Klappentext:
"Es ist vorbei, sagte er. Doch das war es nicht, es fing gerade erst an" - Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand an der Schuld des siebzehnjährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser neunzehn Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um den Ablauf der Tragödie immer größer...
Die Bestsellerautorin Jodi Picoult lotet die Hintergrunder von großer Schuld und der verzweifleten Suche nach Gerechtigkeit aus.
Ich hab das Buch in der Buchhandlung einfach mal so mitgenommen ohne den Klappentext genau zu lesen. Der Titel schien mir irgendwie "vielversprechend" ... Es ist keine große Literatur aber dieses Buch hat mich gefesselt. Ich hab es kaum aus der Hand legen können. Es ist spannend geschrieben und man erlebt am Schluss nochmal eine Überraschung. Es ist erstaunlich "echt" geschrieben und man hat das Gefühl Teil des Buches zu sein - so ging es zumindest mir!
Vielleicht hat mich das Buch auch besonders berührt und interessiert weil ich im März ja quasi am eigenen Leib erfahren habe, wie so ein Amoklauf geschieht...Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es für mich eins der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe...Vielleicht nicht für jeden etwas aber es ist leicht zu lesen und gute "Fast food - Literatur" ... wenn man das so nennen kann 
Calvin
Hier noch die Daten zum Buch:
# Broschiert: 480 Seiten
# Verlag: Piper Verlag GmbH; Auflage: 2 (20. Mai 2009)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3492253989
# ISBN-13: 978-3492253987
# Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,6 cm
Quelle der Daten:
www.amazon.de