Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Donnerstag, 8. September 2005, 21:16

Kalorien-Killer

Welche Sportart wirklich fit macht

Sie alle kennen sicher diverse Lockangebote, die eine bessere Figur oder eine bessere Fitness in wenigen Wochen versprechen. Die Wahrheit aber ist: Der Weg dorthin ist ein, wenn nicht harter, so doch längerer. Vor allem dann, wenn man sich zum Training nicht ausreichend viel Zeit nimmt. Und auch dann ist es erstaunlich, bei welchen Sportarten man wie viel – oder wenig – Kalorien verbraucht. Internist und Sportarzt Dr. Wolfgang Munda hat für die FREIZEIT eine Reihe von Sportarten nach ihrem durchschnittlichen Kalorienverbrauch analysiert. Die Annahme dabei war, dass eine Person mit einem Körpergewicht von 70 Kilogramm diese jeweils eine Stunde lang ausübt. Munda: „Training bedeutet auch, dass ich es schaffe, einen gewissen Energiefluss aufzubauen und aufrecht zu erhalten.“ Daher ist es besonders wichtig, seinem Körper auch an den trainingsfreien Tagen die Gelegenheit zu geben, etwas zu tun. Eben „fit durch den Alltag“ zu gehen.

Kalorienverbrauch pro Stunde je Sportart

Krafttraining/Fitness-Studio 150 Kcal
Gymnastik (leicht) 200 Kcal
Spazieren 240 Kcal
Tai Chi 250 Kcal
Golf 270 Kcal
Schwimmen (langsam) 300 Kcal
Volleyball 300 Kcal
Tennis 350 Kcal
Wandern 360 Kcal
Gymnastik (forciert) 400 Kcal
Radfahren (leicht, 15 km/h) 420 Kcal
Fußball 480 Kcal
Nordoc Walking 480 Kcal
Schwimmen (zügig) 600 Kcal
Laufen / Joggen 600 Kcal
Radfahren (zügig, 22 km/h) 700 Kcal

265 Kcal: Zum Vergleich schadet es nicht, wenn man sich stets den Nährwert einer Semmel mit ca. 5 dag Extrawurst vor Augen hält. Anders formuliert: Wer sich nach einer Stunde Golf spielen mit einer Wurstsemmel belohnt, kann gleich noch eine weitere Stunde am Green verbringen.

Quelle Kurier
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

2

Donnerstag, 8. September 2005, 22:25

sex - 3000kcal / stunde
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 8. September 2005, 22:55

Seid gegrüßt!
Ich vermisse das Fechten, insbesondere das Degenfechten ;)
Ansonsten interessante, aber wenig überraschende Statistik.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 8. September 2005, 23:56

Oh Gott. So genau wollte ich das, glaube ich, gar nicht wissen *g* Also, wenn mich wer sucht, ich bin das absaufende Ding da im Planschbecken :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Freitag, 9. September 2005, 19:32

wer in kalorien anfängt zu rechnen, hat bereits verloren.
  • Zum Seitenanfang