut wunderbares ist denn damit das man einen menschen so wie er es wünscht verändert heilt man ihn ja in gewisser weise von seinem selbsthass und gibt ihm außerdem selbstvertrauen wieder da er sich nun im spiegel ansehn kann und sagen kann hey ja des bin ich man seh ich heut wieder geil aus! (vielleicht a weng übertrieben dargstellt aber was i mein dürft angekommen sein) und jeder mit seinem körper zufrieden?? gibt sowas? ich glaube nein! nur es liegt doch bei jedem selbst ob er sich verändert oder ob er so bleibt wie er ist. meistens geschehen solche ops ja weil andre sagen hey schau dir den oder die an die hat des und des und des is doch alles humbug!

eigeneinschätzung:
ich bin selbst net mit mir zufrieden aber ich leg mich doch deshalb net unters messer entweder man nimmt mich wie ich bin oder man lässt es bleiben ganz einfach!

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

10

Monday, October 20th 2003, 2:01pm

Ich denke auch, dass es moralisch vertretbar ist.
Jedoch halte ich es nur bei bestimmten Personen für richtig, zum Beispiel, wenn es körperliche Folgen haben kann (zu große Br´üste schaden dem Rücken) oder wenn ein Mensch wirklich darunter leidet.
Aber ich finde bei den Menschen, die sowieso schon ne perfekte Figur haben und das alles nur für Karriere oder so tun, halte ich es für überflüssig.
Aber ich meine Jedem das seine, man sieht ja bei manchen Menschen, was dabei rauskommt. (cher)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

der Schütze

Der Pilger

11

Monday, October 20th 2003, 2:04pm

Ich kann mich da nur ganz und gar Absurds Meinung anschließen.

Allerdings finde ich auch, dass schon andere Menschen jemanden, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist, wieder "schön" machen können. Sie können ihm die Kraft geben, den Köerper selbst zu verändern (was zugegebener Maßen schwierig, aber durchaus möglich ist).

Und daher halte ich es im Allgemeinen für wesentlich unmorlischer, über den Körper eines Menschen negativ und lästernd herzuziehen, als sich unter des Messer zu legen.
der Schütze

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

12

Monday, October 20th 2003, 4:21pm

hm ich bin gegen schönheitsop´s
man sollte nur wenn ein notfall besteht was an sich ändern lassen
unter einem notfall versteh ich z.b. das jemand mal brustkrebs oder so gehabt hat und dadurch der busen verunstaltet ist...das man hinterher natürlich was machen kann...
oder wenn jemand wirklich extrem unzufrieden damit ist... (auch mobbing ist oft ein grund dafür) das einen seelisch belastet könnte man sich auch...aber da bin ich dann schon etwas dagegen...
meine zwei freundinnen (zwillinge) haben sich mit ihren 17 jahren damals die nase operieren lassen. es war zwar mehr medizienisch aber für mich eindeutig ebenfalls eine schönheits op...da sie nur einen kleinen huckel an der nase hatten der sie störte ... fand deren entscheidung übertrieben, da es net so schlimm war wie sie es hingestellt haben. naja...
und was fettabsaugen angeht... für was gibts sport...? ich mein ok... wenns wirklich extrem ist so das man unfähig ist sport zu machen warum nicht... oder man hat damit gesundheitliche probleme aber sonst sag ich da auch nein dazu
ich steh einfach net wirklich auf künstliche sachen... lieber natural!

tulpe

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

13

Monday, October 20th 2003, 5:13pm

Ich finde, dass es von der Situation abhängt. Wenn jemand wirklich saufett ist und nix dafür kann, finde ich es absolut verständlich, wenn dieser zum Fettabsaugen geht.
Wohingegen ich Brustvergößerungen arschlos finde. Klar, wenn eine Brustkrebs hatte und dadurch eine Brust verliert, finde ich es wieder verständlich, aber solche, die wohlgeformte Brüste haben und nur größere wollen, finde ich total deppisch! Zumal nur die wenigstens Männer auf Mördermöpse stehen... ;)
Ich für meinen Teil habe sie lieber klein und handlich und würde mit meinem Schatz Schluss machen, wenn sie daran ewtas verändern würde. (Aber sowas macht sie ja zum Glück nicht...)
Was ich manchmal nicht verstehen kann, dass sie ihre Nase umoperieren lassen will. Ich finde sie ganz o.k., und sie hat ja nun wirklich keinen Zinken, mit der sie jemanden aufspießen könnte oder eine Nase, die über's halbe Gesicht geht. Bei solch bemitleidenswerten Fällen könnte ich eine OP auch nachvollziehen, aber nicht bei meinem Schatz! :]
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Tuesday, October 21st 2003, 5:34pm

@darhel:

:] danke!
:O
Hmm...ja, ich finde einfach, dass mein Nase viel zu breit fuer mein Gesicht is, deswegen denk ich manchmal ueber ne OP nach.Fraglich ist jedoch, ob ichs wirklich machen wuerd....wahrscheinlich net ;)

Schoenheits-OPs im Allgemeinen find ich nur dann sinnvoll, wenn Leute z.B. nach einem Unfall entstellt sind oder einen koerperlichen Makel haben, unter dem sie wirklich psychisch leiden und ihnen eine OP hilft, wieder "zu sich selbst zu finden".
Aber wenn z.B.Frauen Koerbchengroesse B haben und unbedingt D wollen, weil sie dadurch hoffen, ihren Traumtyp fuer sich zu gewinnen oder ihren Mann wieder von ihren Reizen zu ueberzeugen, find ich das einfach nur arm. Manche sollten echt eher zu nem Psychologen anstatt zu nem Chirurgen gehen...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Darhel

Master

15

Tuesday, October 21st 2003, 9:19pm

Wie gesagt, vor solchen Reizen würde ich eh davonlaufen!!! Und hey, deine Stupsnase finde ich extrem süß!!! *knutsch*

Dachten wir...

Kao

König der Narren

16

Tuesday, October 21st 2003, 9:22pm

Hm also so schlimm find ich das nich.

An mir würd ich machn lassn: Gerade Nase, n stärker ausgeprägtes Kinn und fett absaugen+g+

Nur ob ich michs trauen würde is ne andere Sache. Ausserdem hab ich schon viel zu viele misslungene Sachen darüber gesehen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Knightess

Fortgeschrittene

17

Wednesday, October 22nd 2003, 2:02am

Ich finde es eigentlich nicht vertetbar, so ein grosses Risiko nur aus Gründen der Schönheit einzugehen...
Ich finds ok, wenn starke Veränderungen vorliegen, wie durch Unfälle und so weiter aber nur, weil ne andere Frau nen tolleren Busen hat muss man sich seinen nicht verschnippeln lassen. Bei so einer Operation kann man theoertisch auch den Löffel abgeben, denn jede Operation ist ein Eingriff in den Körper und so weiter.
Allerdings muss ich sagen, mich störts nich wenns wer macht, soll doch jeder mit sich machen was er/sie will...
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)

18

Wednesday, October 22nd 2003, 9:01am

also wenn ich wüsste das meine freundin ihre brüste nur vergrössern lassen würde um mir zu gefallen oder dergleichen dann würde ich das ablehnen und hätte auch kein verständnis für, weil dann in ihrer birne schon was nicht stimmten würde..und das würde mir extremst auf den geist gehen

frostgefickt

Professional

19

Wednesday, October 22nd 2003, 9:37am

jeder wie er's will..
es gibt menschen, bei denen das "nötig" ist..
die wirklich darunter leiden und da find' ich dass dann auch nicht so schlimm..

aber wenn ich dann "sowas" siehe wie michael jackson oder cher etc. ,
dann denke ich auch, wie die das immerweiter machen konnten..
naja..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)

Arkaia

Schülerin

Date of registration: Sep 27th 2003

20

Wednesday, October 22nd 2003, 10:12pm

Also Michel Jackson un Chaer habens echt uebertrieben un ich find beide absolut net schoen. Ne Freundin is 15 un hat schon D. Ihre Brueste wachsen wahrscheinlich auch noch weiter. Sie hat damit echt Probs un will sie sich unbedingt verkleinern lassen, denn sie leidet echt darunter, hat dauernd Rueckenschmerzen un alles. Da kann ich es echt verstehen.
Aber bei anderem eigentlich net so. Nagut, wenn wirklcih Gruende vorliegen schon, aber sonst so eigentlich net. Ich war auch net so wirklich zu frieden mit mir selbst, aber mir hat es geholfen, das viele mich so genommen haben wie ich bin. Besonders wenn sie mir es zeigen, da gehts mir schon viel besser un ich komm mit mir selbst klar.

Quoted

Und wenn deine Hand dir Anlass zur Suende gibt, so hau sie ab! Es ist besser fuer dich, als Krueppel in das Leben einzugehen als mir zwei Haenden in die Hoelle zu kommen, in das unausloeschliche Feuer.

Abho

Beginner

Date of registration: Oct 10th 2003

21

Wednesday, October 22nd 2003, 11:31pm

Also ich steh da wie immer zwiegespalten dazu.

Auf der einen Seite seh ich alle Operationen als unmorlaisch. Wenn jemand ohne stirbt hat er eben Pech.....natürliche Auslese. Sieg der Stärke , Tod der Schwäche!

Auf der anderen Seite hab ich keinerlei moralische oder ethnische Bedenken in jeder medizinischen Hinsicht.
Wenn es in der Macht des Menschen liegt etwas zu tun, ist es ihm auch erlaubt. Sei es eine einfache SchönheitsOP oder schwerwiegende Genmanipulationen.

Ich selbst würde nie eine SchönheitsOP oder überhaupt irgendeine andere größe mehr machen, weil ich wirklich garnichts mit dem ganzen Ärtzeqwuatsch anfangen kann. Ich steh zwar auf verdammt viel und krasse Sachen, aber auf Ärztespielchen bestimmt nicht...*schauder*
Komm wir lassen uns erschießen, an der Mauer, hand in hand.....

Darhel

Master

22

Thursday, October 23rd 2003, 6:12pm

@Abho: Eigentlich ging es nur um Sinn und Unsinn von Schönheitsoperationen. Normale Operationen (mir würde es davor grauen!!!), finde ich, sind eine andere Sache. Und wenn z.B. jemand Krebs bekommt, weil seine Mitmenschen rauchen oder was auch immer, dann ist das keine natürliche Auslese, sondern ein aggressiver Eingriff, der per OP wieder behoben wird, sofern das noch möglich ist. komm erst mal in so eine Lage, dann reden wir über das Thema Notoperationen weiter...

Dachten wir...

InnoSin

Beginner

Date of registration: Sep 29th 2003

23

Sunday, October 26th 2003, 1:20am

Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn jemand kleine Fehler an sich korrigieren lässt. Wenn es ihm/ihr hilft, besser mit sich zurecht zu kommen...warum nicht?

Solang man es nicht ausarten lässt, wie Micheal Jackson oder Cher...

Darhel

Master

24

Sunday, October 26th 2003, 12:30pm

An Michael Jackson ist ja nun wirklich nix mehr echt... Der lässt sich schon fast mit meinem Ava vergleichen - ein Haufen Ersatzteile und zwischendrin noch etwas Organisches...

Dachten wir...

Kasmodiah

Dea ex machina

25

Wednesday, February 25th 2004, 12:47am

@darhel: *loool*

dein ava sieht aber noch besser aus, find ich! :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]