Leider habe ich die noch nicht. Da wären ja "Die Zusammenkunft" (Pilotfilm), "Der erste Schritt" (der genialste, da er die Vorgeschichte erzählt), "Das Torr zur 3. Dimension" (dämlicher deutscher Titel), "Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder" (der Piltofilm zu Crusade). Bis auf "Fluss der Seelen" habe ich aber immerhin schon alle gesehen.
Schade, dass aus "Crusade" nix wurde. Ich habe gehört, dass die Serie einen echt schwachen Satrt hatte, aber die 3 Drehbücher, die nicht mher verfilmt werden konnten, lesen sich vielversprechend. Diese Serie hätte eine Chance verident!
Jammerschade ist es auch um den B5 Kinofilm "The Memorie of the Shadows", der leider doch nicht zustande kam. Wenigstens hat man eine Auflösung zu Crusade und einen Film über den Telepathenkrieg noch nicht verspielt - die Rechte von TMotS liegen jetzt bei WB und JMS hat die Story somit an ein schwarzes Loch verschenkt.
Was atlantis angeht, ich finde vor allem Dr. Weir und Dr. McKey sehr gut charaterisiert. Ansonsten hat die Seire eine Chance verdient, so schlecht ist sie nun wirklich nicht. Und mit dieser US-Propgandaserie "Enterprise" kann man sie nun wirklich nicht vergleichen. ENT war ein reines ProBush-Projekt, wegen dem sich Gene Roddenberry noch bis in alle Ewigkeit im Grab umdrehen wird. Bei dem Scheiß kann ich nur zustimmen, ENT war zum Kotzen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !
Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!
Welle:Erdball