Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:35

Amerika und Starwars

Zitat

Bereits seit dem Jahr 2001 bereiten sich die USA mit dem formulierten Strategy Master Plan des Air Force Space Command auf einen Weltraumkrieg vor, denn eine Weltraumschlachtsimulation hatte die amerikanischen Schwächen im Weltall aufgedeckt.
Für die USA gilt China als direkter Gegner im All. Durch den kürzlichen Erfolg in der chinesischen Weltraumfahrt befürchten die USA, dass China ein Netz von Spionagesatelliten und Anti-Satelliten-Lasern im Weltall aufbaut.
Aus diesem Grund darf sich China auch nicht an dem internationalen ISS-Projekt beteiligen: 'Wir sollten den Chinesen unter dem Deckmantel der friedlichen Kooperation keinen Aufschwung verschaffen. Das hieße den Trottel zu spielen.'

Quelle

Also ich weiß net, ich find die Amis nur noch lächerlich...egal was andere Länder machen, immer wird es as Bedrohung angesehen...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

2

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:41

die suchen doch nur was wo se sich kloppen können
das is echt krankhaft!
ich kann da nur den kopf schütteln
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

3

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:10

wie schon gesagt, es ist einfach nur noch lächerlich....aber das sit es schon seit einiger zeit...

mich wundert nur, dass die USA das bis jetzt alles so durchsetzen konnten, manchmal bleibt mir da echt der mund offen stehen, bei solchen dreistigkeiten
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

4

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:46

Also,
das Szenario ist nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.

Amerikas Streitmächte sind vollkommen abhängig von Satelliten.

Die gesammte Kommunikation läuft darüber, Aufklärung von Truppenbewegungen, Steuerung und Zielerfassung von Bomben und Raketen sowie das Frühwarnsystem.

Würden die Satelliten ausgeschaltet, könnten die Flugzeugträger nichts mehr ausrichten, die Bomber könnten keine Ziele mehr zugewiesen bekommen, kurz die Armee könnte nur noch als Einzelverbände und nicht als Verbundwaffenstreitkraft eingesetzt werden.

Ein strategisches Horrorszenario

Und China würde ohne die Bedrohung der USA garantiert nicht so friedlich wie jetzt sein...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:05

naja,. aber dass die Amis den Chinesen die Teilnahme an der ISS deshalb verweigern, ist wohl ein WItz!

Ma muss sich das mal vorstellen: SIe dürfen nicht mitmachen, weil sie gute Fortschritte machen...das ist in meinen Augen ganz deutlich die reine Angst davor, plötzlich nimmer der beste zu sein!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:29

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Also, ich kann Amerika da ausnahmsweise mal verstehen, es geht schliesslich nur um den Schutz ihrer Interessen und ihrer eigenen Sicherheit. Wie Ares schon erläuterte ist die gesamte Verteidigung der mächtigsten Nation auf Satelliten gestützt, und dass sie da recht empfindlich sind versteh ich. Ich würd nicht anders reagieren, ausser dass ich es nicht so an die große Glocke hängen würde á la "Das ist mein wunder Punkt, bitte schlag überall hin nur da nicht"

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

7

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:45

Eure Beiträge sind natürlich begründet. Aber es müsste doch einfach so sein, dass man grundsetzlich versucht sich weiterzuentwickeln.
Stattdessen hindern sich die Nationen nur gegenseitig dran. Und warum??, weil alle nur Machtgierig sind!!

hmmm, abundzu kann man über diese Welt nur verzweifeln.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:48

und ich frage mich, wie Amerika es sich rausnehmen kann, CHina einfach so zu sagen, dass sie nicht mitspielen dürfen...wenn China wollte, dann hätten die die USA in 3 Tagen eingenommen...
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

9

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:59

Das wundert mich sowieso immer. Das Amerika das immer gleich bekannt gibt. Aber ich denke dass soll zum einschüchten sein.
Oder vielmehr so als "Allwissender".

Aber ich denke China kann nicht einfach so angreifen. Schließlich sind Amerika und China nicht alleine auf der Welt
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:07

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Cthulhu
wenn China wollte, dann hätten die die USA in 3 Tagen eingenommen...

Na, da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster werter Cthulhu. China mag eine erdrückende Masse an Soldaten haben ABER:
-es ist zu bezweifeln dass sie die Möglichkeiten haben alle Soldaten gleichzeitig zu transportieren
-Masse ist nicht alles, weiter entwickelte technologien sind meist kriegsentscheidend (siehe usa-indianer)
-die Verbündeten der USA würden ausreichen um diesen Angriff mehr als abzuwehren

Also, in 3 Tagen überrennen is nicht ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

11

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:55

Zum Thema Invasion:

Das ist extrem unwarscheinlich:

Beide Mächte verfügen über genug Atomwaffen um den jeweiligen anderen zu vernichten (und den Rest der Welt gleich mit).

Das Gleichgewicht des Schreckens hat den Kalten Krieg nicht heiß werden lassen und es funktioniert auch jetzt noch.

Aber, das könnte ziemlich schnell vorbei sein, wenn den USA die Satelliten ausgingen.
China könnte dann theoretisch mit einem Blitzbombardement die USA in einen strahlenden Pfannkuchen verwandeln...

Abgesehen davon, dass wir (Europa) dann genauso gefährdet wären, wäre ein solcher Konflikt nicht auf die beiden Nationen beschränkt sondern wir hätten WK III.

Ich traue zwar den Amerikaner nicht weiter als ich die Chinesen werfen kann, aber der Status Quo ist diesem Szenario definitiv vorzuziehen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:30

uiuiui...*mal wieder zum Thema zurück will*

Geht ja net um den Krieg, sondern um die Dreistigkeit der Amerikaner...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Sonntag, 19. Oktober 2003, 00:42

Können wir uns darauf einigen, daß wir hier von der Amerikanischen Regierung/Verwaltung sprechen?!?!

Ich kenne einige Amerikaner recht gut und die mögen es nicht immer in einen Topf mit ihrer von ihnen nicht gewählten Regierung geworfen zu werden.

Ich persönlich bemühe mich immer darum mich so auszudrücken und das hat für mich nichts mit Political Correctness zu tun.

Zum Thema:

Die Amerikaner sind ohne ihre Satelliten aufgeschmissen. Das US Militär könnte in der Tat ihre Truppen nicht mehr so schnell bewegen.

Europa hätte aber auch Nachteile. Die NASA/USAF kontrolliert die GPS-Sat, die auch wir benutzen für unsere Navis...

Die US-Reg hat doch mit diesen Star Wars Krams angefangen... ja gut, die wollten Interkontinentalraketen abschießen, aber naja... und wenn die Chinesen ins All wollen, na dann bitte schön, sollen sie doch, is doch genug Platz. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn die Chinesen die ersten Menschen auf dem Mars sind. Und vielleicht holen die ja mal den ganzen Schrott aus unserem Orbit *g*

Die US-Militärs könnten ja ihrerseits Abwehrsatelieten hochschicken um ihre Spionagesats zu schützen mit denen sie uns und die Chinsen so schön beoabachten...

Jaja... die US-Politik... Wir (die US-Reg) dürfen euch beobachten, aber ihr dürft keine Gegenmaßnahmen ergreifen....

Typisch...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:03

1. Die USA sind total paranoid. Sie haben als erste begonnen, Spionagesatelliten und dergleichen ins All zu schießen. Genau das jetzt anderen zu verbieten ist dreist! Sie selber haben dieses Misstrauen in Welt gesät!

2. China überall auszuschließen finde ich verdammt mies. Wenn man ihnen eine friedliche Kooperation verweigert, macht man sie sich damit überhaupt erst zum Gegner!

3. Die Amerikaner wollen nicht nur die Welt, sondern auch den Weltraum beherrschen. Das Starwars Projekt zeigt einmal mehr ihren Größenwahn. Aber was sie nicht bedenken, der Weltraum ist sehr sehr groß und etwaige Aliens dürften sich über dieses lächerliche Starwarsprogramm nur schlapplachen. Die USA können vielleicht die Erde knechten, aber das Universum werden sie nie beherrschen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:05

Natürlich muss man mal die eine und die andere Seite sehen.

Ich denke mal, das Hauptargument dass sich viele über diese Reaktion aufregen ist es doch eigentlich, dass die USA zu China sagen "ihr dürft nicht mitmachen. Wir sind die USA und das ist erklärung genug". Meiner Meinung nach ist das die Frechheit.

Wie von Ares schon erwähnt ist es natürlich für die Amis "tödlich", wenn man ihnen ihre Sateliten da oben streitig macht...

Ähm, naja, aber wieso lässt sich China das gefallen... gibt es dafür einen wirklich strategisch klugen Grund?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:47

Ein drohender Atomkrieg ist sicherlich ein guter Grund, den Schwanz einzuziehen. Darin liegt sogar eine Spur von vernatwortung...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

17

Montag, 20. Oktober 2003, 13:23

Zitat

Original von Darhel
Ein drohender Atomkrieg ist sicherlich ein guter Grund, den Schwanz einzuziehen. Darin liegt sogar eine Spur von vernatwortung...

Ähm, ok du hast recht.

Dann ist wenigstens einer der zwei so klug um es vorerst nicht dazu kommen zu lassen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

18

Montag, 20. Oktober 2003, 14:06

was sollte man auch anderes von der tollen hegemonialmacht USA erwarten...
man könnte meinen, die amis wollen geradezu krankhaft immer nur die besten sein und über den anderen stehen.
also ich finde das auch verdammt dreist, dass die den Chinesen nicht erlauben, dass sie gleichwertige oder sogar bessere technologie entwickeln um den weltraum zu "erobern". Ja sicher gefährdet das etwas ihre sicherheit, dass andere nationen auch spionagesatelliten bauen, aber wer gibt ihnen das vorrecht, das nur sie soetwas haben dürfen und andere nicht?
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

19

Montag, 20. Oktober 2003, 15:03

was ich wirklich dreist finde ist, dass sie den Chinesen nicht die Entwicklung verbieten (können sie ja schlecht), sondern dass sie ihnen das Mitwirken an der ISS verbieten. Da dürfen außer Amerika nur Nationen mitmachen, die selbst nicht ins All können, alle anderen bauen nur Teile zusammen und sind auf Amerika angewiesen. Und wenn China auch dabei wäre, dann hätte Amerika nimmer das Monopol auf Raumfahrten zur ISS!

Und wenn ich in diesem Thema die Amerikaner erwähne mein ich die Regierung *g*
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

20

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:35

Ähhm, die Esa hat glaube ich auch schon Teile hochgeschossen... Das Monopol können sie eh nicht mehr lange halten, denn die Spaceshuttles sollen ausgemustert werden, während Europa wieder Technologie in Richtung bemannte Raumfahrt entwickelt.

@Fanatic;: Wenn die USA so eine super Nation wären, wie sie behaupten, dann hätte ich nciht mal was gegen ihre Vormachtstellung. Aber dazu müssten sie die Kriminaltät im eigenen Land auf einen Stand von 0 bringen, absolute soziale Gerechtigkeit durchsetzen, das Strafvollzugssystem von grundauf erneuern und dabei gleich die Todesstrafe abschaffen, die Ölbarone und anderen totalitären Verbrecherkonzerne entmachten, alle Kriege abbrechen und Reparationen zahlen und, ach ja - am besten gleich den Sozialismus einführen. Gegen eine solche Hegemonialmacht hätte ich wirklich nichts. ;)
Aber es braucht mir jetzt keiner zu sagen, dass die Chancen dafür -Unendlich stehen, es war auch mehr sarkastisch gemeint! Die USA haben so viele Leichen im Keller und Blut an den Händen, dass sie erst mal lernen müssten was Zivilisation eigentlich ist, bevor sie überhaupt wo mit reden dürften!!!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang