Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

26

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:08

Am ehesten:
Gar keinen.

Ich will mir auch darüber keine Gedanken machen, weil sowas schlimm ist, egal welcher Sinn einem fehlt..
Frag mal einen blinden ob er lieber sehen würde oder sein Gehör verlieren will.
Sowas bestimmt das Schicksal und darüber will ich gar nicht nachdenken. Denn für mich sind alle Sinne ein Geschenk und ich frage nicht nach sondern bin froh dass ich alles tun kann...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

27

Mittwoch, 11. August 2004, 01:26

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:41)

• Zum Seitenanfang

Nightangel

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

28

Mittwoch, 11. August 2004, 11:06

man kann aus ner fliege auch en elefanten machen @ blood und zecke !!

mein gott sie hat die frage gestellt und wir beantworten sie was ist daran so schlimm ??? ich kann ja auch her gehen und fragen, seit ihr froh das ihr schwul seit oder wärt ihr lieber "normal" ?? was ist denn bitte normal es gehört eben zum leben, blind, taub, stumm, oder schwul zu sein ist es denn so schlimm sich mal gedanken darüber zu machen ?? ich denke nicht !!!
es gehört dazu und wir können es uns auch nicht aussuchen das ist klar, aber es ist trotzdem da fertig.

ich würde auch lieber nicht sprechen können, denn eigendlich braucht man das sprechen nicht wirklich man kann sich auch sehr gut mit handsprache oder gesichtsausdrücken verstendigen. wenn ich nicht sehen könnt naja dann wäre ich vielleicht nicht mehr so oberflächlich *bin nicht stolz drauf* aber ich bin es nun mal. und nicht hören ähm nicht mehr hören wenn en mensch mir sag das er mich gern hat, nicht mehr die stimme meiner freunde hören. Nein das könnt ich mir nicht vorstellen und ich wünsche es auch keinem. Aber selbst wenn es passieren sollte man kann damit leben, es gibt genügend menschen die trotzdem lachen auch wenn sie blind sind also kann es sooooo schlimm nicht wirklich sein. Man ist nur einbischen eingeschrenck in ein paar sachen aber man ist nicht anders nur empfindlicher.
Allein fliegt der Engel der Nacht !!
Ich bin des Gleichen bestimmt !!

Sein oder nicht Sein
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

29

Mittwoch, 11. August 2004, 15:54

Welcher sinn einem am ehesten fehlen ist genau so wichtig wie die Frage welches Bein man sich lieber abhacken würde.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

30

Mittwoch, 11. August 2004, 16:41

nicht unbedingt, zecke. weil es unterschiede zwischen den sinnen gibt. man nimmt damit verschiedenes wahr, verwendet sie für verschiedenes. beine sind wirklich genau das gleiche [wenn man mal von rechts & links absieht ;)] & werden auch für das selbe verwendet, sind also von derselben wichtigkeit.

ich würde am ehesten aufs riechen verzichten können. und wenn es nur um die 3 aufgezählten dinge ginge... sprechen denke ich. so lange ich noch tippen & schreiben kann & den anderen zu hören kann... ja, das wäre ok.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

31

Mittwoch, 11. August 2004, 16:55

dann halt ob ich mir nen arm oder n bein abkacke oder auf alles verzichten kann...

naja, müsst ihr wissen ob ihr euch wirklich gedanken darum machen möchtet welchen sinn ihr euch am liebsten "abhacken" würdet. Mal abgesehen davon das ihr wenn dann nicht die wahl habt und so oder so am Arsch seid.

Wenn ich zwei Freunde habe frage ich ja auch nicht wen ich lieber good bye sagen würde, sondern ich würde mich eher fragen wie ich es schaffe nicht darauf zu verzichten.

Und Fragt euch ma wie es Leuten geht denenw as fehlt und die es gerne wieder hätten. Was für schmerzen das mit sich bringen kann. Und ihr denkt drüber nach was lieber...

Sorry aber es ist so wie es ist: Fragen die man sich NIE stellen sollte.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

32

Mittwoch, 11. August 2004, 18:03

stellst du dir nie solche fragen? die sich nur in der theorie bewegen und in der realität niemals umzusetzen wären bzw. sogar völlig irreal sind?

ich glaube schon, dass diese "was wäre wenn..." gedanken, irgendwie zum menschen gehört. genauso wie der mensch sich x mal fragt, was der sinn des lebens ist. oder was nach dem tod kommt. ob es gott gibt und all das. wir können es nicht beantworten und doch stellen wir die fragen.

von daher sehe ich nichts verwerfliches darin, solche fragen zu stellen. auch wenn es leuten wirklich so geht & die es gerne wieder haben würden. es ist ein gedankenspiel, bei dem man sich selbst mit diesen weniger schönen tatsachen konfrontiert, sich damit auseinander setzt.

aber jedem seine meinung :)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Kira

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

33

Mittwoch, 11. August 2004, 18:20

^^

*einmisch* muhaha.
Sodale, also naja, das ist eben so ne Frage, die man sich ab und an stellt...und entweder man verdrängt solche Gedanken und freut sich, dass es nicht so ist, oder man diskutiert....mhhhh also ich bevorzug ja die zweite Möglichkeit ^^

Mhh...auf was könnt ich verzichten...eigentlich auf nix...Sehen is einfach wat feines, nüsch wahr!? Menschlein sind nun mal oberflächliche Dingas, obses zugeben oder nich, wenn man was sieht macht man sich instinktiv einen ersten Eindruck (ich behaupte ja nich, dass sich der nich genausoschnell ändern kann)

Nuja...hören...also bidde, Musik muss sein..oder meinetwegen auch einfach nur Windrauschen...wenn das nich da wär, nene, geht gar nich.

Und was würd ich machen wenn ich meine Umwelt nich mit meinen kreativen geistigen Ergüssen zuschwafeln könnte..oweiowei...und singen erst...nene, kommt gar nüsch inne Tüte..

sooo was gabs noch zur Auswahl? Ahja genau, ich glaub ich würd des linke Bein nehmen ^^
Matte Sternchen schwirren, der Geist ist vernebelt und wir zittern mitten im stillen Sturm.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

34

Mittwoch, 11. August 2004, 19:10

Auf welche meiner Fähigkeiten (sehen, hören, sprechen) ich am ehesten verzichten könnte? Die Frage hab ich mir schon öfter gestellt, und bin jedes Mal zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen...

Das Sehen möchte ich nicht missen. Auch, wenn ich oftmals wie blind durch die Gegend laufe... Keine Farben, kein lesen, kein schreiben, kein malen... das wäre grauenhaft!

Auf das Hören will ich auch nicht verzichten. Musik, Menschenstimmen, Naturgeräusche, ein Polisist, der ruft "stehenbleiben, oder ich schieße", so was muss man doch hören!

Aber auf das Sprechen könnte ich verzichten. Bin eh keine große Plaudertasche und kann mich schriftlich viel besser ausdrücken. Und wenn ich statt zu singen ein Instrument spiele, wird sich auch niemand beschweren ;) Manchmal wünsche ich mir sogar fast stumm zu sein, denn dann könnte niemand von mir verlangen den Mund aufzumachen und irgendwas Schlaues zu sagen, wie zB "Hallo!" ;)

Aber meistens bin ich schon froh, dass ich alles drei kann... :)
  • Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

35

Donnerstag, 12. August 2004, 01:20

könnte ich nicht hören, wäre ich ein wesen in einer welt, die ich sehe, aber ich wäre wie in einem stummfilm gefangen.
könnte ich nicht sprechen, wäre ich ein wesen in einer welt, in der ich mich befinde und beobachten und lauschen kann, jedoch keinen normalen kontakt einfach so mit jemandem aufnehmen kann. ich würde mich nicht zugehörig fühlen... würde ständig sehen und hören was andere können, ich jedoch nicht.
könnte ich nicht sehen, wäre ich ein wesen, gefangen in einer unbekannten welt, die ich nur hören kann... nichts sehen, gefangen in dunkelheit, egal wohin ich gehe wird dunkelheit sein, nichts anderes....

ich glaube ich könnte auch am ehesten auf das sprechen verzichten... weil kommunizieren kann man auch anders...
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

Nightangel

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

36

Donnerstag, 12. August 2004, 11:05

Deine agumente sind dumm @ zecke sorry das ich das sage aber ich empfinde das so !

wenn du nicht drüber nachdenken willst dann las das thema doch einfach denn wenn du hier stendig schreibst machst du dir auch gedanken darüber !!
und ausserdem hör auf uns zu schlechten menschen abzustempeln, denn genau das empfinde ich wenn ich deine beiträge lese. du bezeichnest uns als schlechte menschen nur weil wir über etwas nachdenken worüber wir doch froh sein sollen das wir es nicht haben oder das wir es haben !! ich bin froh das es nicht so ist aber ich wüsste auch gerne wie es ist, und darum rede ich darüber !
in der schule wird das doch auch gemacht nicht um zu testen wie sich blinde taube oder stumme fühlen, sondern um in biologie z.b. zu testen wie unsre körper reagieren. ist das jetzt auch schlecht wenn man es testet ????

es ist einfach nicht falsch über solche dinge nachzudenekn denn wir sind tag für tag damit konfrontiert.

manchmal wünsch ich mir ich wäre blind, um dinge im fernsehn nicht sehen zu müssen in denen es um tote oder gequelte menschen geht. manchmal wünsch ich mir ich wäre taub, umd das weinen und schreien von traurigen menschen nicht zu hören. und manchmal wünscht ich, ich wäre stumm, um mein eigenes scheien nicht hören zu müssen.
doch ich bin auch froh das ich es nicht bin.

*ich glaube so geht es oft vielen menschen*
Allein fliegt der Engel der Nacht !!
Ich bin des Gleichen bestimmt !!

Sein oder nicht Sein
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

37

Donnerstag, 12. August 2004, 11:29

erstmal: würde ich gern auf keinen meiner sinne verzichten, denn das macht unsere seele aus zu fühlen, erleben, riechen eben leben....

wenn ich den die wahl hätte, wär mir das nicht sprechen schon ganz lieb
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

38

Donnerstag, 12. August 2004, 13:48

ich würde am ehesten das sprechen her geben.man kann sich schließlich uch anders verständigen.zum beispiel in dem man schreibt oder irgendwelche gestiken macht.aufs hören könnte ich nicht versichten,weil ich die musik nicht missen will.genauso das sehen...vorher soll ich denn wissen,wenn jmd mir sehr vertrautes gegen übersteht oder der gleichen?nie wieder zu einem konzert gehn um sich die live-performens ansehn zu könn?nein danke.
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

39

Donnerstag, 12. August 2004, 18:54

Wenn ich auf eine Fähigkeit verzichten müsste, wäre es auf jeden Fall das Sprechen. Ich bin im allgemeinen nicht sehr gesprächig, und sag auch selten was, wenns es nicht unbedingt notwendig ist :D Aufs hören würde ich auf keinen Fall verzichten, weil ich ohne Geräusche das Leben nicht mehr lebenswert für mich wäre. Für das Sehen gilt das gleiche wie fürs Hören. Zwar würden die anderen Sinne durch die Blindheit geschärft, aber die Schönheit der Welt könnte man dadurch nie mehr erblicken.
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

40

Dienstag, 15. März 2005, 14:04

Sprechen!
Ohne Augenlicht könnte ich nciht mehr meine geliebten Bücher lesen und ohne Gehör nicht mehr meine geliebte Musik hören. Aber zumindest manchmal bin ich genauso still, als wenn ich stumm wäre...
Zudem kannm man Sprachverlust besser Kompensieren durch z.b. Zeichensprache und Stift und Papier, aber Gehör und Sehkraft weniger...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

41

Mittwoch, 27. April 2005, 17:37

nunja ich könnte am ehesten auf die nase verzichten man kann zwar gute düfte nicht mehr riechen aber es hat auch vorteile z.B man hat keinen schnupfen mehr, man kann das gestank des vorgängers auf dem klo nicht mehr riechen*gg* (ich weis blödes beispiel aber egal), man muss nich tmehr niesen etc......
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

42

Mittwoch, 27. April 2005, 18:38

Die Nase ist kein Sinn... außerdem würde der fehlende Geruchssinn auch deinen Geschmackssinn beeinflussen...

und Niesen müsstest du trotzdem - wobei Niesen ja toll ist, weil es Bakterien und anderen Mist rausniest...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

43

Mittwoch, 27. April 2005, 20:35

Also mir sind all meine sechs Sinne heilig und mag echt keinen hergeben und hoffe auch nie in eine Situation kommen, wo das jemad von mir verlangt.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

44

Mittwoch, 27. April 2005, 22:43

auf den Geruchssinn würde ich denken. Sehen und Tasten ist für mich zu wichtig als daß ich darauf verzichten könnte und ohne Musik leben... nee.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

45

Donnerstag, 28. April 2005, 10:46

bei mir auch geruch/geschmackssinn.
Für ne strenge diät wär dass ja dann alles noch von vorteil ....
ich kann weder ohne musik noch ohne malen leben, also wenn ich meine augen meine ohren und meine hände nicht mehr richtig oder gar nicht mehr kontrollieren könnte wär das so hart es auch klingt wie eine art todesurteil für mich. sicher damit leben das beste draus machen aber niewieder sehen oder hören ein graus
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang