Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antilogiker

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:48

Gleichheit . . .

Die Forderung nach der sozialen Gleichheit zwischen Frau und Mann wird seit einiger Zeit gestellt.
Die sich stellende Frage ist, ob eine derartige Forderung nicht nur gerechtfertigt ist, sondern ob eine derartige Forderung überhaupt die Möglichkeit der Umsetzung besitzt.

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:00

Seid gegrüßt!
Es ist definitiv nicht möglich. Seit dem Beginn der menschlichen Evolution waren die Rollen zwischen Mann und Frau klar verteilt. Nun, nach gut 20.000 Jahren seit dem man von einem einigermaßen zivilisiertem Menschen sprechen kann verlangt das weibliche Geschlecht nach Gleichberechtigung. Doch die natürliche Rollenverteilung hat sich in die Menschen und ihre Gedanken eingebrannt, auch wenn sie in unserer Zeit an Sinn und Bedeutung verloren hat.
Egal wie stark die Frauen nach Gleichberechtigung streben, sie werden nie an den Punkt kommen an dem sie sagen dass sie zufrieden sind. So leicht lässt sich eine jahrtausende alte Rollenverteilung nunmal nicht unterdrücken.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Mad Coyote

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 03:08

Coyote dachte:

Machen wir uns Feindinnen...

Coyote sagte:

Wer sollte die Frauen daran hindern durchzusetzen was immer sie wollen?
Aber wer will schon Gleichheit wenn er nicht nur das Süße sondern auch das Bittere bekommen würde?
Nach dem eigenen Vorteil zu streben ist doch jedermanns und -fraus Natur.

Unbestreitbar ist doch: Wollten wirklich alle Frauen die absolute Gleichheit, so würden sie doch anfangen ihre Kinder anders zu erziehen...
Coyote lachte:
"Natürlich konntest du nicht sehen, wie ich das gemacht habe.
Das ist doch gerade der Trick an der Sache! Willst du's nochmal sehen?"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 06:35

Es gibt mehr Frauen als Maenner auf der Welt...(ich frag mich manchmal wo die alle sind...)
Jedoch Gleichberechtigung wird hoeher gespielt als es ist..
Ich denke an den Sportunterricht .. BsP: Hochsprung bei uns war es noch ueblich das Frauen 1,15 m spingen mussten fuer eine 1 und die Maenner sollten 1,35 m springen was natuerlich fuer uns schwerer war..
Auf Grund desGeschlecht wird es niemals Gleichberechtigung geben ... allerdings werden Frauen und Maenner teilweise mehr haben als der andere...
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 08:14

Was spricht denn gegen eine Gleichberechtigung? Rollenverteilung und das Frauen im Sport weniger Leistung bringen müssen hat mit Gleichberechtigung eigentlich wenig zutun. Schließlich gibt es immernoch körperliche Unterschiede die sich nicht aufheben lassen.
Ich denke Gleichberechtigung bedeutet hauptsächlich dass sich die Frauen genauso wie jeder andere entscheiden dürfen was sie in ihrem Leben tun wollen und ihnen bestimmte Wege nicht nur wegen des Geschlechtes versagt bleiben. Das Frauen inzwischen zur Bundeswehr dürfen ist also schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Natürlich dürfen sie dann aber in solchen Bereichen nicht an anderen Maßstäben gemessen werden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

6

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:04

Es wird nie ne 100%tige Gleichberechtigung geben und es gibt ja auch Männer, die 'schlechter' gestellt sind... je nachdem worum es geht und wo Frauen deutliche Vorteile haben. Wenn ich allerdings so was sehe, wie Frauen bekommen für die gleiche Arbeit weniger Geld so ist das nicht fair und sollte geändert werden. Wer gleiches leistet sollte gleiches bekommen/verdienen.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

7

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:47

Gleichberechtigung hat eigentlich ersteinmal nichts mit einer Aufhebung der Rollenverteilung zu tun. Vielleicht würde es helfen, wenn die Rolle der Frau in der Gesellschaft ähnlich wie die des "Brötchenverdieners" wenn nicht sogar mehr respektiert und geachtet wird.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:12

@Endzeit-Romantiker wie kann jemand ein mehr an GLEICHberechtigung haben?

nun die forderung nach gleichberechtigung ist richtig, jedoch niemals durchsetzbar, da eine gleichberechtigung niemals besteht. zwischen zwei menschen besteht immer eine ungleichberechtigkeit. ein staatsbürer hat andere rechte als ein inländer, ein 14 jähriger andere als ein 18 jähriger, ein alkoholiker andere als ein "gesunder" mensch, und je nach sozialem status ändert sich das alles auch noch einmal. Kein mensch hat die gleichen rechte wie ein anderer.
In einer gesellschaft die auf "rechten" aufgebaut ist wird es niemals eine gleichberechtigung geben, ich würde sie auch persönlich nur begrenzt fordern, denn rechte sind immer ausdruck einer unterdrückung, da sie das vorhandensein von Verboten und Pflichten beinhalten.

solange hier noch ein rechtsstaat herrscht sollte jeder möglichst viel dafür tun das jeder mensch die gleichen rechte hat. Aber damit wird natürlich jegliche demokratie zerstört, da ich dann auch das recht hätte grenzen zu übertreten, gesetze zu erlassen, häuser zu bauen oder zu töten.
Denn solange etwas nur irgend einem (und seis ein staatsmann oder ein staatsvertreter) erlaubt ist, wäre es jedem gleichberechtigten auch erlaubt.

also muss erstmal die frage gestellt werden ob es etwas wie gleichberechtigung überhaupt gibt und ob man das überhaupt geschlechtsbezogen betrachten kann und nicht eher schichtbezogen betrachten sollte...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang