Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

1

Sonntag, 1. April 2007, 21:35

The Bem Sexrole Inventory Test

The Bem Sexrole Inventory Test

Androgynous
You scored 80 masculinity and 56 femininity!
You scored high on both masculinity and femininity. You have a strong personality exhibiting characteristics of both traditional sex roles.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Montag, 2. April 2007, 23:03

Feminine
You scored 46 masculinity and 76 femininity!
You scored high on femininity and low on masculinity. You have a traditionally feminine personality.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Dienstag, 3. April 2007, 15:05

Androgynous
You scored 56 masculinity and 60 femininity!
You scored high on both masculinity and femininity. You have a strong personality exhibiting characteristics of both traditional sex roles.

joar das hätte ich denen auch sagen können ohne die fragen :D ;)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Dienstag, 3. April 2007, 15:33

Absolut dämlicher Test, der nach absurden, sexistischen Maßstäben Eigenschaften in die Dichotomie Mann/Frau aufteilt. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Dienstag, 3. April 2007, 15:42

Zitat

The Bem Sex Role Inventory was developed in 1971 by Dr. Sandra Lipsitz Bem. It characterizes your personality as masculine, feminine, androgynous, or undifferentiated. The BSRI is based on gender stereotypes, so what it's actually measuring is how well you fit into your traditional sex role. Thus, your score may say as much about how our cultural expectations have changed over the last 35 years as it does about your personality

Einfach mal was aus der Einführung zu dem Test herausgenomen und ein paar Sachen hervorgehoben.
Natürlich geht es hier um Maßstäbe die inzwischen sicher als überholt gelten können, aber in unserer Kultur immernoch in vielen Fällen einem bestimmten Geschlecht in mehr oder weniger starker Ausprägung zugeschrieben werden
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

6

Dienstag, 3. April 2007, 16:57

Was diese Zuschreibung nicht sinnvoller macht...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

7

Dienstag, 3. April 2007, 19:53

Und dennoch ist es so... und der Test bestätigt genau das, was mir tagtäglich widerfährt... "Du benimmst Dich zu maskulin."... "Kannst Du Dich nicht femininer ausdrücken?!"... "Du bist bestimmt lesbisch, so männlich, wie Du Dich verhältst." Soll ich noch ein paar so Sätze aufzählen, die ich in regelmäßigen Abständen zu hören bekomme...

Bedauerlicher Weise funktiert unsere Gesellschaft und die Geschlechtsidentifikation immernoch nach genau diesen Maßstäben.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

8

Dienstag, 3. April 2007, 21:03

Das derartige Kategorien tagtäglich Anwendung finden wollte ich nie bestreiten. Aber gerade das macht es umso notwendiger, sie zu dekonstruieren.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Mittwoch, 4. April 2007, 08:49

Aber passiert nicht genau das durch diesen Test wenn er zeigt, dass bei einem Großteil der Menschen beide Seiten stark ausgeprägt sind und dabei kein großer unterschied zwischen den Geschlechtern sichtbar wird?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

10

Mittwoch, 4. April 2007, 09:18

Ich find's vor allem affig, aus einem dummen kleinen Test, der 30 Jahre alt ist, so einen Wirbel zu konstruieren... ich hab das dumme Ding aus Langeweile und zur Unterhaltung gemacht, fand es witzig und wollte andere daran teilhaben lassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und die meisten der hier aktiv anwesenden halte ich für so intelligent und reflektiert, dass sie die Absurdität des Testes erkennen können. Und ich weigere mich für die Gedanken und Gefühle anderer Menschen, besonders der hier passiv lesenden, Verantwortung zu übernehmen, so leid es mir tut.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Mittwoch, 4. April 2007, 10:06

...und wäre ich nicht so eine Niete, die englische Sprache betreffend, würde ich den auch mal machen :D

Kann mich aber dunkel erinnern, den mal auf deuutsch gemacht zu haben. Kam irgendwas mit 50:50 raus, so den Dreh.

(man kennt das ja schon hier. schwarzmalerei auf teufel komm raus. hauptsache man hat gezeigt, dass man gegen das ist, was viele andere ok finden.)

EDIT: Pons ist wirklich mein Freund ;)

Feminine
You scored 40 masculinity and 56 femininity!

Hmm...hat mein Freundeskreis etwa Recht?! ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (4. April 2007, 17:32)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

12

Mittwoch, 4. April 2007, 10:13

@kedyns: www.pons.de ist Dein Freund! :]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang