Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Freitag, 2. April 2004, 18:05

rechtsradikaler Müll bei eBay

Wahh, ich habe gerade eine Heinrich Himmler Figur bei eBay entdeckt! Dieser Saukerl verkauft auch noch Figuren von Keitel, Gröring und hastenichtgeseh'n. Ein Hammer, dass eBay das durchgehen lässt, mal sehen, wann man dort auch hakenkreuzfahnen bekommt...

Hier mal der Link: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=superspike79&include=0&since=-1&sort=3&rows=50
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

2

Freitag, 2. April 2004, 18:13

*zonk*... in amiland waren das mal die verkaufsrenner.... hitler actionfiguren... saddam und bin laden kamen irgendwann noch hinzu...

-_-

aber ich sag nix... sonst heißts ich hätt was gesagt...

truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 2. April 2004, 18:57

Zitat

Ein Hammer, dass eBay das durchgehen lässt, mal sehen, wann man dort auch hakenkreuzfahnen bekommt...

1. Kannste das melden !
2. Ebay merkt das schon noch. Die kontrollieren sowas erst, wenn du was reingestellt hast. Aber eben nich alles. Bzw oft erst nachdem die Auktion vorbei ist. Sonst gäbs keinerlei FSK18 zeug...
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

4

Samstag, 3. April 2004, 00:14

so ein scheißdreck!!! X(
wieso darf man LEGAL so einen ******* bei ebay erwerben, ich glaub, die hamse nich mehr alle! *fluch*

@truetopia: naja, amiland halt.... X(
alles, was denen heilig ist, ist ihre kohle und ihre vielgerühmte "freiheit" (haha...), die sie bei näherer betrachtung schon längst verloren haben.....
hey, warum so schüchtern? sag ruhig, was du denkst! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Samstag, 3. April 2004, 03:11

Ebay hat scheinbar seine Richtlinien in bezug auf rechtsradikale oder zumindest auf rechtsstehende Themen und Artikel etwas geändert. Früher fand man unter dem Suchbegriff Adolf Hitler gar nix, jetzt findet man ne ganze Menge. Genauso ist es bei anderen Dingen und Personen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Dabei handelt es sich aber keineswegs um Propagandamaterial und dergleichen... zumindest dürfte dies nicht der Fall sein, denn sowas wäre per Verfassungsschutz verboten, da kann Ebay nix machen.
Ich finde es auch nicht falsch Bücher über Hitler bei Ebay verkaufen zu dürfen...
Ich weiß auch nicht recht was ihr für Probleme mit solchen Figuren habt, meiner Meinung nach gibt es andere Dinge die wesentlich besorgniserregender sind.

und wo ihr schon von Amerika redet... Das Land hat nunmal eine seltsame Art der Selbsteinschätzung. Das vielgerühmte Land der Freiheit kämpfte gegen den bösen Nazi in Europa der ja andere Rassen verachtet udn ermordet wobei die schwarzen Amerikaner immer noch unterdrückt und als Kanonenfutter an die Front geschickt wurden...
Heuchelei auf Staatsebene eben... naja, die USA sind eh so ein Thema.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Samstag, 3. April 2004, 13:16

Zitat

Original von Medivh

und wo ihr schon von Amerika redet... Das Land hat nunmal eine seltsame Art der Selbsteinschätzung. Das vielgerühmte Land der Freiheit kämpfte gegen den bösen Nazi in Europa der ja andere Rassen verachtet udn ermordet wobei die schwarzen Amerikaner immer noch unterdrückt und als Kanonenfutter an die Front geschickt wurden...
Heuchelei auf Staatsebene eben... naja, die USA sind eh so ein Thema.

die wollen eben die "stellt euch hinter die schattigen" operationen vertuschen ?( 8o
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Samstag, 3. April 2004, 18:28

Hmm...

Also Actionfiguren finde ich schon ein wenig gewaltverherrlichend.

Gegen Bücher oder so hätte ich nix einzuwenden, wenn es kein Propagandamaterial ist.

QIK

EDIT: Btw, ich hab das mal gemeldet. Interessiert mich mal wie Ebay darauf reagiert.

EDIT2: Ich hab mal in den Richtlinien gestöbert. Ist definitiv verboten. Sonst hätte der Kerl ja die letzten drei Buchstaben von Göring auch nicht weggelassen.

Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/nazi.html

[Zitat: In Anlehnung an den Schutzzweck der gesetzlichen Vorschriften der §§ 86, 86 a und 130 StGB hat eBay nunmehr eigene Richtlinien entwickelt, die über den Anwendungsbereich der genannten Paragraphen hinausreichen. Dabei geht es eBay nicht um eine juristisch korrekte Abgrenzung zwischen der aufgrund strafrechtlicher Vorschriften "erlaubten" und "verbotenen" Ware. Ziel von eBay Deutschland ist es, zu verhindern, dass Symbole des Nationalsozialismus bzw. Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus durch kommerzielle Verwertung Eingang in die Alltagskultur finden.

Hierzu gehören beispielhaft insbesondere folgende Artikel:

* Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen (außer Briefmarken und Münzen);
* sämtliche Artikel, die mit einem Hakenkreuz versehen sind (außer Briefmarken und Münzen); [Zitat Ende]
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Sonntag, 4. April 2004, 19:42

Ha, die alte Mistsau! Bloß, wer's meldet begibt sich in Gefahr...

Na ja, gegen Bücher über Hitler hätte ich auch nichts. Da müsste man alle Geschichtbücher verbieten. ;) Solange nicht verherrlicht wird, ist's auf jeden fall o.k.
Anders sieht's bei Büchern von Hitler aus...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

9

Sonntag, 4. April 2004, 21:08

Wieso begibt man sich in Gefahr. Woher weiß der Kerl bitte, dass ich das war. Zumal ich in der Adresse die bei Ebay steht gar nicht wohne, das ist nur die Adresse über die ich gemeldet bin. Und ich glaube kaum, dass er sich wegen solch einer Lappalie die Mühe macht mich bis sonstwo zu verfolgen.

Zumal der ja noch recht neu war. Vielleicht wusste er das einfach nicht. Naja, die "NS-Größen" sind auf jeden Fall nicht mehr da. Ebay hat also recht schnell reagiert.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

VelvetSeraphim

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2004

10

Montag, 5. April 2004, 17:47

*malrumOT*

...man glaubt es kaum, aber in Korea existiert doch tatsächlich eine

"Adolf Hitler Techno & Cocktail Bar"....!!!

http://boners.com/content/790887.1.jpg

und ein Auszug aus einem Interview mit dem Besitzer der Bar...*kopfschüttel*

"Why did you choose Hitler as the theme for your bar?"

I wanted to design a beer bar with something shocking that would attract the young generation. Beer got me thinking about Germany (the home of beer) which made me think of Hitler.

"What do you personally think of Hitler and his ideas?"

Well, of course, I learned that he was a 'bad guy' and did many bad things, but he is no different than Alexander the Great or Gengis Khan. They were all conquerors who killed many people and they are all 'big men' in the sense of their notoriety living on long after they died.

"What do you want to say to who are upset or angered by the idea of a Hitler Bar?"

I sort of understand why they are upset, but not completely. The other day, two Canadians came in. They were very angry and yelled at me. I wanted to tell them that I'm not supporting Hitler's ideas, it's just a style of decoration I chose to appeal to the new generation. I didn't mean to create bad feelings with foreigners.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Montag, 5. April 2004, 17:55

Bücher und so is ja auch nur historischer Krimskrams.
Naja.
Wenns wirklich rechtes Zeug ist, meldet sich die Polizei 100% bei Käufer und Verkäufer und durchkämt deren Buden.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Montag, 12. April 2004, 00:48

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3186346508

ich checks grad net. was is daran rechtsradikal? es gibt leute die sammeln miniaturausgaben von deutschen panzern und deutschen schlachtschiffen usw. sind das jetz auch nazis? dann bekenne ich mich, ein ex-nazi zu sein
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Montag, 12. April 2004, 12:43

..es ist ein Teil unserer Geschichte, den wir noch so verdrängen können, es hat doch keinen Wert.
Wir werden immer mit sowas aufgezogen und es wird endlich mal Zeit sich nicht mehr schuldig zu fühlen, weil unsere Generation davon eh keine Ahnung mehr hat. Zumindest nicht mehr oder weniger als andere Nationen, die es im Unterricht lernen.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Montag, 12. April 2004, 18:19

Die Sache ist nur das viele Leute sich diese Figuren holen um sich daran aufzugeilen. denn die meistenw erden wohl extremisten von rechtsaussen sein die sich damit profilieren wollen.
Genau mit der gleichen Dummheit mit der sich manche Linken Lenin, Stalin etc. in dei ecke stellen.

Ich finde diese Figur auch geschmacklos...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Montag, 12. April 2004, 19:36

...naja klar ansichtssache. Ich finde solche Figuren ok, viele sammeln auch Dinge aus dem 2. Weltkrieg, eine Freundin von mir auch, aber nicht um damit vor anderen groß da zu stehen, sondern einfach weil es sie interessiert. Finde es nicht schlimm.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

16

Montag, 19. April 2004, 22:54

@velvetseraphim: eine adolf hitler bar????

ja, hat der typ sie denn noch alle!? eine bar mit dem namen macht man doch nur auf, wenn man 1.echt NULL ahnung von geschichte hat oder 2. ein anhänger obengenannter person ist. der hat doch echt überhaupt keine ahnung, was er mit solch einem namen bewirkt....
*es nicht fassen kann, wie manche leute so ignorant sein können* X(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Freitag, 30. April 2004, 23:24

@Lero: Bei Lenin würde ich noch mitgehen, aber Stalinbüsten brauche ich so dringend wie selbige von Hitler...
Na ja, diese Figuren gehören jedenfalls verboten (sind sie glaube auch...), aber am Ende setzen sich die Birnen, die sich sowas holen, eh nur zu Hause hin und spielen sich vor den Dingern an der Pfeife. Echt arm!!! *geig*

Zum Thema Hitlerbar in Korea: Also wenn die Nordkorea ist, ist Kim Jong il noch mehr ill als ich dachte, aber es würde immerhin seinen Charakter widerspiegeln...
An sich finde ich es jedoch reichlich dumm, da Hitler dieses Volk in Ofen gesteckt hätte...
Ach ja, dieser Mun, mit seiner beschissenen Sekte, kommt ja auch aus Korea. Das ist der Typ, der eine Herrenrasse will (sogar mit Afros, man stelle sich vor) und auch reichlich den rechten Arm hebt und in Deutschland mit der CDU verbündet ist. Vielleicht gehört die Kneipe ja ihm... :rolleyes:

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

18

Samstag, 1. Mai 2004, 11:01

Warum werden diese Auktionen von Ebay nicht geschlossen? Solche Figuen dürfen, wenn ich mich jetzt nicht irre doch gar nicht verkauft werden, also nicht in D.

Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Samstag, 1. Mai 2004, 20:31

Könnten schon, allerdings hat der Verkäufer ja betont, dass alle Abzeichen (sprich Hakenkreuze) noch dran sind. Er hat halt die Namen nur abgekürzt und sich geählt ausgedrückt, damit eBay dieser Artikel nicht gleich auffällt. wenn ihn jemand ankreiden würde, wären solche Artikel draußen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:40

Und wie kreiden wir ihn an, bzw. warum hast du ihn net angekreidet?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang