"Punks not Dead", "California über alles", "Too drunk to fuck", "Fuck the USA" etc....
....diese Hymnen kennt wohl ein jeder, der sich mit dem Ur-Altpunk besc häftigt....was haltet ihr von so ner Musik? Findet ihr den heutigen "Deutschland du bist so scheiße-Punk" besser?
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerwiele mehr diesen Altpunk höre, als den deutschpunk, da ich die einstellung "Ich hasse mein Vaterland und bin nicht stolz etc." nicht abhaben kann, denn ich verfluche ja mein Vaterland nich wegen 12 Jahren Regierung eines genialen Deppen.....
.......und musikalisch rockt der alte auch viel besser *find*
tjoaaaa...punk halt...also ich hör querbeet durch!*g*
und naja, so zum thema deutschland verrecke, slime is doch geil!!! wobei so sex pistols rocken auch einiges....!
ach, egal, in meinem cd-halte-dinges-ständer-wie auch immer tümmelt sich so einiges an punk....*rumsuch*....rawside, HbW, S.I.K und kennt irgendwer von euch schleim-keim *g*?!
urpunk...die Ramones sind genial und die Pistols natürlich auch. Oder the Clash...die rocken alles in Grund und Boden! Billy Idol teilweise auch...
an neuem Punk hör ich net soviel...hauptsächlich Deutschpunk...das Collegepunkgekrakel mag ich net!
Wenn überhaupt neuerer Punk, dann eigentlich Deutschpunk oder Oi!
Das reicht dann von The Vanished über Aufbruch und No Exit bis zu den versauten Stiefkindern, Kalte Krieger und Terrogrupe bis zu den Ärzten, Wizo, SIK undalten W$K.
Dann bin ich absolut fanatisch nach Folkpunk wie den Dropkick Murphys (die geilsten überhaupt), Flogging Molly und den Real McKenzies!
Und dann natürlich TSS, an denen man irgendwie net vorbeikommt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
so etz könnter mich alle verabscheun aber punk is blos eins und zwar schlecht mies und einfallslos! 3 akkorde musik zum einpennen texte die von hirnlosen zombies zeugt(i red etz von deutschpunk und die mitglieder solcher bands sehn auch wie ausgelutschte zombies aus) und nebenher auch nix weiter wie totales kasperletheater is.
nee nee klein absurd kennt auch zeugs wie: heiter bis wolkig, untergangskommando, betontod, wizo, terrorgruppe und noch so einiges mehr und das is alles totaler bullshit aus meiner sicht
tja und ich mags aus prinzip net weils zecken sind genau wie klein cthulu net mag weils ja wie er meint trottelige faschos sind und tada zwei szenen zwei ansichten ende der diskussion
ja des weis i scho das du des hörst nur weist du auch das skinmucke net gleich skinmucke is denn du hörst ja so oi zeugs und i hör halt hatecore und RAC
Also ich höre ganz gerne mal die Ärzte, weil die eigentlich alle Bereiche abdecken. Lustig, ernst, verliebt - egal, da ist einfach alles dabei...
Ansonsten hör ich mal dies mal das, gibt viel sehr gutes und grottenschlechtes von jedem...
@Absurd: Von hirnlosen Zombies reden und dabei so viele Schreibfehler machen!!! wech
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !
Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!
@darhel ach was bist du lustig sich bei ner band wegen einer tat so aufpissen wech und dann noch so lustige sachen wie die waffen ss waren satanisten behaupten wech und jeden rechten nach denen bei dir beurteilen und so weiter und so weiter halt doch einfach dein maul und halt dich aus meinem zeug raus is glaub ich das beste vielleicht gibts dann a weng weniger stress denk ma drüber nach. weis eh net was du dir von solche provokationen versprichst. vielleicht geilst dich ja an sowas auf das du im netz auch mal das maul aufreisen kannst wer weis wer weis
des weiteren kannst dir deinen rechtschreibung sonstwohin schieben lies mal was i bei die straße dazu geschrieben hab
Wo habe ich denn jetzt was über Rechte geschrieben?
Ich hab' nur gepostet, was mir am Punk gefällt und was nicht und mich über deine miese Provo lustig gemacht.
Wo habe ich in diesem Thread was über Satanisten in der SS und den ganzen anderen Kack geschrieben? Wenn du nicht beim Thema bleiben kannst, dann lass es lieber und mach keinen links-rechts-Streit draus!
Dachten wir...
jetzt hast ausnahmsweise mal nix gschrieben aber wenn du scho auf off topic gehst mit der rechtschreibung die mich net die bohne interessiert dann mach ich das halt auch verstehst anscheinend nur die sprache
schade eigentlich es ging so lang ohne und etz fängst wieder damit an tja bist halt doch total verbohrt schade schade dachte eigentlich wir hätten uns geeinigt das wir uns nimmer gegenseitig persönlich angreifen udn keine kriege mehr liefern wegen der meinung aber dazu bist ja offensichtlich net fähig
Ich höre Punk sonst nicht, aber Die Ärzte mind. einmal täglich und zwar weil, wie schon erwähnt wurde, sie wirklich jedes Thema abdecken und ihre meinung bei politischen Themen nicht hinterm Berg halten, sondern auf eine herrlich charmante Weise nahezu belustigend an ihr Publikum bringen.
So, ich hoffe, ich habe mir keine Rechtschreibfehler erlaubt.
Endlich wieder zurück beim Thema. Ich hoffe es bleibt auch dabei...
Was ich bei den Ärzten halt gut finde, sind die ernsteren Sachen wie "Deine Schuld" oder "Schrei nach Liebe" (ich hoffe das wird jetzt nicht wieder falsch aufgefasst, mir geht's echt nur ums Lied!), weil die wirklich was Reeles ausdrücken und obendrein vom Sound her total geil sind!
Lustige Sachen höre ich dann eher nur auf Parties, weil man dann eh schon angeheitert ist und Sachen wie "Ohne dich" oder "Westerland" herrlich mitsingen kann. Ist halt der Spaßfaktor. Was ich dann auch gerne höre ist SPNX (auch wenn'se z.T. ziemlich versaut sind) oder was Amipunk angeht Offspring. Kann man echt super einen drauf machen!
Dachten wir...
Ich kann mit Punk Mucke gar nix anfangen...
Gefällt mir überhaupt ned. Ok ich höre Oi! was man auch als Punk bezeichnen kann, aber das wäre dann auch schon das einzige.
Ich hab nichts persönlich gegen Punks aber ich finde assig sein ned soo cool. Habs jetzt von diesen Schnorrerpunks, das kann ich gar ned ab... Ok das gehört nicht zur Diskussion, einfach ma meine Meinung
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
Na ja, alle sind'se nun auch nicht "assig". Die Ärzte laufen z.B. schon lange nicht mehr in zerfetzten Nietenjacken rum...
Dachten wir...
@darhel/Absurd könnt ihr eure anfeindungen viellleicht rauslassen?
hmm punk ist imo auch ein lebensgefühl, beid em ich mir grad zuviel mitnimm... schnorrer7zecke war ich mental schon immer, aber die selbstzerstörung und das no future ist sehr neu.
pS nein ich schnorre net, und habs auch net vor, kanns aber anchvollziehn..
achso ärzte sind net so mein ding. kenn da kaum was hartes von... und punk muss irgendwie rocken.... aber richtig...
textlich und künstlerisch sind die aber genial...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht! Baudelaire
Die Ärzte und zig andere Punkbands haben es wohl auch kaum nötig zu schnorren. Man könne eigentlich eher bei denen schnorren...
@Lero: Die letzten Posts waren doch ganz neutral...
Dachten wir...