Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Freitag, 1. Juli 2005, 14:38

da vinci code

hallo ...

hier geht es um ein buch ... davinci code (oder so ähnlich) ... der author ist dan brown ...

leider kenn ich das buch
1. nur von erzählungen her und
2. nur auf englisch

hat es jemand gelesen? ... es geht um die theorie, dass jesus einen nachkommen hat ... der dann theoretisch noch unter uns ist. damals war es "pflicht", im jungen alter zu heiraten was irgendwie auch mit kiddies verbunden ist ... seine frau wäre dann theoretisch maria magdalena gewesen.

wenn ich mich irre bessert mich bitte aus. es ist schon ein zeit her, dass ich davon gehört habe ... also kann mein erinnerungsvermögen event. etwas vertauscht bzw. verdrängt haben ...

just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 1. Juli 2005, 16:11

Seid gegrüßt!
Dan Brown, genialer Autor. Habe Illuminati und Diabolos gelesen, demnächst folgen Da Vince-Code und Meteor. Doch jetzt verschieb ich das erstmal, denn das gehört in die Literatur.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

3

Samstag, 2. Juli 2005, 16:38

Ich habe nur ein Buch von Dan Brown gelesen und das war Illuminati. Ich fand dieses Buch toll demnächst werde ich auch Meteor lesen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Samstag, 2. Juli 2005, 16:40

Alle bücher von Dan brwon sind wirklichsher gut. solte an alle gelsen haben.

aber geht es nun hier um meinungen zum Buch bzw dem author oder zu der beschriebenen theorie?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:38

eigentlich wollte ich im allgemeinen mehr über das buch wissen. ich habe es hier noch nie gesehen ... eben nur in irland/uk ... wo und unter welchen namen bekomme ich das buch hier? sonst kaufe ich es mir bei meinen nächsten irlandbesuch ...

erzählt doch mal über die theorien, die in diesen buch aufkommen ... und eure meinung zum buch ...

bis jetzt sind die meisten ganz begeistert ... also ist es empfehlenswert?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Sonntag, 3. Juli 2005, 19:48

grösserer bücherladen? ich hab das hier schon öfter gesehen, im zweifelsfall frag doch einfach, ob sie's bestellen können.

edit flüstert: kann's sein, dass der deutsche titel des "da vinci code" sakrileg lautet?
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:55

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Elen
kann's sein, dass der deutsche titel des "da vinci code" sakrileg lautet?

Ja, das ist der deutsche Titel.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

BellaDonna

Anfängerin

Registrierungsdatum: 14. Juli 2005

8

Freitag, 15. Juli 2005, 18:04

ich bin grad dabei das buch zu lesen und finde auch die ersten 2 kapitel schon ziemlich gut.bin gespannt was noch so kommen wird.......der deutsche Titel lautet : Sakrileg
was heisst sakrileg eigentlich ?

naja eine kleine Zusammenfassung :Bestsellerautor Dan Brown bietet mit Sakrileg erneut spannende und intelligente Unterhaltung vom Feinsten. Der Direktor des Louvre wird in seinem Museum vor einem Gemälde Leonardos ermordet aufgefunden, und der Symbolforscher Robert Langdon gerät ins Fadenkreuz der Polizei, war er doch mit dem Opfer just zur Tatzeit verabredet.

möchte danach noch eins von Dan Brown lesen. kann mich aber noch nicht so recht enscheiden!
illuminati oder meteor ?
Als du auf die Erde kamst,weintest du ,und um dich herum freuten sich alle.Lebe so,dass,wenn du die Welt verlässt,alle weinen und du lächelst!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Samstag, 16. Juli 2005, 12:38

synonyme zu sakrileg:
gotteslästerung, kirchenraub, religionsfrevel, religionsvergehen, tempelraub
  • Zum Seitenanfang