*lol* der thread ruft mir wieder in erinnerung, warum ich kinder für gewisse sachen heiss und innig liebe!
als ich noch ziemlich klein war, musste mein vater für ein halbes jahr nach amerika (beruflich) und hat kurzerhand die ganze familie mitgeschleppt, wir konnten dann auch eine weile rumreisen. ich hatte's schon immer mit wasser in jeglichen formen, es gibt kaum etwas, wo ich noch nicht aus versehen drin gelandet bin, von der strassenpfütze über bäche und seen bis hin zu einem moor. mein grösstes gewässer war dann aber der atlantik: die familie steht am strand und läuft mit den strandläufern vor und zurück, immer so, wie die wellen kommen und gehen. nur klein-iris bleibt plötzlich einfach stehen und wartet auf das wasser...
lange jahre war ich ausserdem immer irgendein tier - jeden tag ein anderes (ganz oft ein pony). und in der regel war ich das sehr konsequent und habe mich nicht nur so verhalten, sondern wollte dann auch nur essen, was so ein tier isst.
stur war ich auch, wie's fast nur ein widder sein kann. wenn ich etwas wollte, dann wollte ich es.
und wollte es auch noch ein paar stunden später.
und wollte es auch noch ein paar tage später.
und wollte es manchmal sogar noch wochen später.
dasselbe mit befehlen. wehe, einer hat versucht, mir etwas zu befehlen - unter garantie habe ich das gegenteil gemacht. ich bin heute noch überzeugt, das haben meine eltern ausgenutzt