Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

26

Samstag, 22. Januar 2005, 22:38

Mein lieber Leronoth
hätten meine Posts dir allein gegolten, hätte ich ein @ Name davorgesetzt, oder ? Deine Beweggründe mich hier anzufahren, bleiben wohl einzig und allein Dein ganz persönliches Geheimnis.

du findest z.B. das erstellen von fascholisten gut (die oft in gewalt enden), richtest dich dann aber wieder gegen gewalt. behauptest dann noch solche listen würden längst nicht mehr existieren. hats du den letzten Monat irgendwie verschlafen?

Falls du den Bericht aus dem TV meinst mit dem Polizisten Knape, nein das habe ich nicht verschlafen :D
PS die SSS hab ich natürlich nur mal kurz so aufgeschnappt. wie das waren skinheads, aus der sächsichen schweiz. ach nee... ist ja irre...
Das galt nur zur Aufklärung für die anderen die es vielleicht nicht wissen .

kurzum, halt mich für einen prügelnden, coolen pubertierenden antifa, der es toll findet jeden samstag schulfrei zu kriegen.

Leronoth, was soll denn das jetzt? Hab ich deinen Namen genannt? Hab ich ? NE ! Also !

der bereich vertreiben bezieht sich übrigens auf faschos die meinen sie müssten durch eine autonome demo stapfen und rumprollen. selber schuld wenn man dann verjagt wird. ich empfinde es als vergleichweise menschlich im vergleich zu hetzjagden auf antifas, türken etc.

Vertreiben bleibt vertreiben egal aus welchen politischen Beweggründen.
Hattest du leider nicht präzise ausgeführt daher der Rückschluss von mir, welcher auch nicht ganz falsch ist.

PS die deutsche antifa ist übrigens nicht ganz so homogen wie du es dir vorstellst, das du von Offenbach auf ganz deutshcland schließen könntest.

Auch dies war nur ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung :)

du, savage, hast die gesamte linksextreme bewegung in einent opf geworfen, daher das beispiel das es so einfach dann doch nicht geht.
Der Großteil hier macht das mit der Rechten Szene doch auch, oder ?
Genau das ist der Punkt.Der Großteil sieht es nicht ein das ich recht habe, das der Zweck die Mittel nicht heiligt... du anscheinend auch nicht, wenn ich mich täusche dann sags.

LG Savage
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Samstag, 22. Januar 2005, 22:40

Zitat

So verwundert es auch nicht, dass es allein seit der Wende fast 200 Morde von Rechts gab und keinen einzigen von Links!
Wobei sich hier auch wieder geschichte wiederholt. So gab es Anfang der Weimarer Republick gerade mal 22 Tote durch Links und weit über 300 vonr Rechts, wobei man dafür 10 Linke exekutierte und die anderen lebenslänglich bekamen, wohingegen fast alle Rechtenf reigesprochen wurden.

kleine korrektur.
es gab nach der wende mindestens einen als linksextrem eingestuften mordfall der 2001 war. und zwar handelt es sich dabei um einen arbeitslosen der aus frustration seinen sachbearbeiter erstochen hat, da er sich in linken netzwerken aufhielt galt er dann eben als linksextrem.

was die weimarer republik angeht, so gab es allein zwischen1919 und 1922 354 Morde von rechts. dabei gab es 24 verurteilte täter und 23 geständige täter die freigesprochen wurden.
Für 22 linksradikal motivierte morde gab es 38 verurteilungen wobei es im gegensatz zu rechten tätern auch zu todesstrafen kam.

Zitat

Der Grund ist ganz einfach Kassy.....
Man sucht die Fehler immer erst bei den anderen...
Das gab es schon früher und wird es auch immer geben...

Japp so ists lol.
deswegen gabs bei den wningen übergriffen die ich erlebt habe auch stundenlange debatten ob es nun oke war wirklich zu schlagen, oder man es gereicht hätte nur zu grölen...
dabei käm natürlich niemanden in den sinn das es falsch gewesen sein könnte.
Da stehen diese antifaschisten dann so ne stunde da und sagen immer nur: "geil, ja ich hab reingehauen, das war super. klasse war das toll"...
die antwort ist dann meist sowa swie "ja, geil, super, das war hammer, genial, endlich gewalt. was sagst du dazu tim?"
Die meisten der "angriffe" von links auf rechts die ich erlebt habe, sind bei provokationen verbaler art geblieben, manche gingen mit spucken etc. einher, den ersten schlag habe ich bis jetzt immer auf seiten der faschos erlebt.
als unreflektierter linker ist mir das aber egal. hauptsache es gibt gewalt. weswegen ich sätze wie "ey, komm lasst ihn gehn, es reicht wirklich. machtsausspilung ist sicher net links." niemals sagen würde...

ich sage ganz einfach das ich gewaltdemos wie auf dem 1. mai in berlin oder nach der letzten pirna demo keinesfalls gutheiße. es aber für die ausnahme halte.
es mag sein dass das nur in nrw so ist. die meisten faschos die einem antifamob zu nahe kommen, werden nur verbal eingedeckt oder bespuckt...
geplante übergriffe bzw. spontanübergriffe geschehen (so selten sie geschehen) auch meist bei köpfen der faschos die nun wahrlich genug dreck am stecken haben...

wieso wird hier eigentlich nur links und rechtsextremistisch motivierte gewalt diskutiert?
was ist mit den totaldemokratisch motivierten gewaltexszessen von polizisten?
da braucht man lediglich ein bestimmtes aussehen und wird bewaffnet angegriffen... und das auch noch in 2:1 überzahl...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Samstag, 22. Januar 2005, 22:48

Zitat

Original von Savage
Mein lieber Leronoth
hätten meine Posts dir allein gegolten, hätte ich ein @ Name davorgesetzt, oder ? Deine Beweggründe mich hier anzufahren, bleiben wohl einzig und allein Dein ganz persönliches Geheimnis.

nun da ich jedoch ein durchaus repräsentativer teil der antifa bin, kann ich mich nunmal durchaus angesprochen fühlen wenn du einen von mir erstellten text zitierst.

Zitat

du findest z.B. das erstellen von fascholisten gut (die oft in gewalt enden), richtest dich dann aber wieder gegen gewalt. behauptest dann noch solche listen würden längst nicht mehr existieren. hats du den letzten Monat irgendwie verschlafen?

Falls du den Bericht aus dem TV meinst mit dem Polizisten Knape, nein das habe ich nicht verschlafen :D

nein das meine ich sicherlich net.

Zitat

kurzum, halt mich für einen prügelnden, coolen pubertierenden antifa, der es toll findet jeden samstag schulfrei zu kriegen.

Leronoth, was soll denn das jetzt? Hab ich deinen Namen genannt? Hab ich ? NE ! Also !

s.o. da ich ein durchaus repräsentativer teil der bewegung bin fühle ich mich da durchaus von angesprochen, da eben der kern der demonstranten nach ähnlichen moralvorstellungen handelt wie ich. und eben dieser großteil wurde von dir so beleidigt.

Zitat

du, savage, hast die gesamte linksextreme bewegung in einent opf geworfen, daher das beispiel das es so einfach dann doch nicht geht.
Der Großteil hier macht das mit der Rechten Szene doch auch, oder ?
Genau das ist der Punkt.Der Großteil sieht es nicht ein das ich recht habe, das der Zweck die Mittel nicht heiligt... du anscheinend auch nicht, wenn ich mich täusche dann sags.

ich kann differenzieren ich sage das du recht hast wenn du sagst gewalt ist scheiße.
Ich sage aber nciht das dur ehct hats wenn du behauptest linke und rehcte egwalt wäre die gleiche dimension und beide seiten würden sich vollkommen annähern.
Schonmal n rechten bauwagenplatz gesehen (wobei stimmt da gibts ja dieses nationale wohnungsprojekt)?
ich sage auch das du unrecht hast wenn du behauptest der größteil der antifa würde aus coolen pubertierenden kiddies bestehen...
ja n paar kenn ich davon schon, die meisten von denen geben allerdings nach 1-2 demos auf, und diese gruppe stellt auch nicht den großteil der demo.

ach wen meinst du eigentlich mit mehrheit die die rechte szene in einen topf wirft. also ich zähl mich da mal nicht zu, kassy auch net, du ja auch net. wer ist dann diese omniöse masse? ist das etwa dieses proletariat was die MPLD seit 50 jahren vergeblich sucht? ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

29

Samstag, 22. Januar 2005, 23:37

sorry wegen der verwirrten schreibweise, nach den ganzen fäusten von heute bin ich noch was geschlaucht ;)

so um nochmal auf 2 punkte zu sprechen zu kommen.
einmal rechte und linke gewaltbereitschaft.
ich habe heute von einem fall gehört bei dem ein rechter in eine schlägerei mit über 50 antifas verwickelt wurde, weil er einen antifa angegriffen haben soll der ihn zuvor angespuckt hatte.
Dabei hat er einige schläge gegen den kopf gekriegt (keine sichtbaren wunden).
soweit besagt meine quelle (verifiziert).

grad lese ich eine beschreibung eines faschoübergriffs von heute:

Zitat

wir haben auch nette bekanntschaft gemacht...
beim umsteigen/warten auf die bahn in rheinhausen trafen wir zu 7. auf ca 40 faschos die ebenfalls umsteigen wollten...ein mädel liegt im krankenhaus, kann zz auf einem auge nichts sehen...steinwürfe der faschos habn gottseidank nicht getroffen (alk) und beim aufs-gleis-fallen hat sich wohl einer der nasen gut wehgetan...auch auf der rückfahrt am krefelder hbf viele nasen, allerdings auch nette türkische mitbürger;-))

solche vergleiche finde ich fast regelmäßig...

aber das ist nicht groß verifiziert, deswegen versuche ich mal deine aussage

Zitat

Der Grund ist ganz einfach Kassy.....
Man sucht die Fehler immer erst bei den anderen...
Das gab es schon früher und wird es auch immer geben...

zu widerlegen.
man lese dazu mal folgenden bericht und primär die kritik von anderen linskextremisten...

Germania brennt!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

30

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:49

@Leronoth der Repräsentative Teil der Antifa Deutschland ;) *fg*
Ich höre und lese hier zum ersten Mal, das du Gewalt scheise findest. Wobei ich dir das nicht ganz abnehme.
Sonst hättest du mir vorher schon Recht gegeben.

Ich sprach auch nicht davon das Linke und Rechte Gewalt die gleiche Dimension hat.Aber du hast recht hat sie auch nicht.
Ich habe noch keine Rechte Organisation gesehen, welche nach dem 2. WK Politiker oder Maschinen entführen ließ oder gezielt Sprengstoffanschläge verübt hat.Sondern nur von saufenden Faschos die Molis schmeissen und mit Keulen arbeiten. Du hast recht wenn es nicht die gleiche Dimension ist. Faschos sind da noch (Gott sei Dank) ein wenig hinterher.
Wie du jetzt auf Wohnwagenprojekte kommst - da kann ich dir nicht ganz folgen. Aber auch das ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Gegenstand hier ist eine einseitige Bericht Erstattung die dem Leser nur eine Wahl der Schuldzuweisung lassen.Was den Großteil der Masse angeht Lero, es gibt noch eine Welt ausserhalb der COD und die hat nun mal das Bild das Linke Gewalt nicht so schlimm sei wie rechte Gewalt. Falls ich dich angegriffen haben sollte, dann sag ich mal Soory,
LG Savage
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

31

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:47

so,,heute mal etwas kompromissbereiter und ruhiger. Hab gestern einfach n paar zuviel auf den kopf bekommen. und war deswegen etwas aggressiv.

also das ich gewalt scheiße finde sollte den meisten recht klar sein. ich sage da sich linke gewalt nicht in allen fällen verurteile, ich sie aber höchstens als reaktion toleriere. Gewalt an sich ist immer negativ. gewalt als Gewaltpräventierung kann manchmal akzeptabel sein.

Deine argumentation der strukturierten Gewalt von Links hakt daran, das du dich hier auf ein beispiel von vor über 20 jahren beziehst. Glaubst du allen ernstes das solch eine form der linken gewalt in deutschland momentan möglich wäre?
Wie gesagt wenn du mir da mit gewaltvergleichen von vor 20 jahren komme, komme ich mit dem holocaust und vergleiche es mit der RAF. kurzum beides sagt nix über die aktuelle situation aus und beides ist nicht zu vergleichen.

Zum repräsentativen teil der antifa. ich schaue mich halt auf demos um und glaube eine gewisse ahnung von der antifa NRW zu haben. Und da kann ich mich durchaus in den durchschnitt einordnen.
kannst vielleicht lieber Antifa NRW oder so schreiben. Weil von der bundesweiten Antifa hab ich nur begrenzt ahnung...

die bau(nicht wohn)wagenprojekte bezog ich als weiteres gegenargument zur rechts/linksgleichmacherei ein.
Soziales engagement ist in der rechten ungleich seltener vorhanden als in der linken.
und es gibt auch genug faschos die sich selber als antisozial bezeichnen würden.

zuletzt zur welt ausserhalb der CoD. dein satz "Der Großteil hier macht das mit der Rechten Szene doch auch, oder ? " konnte sich durchaus auf die CoD beziehen, denn sonst wüße ich nicht was du mit "hier" meinst. Europa, Deutschland, bayern, die CoD oder was?

was ist mit meinen anderen argumenten?
alle gebommelbammelt?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

32

Montag, 24. Januar 2005, 18:53

"Deine argumentation der strukturierten Gewalt von Links hakt daran, das du dich hier auf ein beispiel von vor über 20 jahren beziehst. Glaubst du allen ernstes das solch eine form der linken gewalt in deutschland momentan möglich wäre? "

Als erstes kurze Korrektur: Der letzte Anschlag der RAF war am 30.11.1989 ;)

Wie gesagt wenn du mir da mit gewaltvergleichen von vor 20 jahren komme, komme ich mit dem holocaust und vergleiche es mit der RAF. kurzum beides sagt nix über die aktuelle situation aus und beides ist nicht zu vergleichen.

Irgendwer brachte ein Beispiel von vor über 80 Jahren.Zitat von DIR
"was die weimarer republik angeht, so gab es allein zwischen1919 und 1922 354 Morde von rechts. dabei gab es 24 verurteilte täter und 23 geständige täter die freigesprochen wurden.
Für 22 linksradikal motivierte morde gab es 38 verurteilungen wobei es im gegensatz zu rechten tätern auch zu todesstrafen kam."

Ob das heute möglich ist? Mit Sichherheit! Verallgemeinert gesprochen. Meine Meinung ist nun mal das Linke mehr bereit sind den Staat zu sabotieren und Anschläge zu verüben.
Die Rechte Seite will am Sozial/Politsystem sabotieren.
Im Endeffekt aber, wollen beide den Staat, welcher momentan existiert abschaffen.

"Wegen dem sozialen Engagement...Hmm, was ist sozial daran? Verstehe da deine Argumentation nicht bzw kann sie nicht nachvollziehen.
Zum repräsentativen teil der antifa. ich schaue mich halt auf demos um und glaube eine gewisse ahnung von der antifa NRW zu haben. Und da kann ich mich durchaus in den durchschnitt einordnen.
kannst vielleicht lieber Antifa NRW oder so schreiben. Weil von der bundesweiten Antifa hab ich nur begrenzt ahnung..."

Das Klang aber vorher auch nicht so, da du dich als "Kenner" der Szene schlecht hin dargestellt hast und zu mir sagtest ich könne Offenbach nicht auf den restlichen Teil der Antifa beziehen.Hast es aber vorher selbst gemacht. Indirekt...

was ist mit meinen anderen argumenten?
alle gebommelbammelt?
Welche Argumente ?
LG Savage
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

33

Montag, 24. Januar 2005, 19:17

das heute möglich ist? Mit Sichherheit! Verallgemeinert gesprochen. Meine Meinung ist nun mal das Linke mehr bereit sind den Staat zu sabotieren und Anschläge zu verüben.

Hab was gefunden, grade beim BKA auf der Homepage unter

"Offene Tatkomplexe

1. "militante gruppe (mg)"
Der Generalbundesanwalt ermittelt seit 2001 gegen Mitglieder der linksterroristischen Vereinigung "militante gruppe (mg)", die sich bisher zu zehn Brandanschlägen in Berlin und Umgebung bekannt hat. In den Bekennerschreiben beschäftigt sich die "militante gruppe (mg)" mit verschiedenen linksradikalen Themenfeldern, aktueller Schwerpunkt ist die beabsichtigte Kürzung von Sozialleistungen.

Erstmals trat die "militante gruppe (mg)" mit der Versendung von Drohbriefen an den Regierungsbeauftragten für die Entschädigung der Zwangsarbeiter, Otto Graf Lambsdorff, und an die Repräsentanten der "Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft", Wolfgang Gibowski und Manfred Gentz, im Juni 2001 in Erscheinung. Den mit den Worten "Auch Kugeln markieren einen Schlußstrich" überschriebenen Drohschreiben wurde jeweils eine scharfe Kleinkaliberpatrone beigefügt. Als Begründung für die Versendung der Drohschreiben führte die "militante gruppe (mg)" an, dass die geplante Entschädigungssumme von 10 Mrd. DM nicht ausreichend sei.

2. Am 22.06.2001 verübte die "militante gruppe (mg)" erstmals einen Brandanschlag auf ein Fahrzeug der Daimler Benz-Niederlassung in Berlin - Marienfelde. Bei verschiedenen Presseorganen gingen anschließend Bekennerschreiben der "militante(n) gruppe (mg)" ein."

Brandanschläge auf das Bezirksamt Berlin-Reinickendorf sowie auf das Sozialamt Berlin-Tempelhof/Schöneberg am 23.09.04
Unbekannte Täter zündeten am frühen Morgen des 23.09.04 die Gummifußmatte vor einer Zugangstür des Dienstgebäudes der Abteilung Soziales des Bezirksamtes Reinickendorf mit Brandbeschleuniger an. Es entstand lediglich Sachschaden an der Tür.

3. In der gleichen Nacht, gegen 03.20 Uhr, wurde ein weiterer Brandanschlag auf ein öffentliches Gebäude verübt. Ziel der Brandstiftung war wiederum ein Sozialamt in Berlin-Tempelhof/Schöneberg. Durch bislang unbekannte Täter wurde eine sogenannte gelbe Tonne an das Gebäude verbracht und in Brand gesetzt.

Zu den Brandanschlägen bekannte sich die "militante gruppe (mg)" in einem Bekennerschreiben. Weiterhin erklärte die "militante gruppe (mg)", sie habe "im Rahmen unserer militanten Aktion gegen das Sozialamt Tempelhof-Schöneberg (...) dem Sozialstadtrat Bernd Krömer eine scharfe 9mm-Patrone zukommen lassen." Die Patrone befand sich einige Tage später in der Post des Sozialstadtrates.

4. Brandanschlag auf einen LIDL Neubau in Berlin-Steglitz in der Nacht zum 11.01.05
In den frühen Morgenstunden des 10.01.05 entzündeten unbekannte Täter eine Brandvorrichtung an einem im Bau befindlichen Lidl-Markt am Vorarlberger Damm 24-26 in 12517 Berlin Schöneberg. Zu dieser Zeit war ein Bauarbeiter im Dachstuhl des Gebäudes beschäftigt. Er hörte einen Knall und stellte, während er sich noch immer im Dachstuhl aufhielt, das Feuer im Erdgeschoss unter sich durch ein zufälliges Loch in der Dachisolierung fest. Gegen 02.25 Uhr alarmierte er die Rettungskräfte die den Brand löschten. Das Feuer beschädigte die Haussubstanz und den Dachstuhl.

Der Bauarbeiter hatte das Feuer schnell bemerkt. Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass er unverletzt aus dem Dachstuhl entkommen und sich in Sicherheit bringen konnte. Nach Einschätzung des Arbeiters hätten die Täter seine Anwesenheit im Gebäude alleine wegen der Beleuchtung bemerken müssen.

Bei der Tatortarbeit konnten Reste der Brandvorrichtung gesichert werden. An eine Mauer im Umfeld des Gebäudes sprühten die Täter die Parole:
"Hungerlohn + Schikane = Lidl - für eine militante Plattform"

Am 11.01.05 ging bei Berliner Tageszeitungen ein einseitiges Selbstbezichtigungsschreiben ein, in dem sich die "militante gruppe (mg)" zu dem Brandanschlag bekennt. Darin erklärt die Gruppierung, dass sich der Anschlag gegen die "ausbeuterische Praxis" des Lidl-Konzerns richtet.
Das Schreiben endet mit den Parolen:
"Hungerlohnpolitik, Abbau von Gewerkschaftsrechten und betriebsinterne Repression bei LIDL angreifen! Den sozialrevolutionären und antiimperialistischen Widerstand organisieren!
Für eine militante Plattform - für einen revolutionären Aufbauprozeß - für den Kommunismus!"

In den vergangenen Monaten hatte die "militante gruppe (mg)" wiederholt Brandanschläge in Berlin begangen und diese als Teil eines "sozialrevolutionären Kampfes" bezeichnet.
Zuletzt beging die "militante gruppe (mg)" am 23. September 2004 Brandanschläge auf die Gebäude von zwei Bezirksämtern in Berlin und verschickte zugleich eine 9mm-Patrone an einen Sozialstadtrat.
Nachzulesen auf BKA

Soweit zu dem Thema das dies heute nicht mehr möglich wäre. Zwar sind das keine Bomben, allerdings wurde immer scharfe Munition beigelegt....
Das sind andere Dimensionen als ein "paar" Steinewerfer von Rechts.Oder?
Klar ist das auch nicht gut aber immerhin behalte ich im Moment Recht. Wann war der letzte Anschlag von Rechts mit Brandsätzen und scharfer Munition?

LG Savage
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

34

Montag, 24. Januar 2005, 20:22

War nicht der Anschlag auf die Mosche in Sinsheim letzten Monat von rechts?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Montag, 24. Januar 2005, 20:58

Zitat

Original von Savage
Als erstes kurze Korrektur: Der letzte Anschlag der RAF war am 30.11.1989 ;)

gur sorry, sind 16, sooo falshc lag ich da net...

Zitat

Irgendwer brachte ein Beispiel von vor über 80 Jahren.Zitat von DIR
"was die weimarer republik angeht, so gab es allein zwischen1919 und 1922 354 Morde von rechts. dabei gab es 24 verurteilte täter und 23 geständige täter die freigesprochen wurden.
Für 22 linksradikal motivierte morde gab es 38 verurteilungen wobei es im gegensatz zu rechten tätern auch zu todesstrafen kam."

aus fairness bitte nochmal nachlesen da sich damit lediglich die konkreten fakten zu darhels aussage gebracht habe, ich habe es nicht als eigenständiegs argument von mir genutzt.

Zitat

Das Klang aber vorher auch nicht so, da du dich als "Kenner" der Szene schlecht hin dargestellt hast und zu mir sagtest ich könne Offenbach nicht auf den restlichen Teil der Antifa beziehen.Hast es aber vorher selbst gemacht. Indirekt...

dafür dann ein sorry.

ich wollte mit dem beispiel antifa NRW deine verallgemeinung aus offenbach widerlegen.

nun zur mg, ich habe von einigend er anshcläge gehjört. zu bemerken sei einmal das die brandanschläge objekten und keinen personen gegolten haben. Das der Arbeiter im Gebäude war zeugt von unverantwortlichkeit oder einem versehen.
das senden von scharfer munition und drohbriefen ist in meinen augen nicht tolerierbar.

tatsache ist aber auch, das es im falle der un- oder kaum organisierten gewalt gegen personen einen klaren vorsprung rechts gibt.

geh mal zu nem punk konzert, sehr wahrscheinlich wird dir auf dem rückweg eine grupep von bewaffneten nazischlägern entgegenkommen. Ist wenigstens bei uns so...
Ich empfinde die formd er spontanen straßenegwalt gegen andersdenkende auch als schlimmer als organisierte gewalt gegen wenige funktionäre, da diese wenigstens noch teilweise was verbockt haben. Zumal es in letzter zeit zu keinem tatsächlichen überfall auf solche funktionäre kam. Dies soll nun keine legitimierung darstellen.
Ausländer, Linke etc. wurden genug überfallen, teils sogar getötet.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

36

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:10

"geh mal zu nem punk konzert, sehr wahrscheinlich wird dir auf dem rückweg eine grupep von bewaffneten nazischlägern entgegenkommen. Ist wenigstens bei uns so...

Gott sei Dank rettet mich mein Nachnahme allein schon gegen solche Typen ;)

nun zur mg, ich habe von einigend er anshcläge gehjört. zu bemerken sei einmal das die brandanschläge objekten und keinen personen gegolten haben. Das der Arbeiter im Gebäude war zeugt von unverantwortlichkeit oder einem versehen.
das senden von scharfer munition und drohbriefen ist in meinen augen nicht tolerierbar.

tatsache ist aber auch, das es im falle der un- oder kaum organisierten gewalt gegen personen einen klaren vorsprung rechts gibt.

Nun ja so blöde das nun klingt, aber es fing alles mit anzünden von Gebäuden an... (SA 9. 11.33 oder 39?)
Klingt nach Gleichstellung aber die Geschichte ist in den Anfängen schon mal ähnlich. Jetzt häng dich aber nicht daran auf war nur ein Beispiel für Organ.Gewalt von Links:)
Vorsprung von rechts? hmm in der Häufigkeit ja !

@Kassi
War nicht der Anschlag auf die Mosche in Sinsheim letzten Monat von rechts?
Ist nicht 100% bewiesen. ?(

LG Savage
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

37

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:33

achso was übrigens drohbriefe angeht (wenigstens ohne scharfe munition), so sind diese von rechts auch net so selten. hab da auch schon genug von in der hand gehalten.
Und sooo unorganisiert sind die auch nicht. Aus dem osten weiß ich das einige weite strecken in kauf nehmen um über einen längeren zeitpunkt gezielt bestimmte linke personen zu bedrohen oder anzugreifen...

find ich auch was heftig...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

38

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:41

Ich weiß was im Osten abgeht.
Wenn ich durch Jena latsche und mich einer anmacht von den Skins sag ich nur "Kennst du Chris? Christian Sch.?

Und schwupps schon sagen se sorry und ich kann weitergehen.
Wie sehr die organisiert sind weiß ich auch.......leider!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

39

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:50

hmm ja dieses argument zeiht oft... Gibt son paar namen die helfen können....
wobei ich mich frage ob das nicht theoretishc bei jedem helfen könnte...Ich könnt ja auch behaupten unseren Kameradschaftsführer zu kennen...

naja aus dem osten fahren die leider auch mal durchs ganze bundesgebiet... autsch...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

40

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:52

Ironie bei mir : Ich hab damit nix zu tun. Mein Schwager Chris ist im Bau,kennt meine Meinung dazu aber stellt sich denoch indirekt schützend vor mich und seine Schwester. ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

41

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:53

ja hab ich schon interpretiert...

nee geht mir nur darum woran die erkennen das du die net anlügst...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

42

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:12

Sein Bild in meinem Geldbeutel und mein Pass :)
  • Zum Seitenanfang

Ronja

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. März 2005

43

Samstag, 5. März 2005, 18:54

Also ich muss jetzt mal ein paar Sachen hier loswerden:
Der erste Bericht von der NPD ist meiner Meinung nach erfunden. Man will die NPD verbieten und ich kann mir nicht vorstellen das sie da dem Staat bei Beweisen noch helfen für ein Verbot. Und
Skinheads sind keine Nationalisten. Jeder Skinhead währe bestimmt stock sauer wenn man ihn als Nationalist betitelt. Die Moschee ist nicht von rechten abgefackelt worden. Sondern von einem Russen.
Und zum guten Schluß: Die Rechte sowohl auch die Linke Szene ist sehr gut organisiert. Wobei die Linken es im Moment sehr stark auf die nationalen HPs abgesehen haben, wie man bei Indymedia nachlesen kann.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

44

Samstag, 5. März 2005, 19:47

naja skinheads sind natürlich ursprünglich links und sicher nicht nationalistishc. gewisser patriotismus findet sich aber auch bei ois. Ein gewisser vaterlandsstolz ist also gut verträglich mit der skinhead idee.
Ausländer zu verprügeln passt natürlich nicht. am besten die schwarzen verprügeln, durch welche die ska musik doch erst hier hin kam ;)

zur hack geschichte. da sist ja nur ein kleiner teil und ein sehr positiver wie ich finde...
aber die linke macht doch einiges mehr als jede woche 1-2 hps zu cracken ;)

ansonsten hmm jo... :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ronja

Anfängerin

45

Samstag, 5. März 2005, 20:26

Also ich kann nicht behaupten das Skinheads ursprünglich links waren. Da müsstest du mich aufklären. Ska kommt von den schwarzen das ist klar.
Und die OIs die es jetzt gibt kann man keineswegs mit denen von früher vergleichen. Da sich diese Szene auch total verändert hat. Die Skins wo du mit links vieleicht meinst sind Sharps. Und das ist wieder was anderes mein Lieber *fg*
Naja das mit den Hacks find ich persönlich niveaulos und langweilig, da die Seiten schnell wieder hergestellt sind. Ich würde meine Fähigkeiten anders nützen. Hät da besseres zutun.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

46

Samstag, 5. März 2005, 20:28

nee das mit den hacks ist shcon spitze. ich mein schau dir mal die sache mit dem asgard an...

gut oke links war jetzt der falsche ausdruck, sie waren halt eben anarchisch und hatten so viel grips das sie keinen blinden rassismus aufbauten...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ronja

Anfängerin

47

Samstag, 5. März 2005, 20:36

Grad das mit dem Asgard find ich scheiße. Ich find es assozial die Adressen ins Netz zu setzen und das Geschäft lahm zulegen. Anders rum fänds man doch auch scheiße, wenn das ein Nationalist gemacht hät, oder? Sowas ist feige in meinen Augen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

48

Samstag, 5. März 2005, 20:41

andersrum wirds ja eben genauso gemacht.
Gut natürlich ist es für die betroffenen nicht angenehm. aber wenn mensch sieht wie es die szene verunsichert hat, dann hat es seine wirkung imo nicht verfehlt...
ich bin natürlich kein freund von gewalt, finde es aber wichtig widerstand zu zeigen. Fakebestellungen, anrufe etc. finde ich nciht unbedingt falsch.
es handelt sich hier schließlich um faschisten. und die meisten dazu noch verdammt gewaltbereit...
wenn die polizei nicht in der lage ist effektiv dagegen vor zu gehen und die politik das problem nicht wirklich sieht, dann muss es eben auch zivilen ungehorsam geben...

ich finde das ist der richtige anfang um die naziszene zu verunsichern. mit purer gewalt erreicht mensch es net wirklich.
die kommunikationsstruktur der neonazis zu attackieren, sie bei shopbestellungen zu verunsichern, am besten noch interne zwiste der rechten offen zu legen (man schaue mal zum hack des "Bündnis Dresden" ) ist durchaus effektiv.
Datenantifa - do it again ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Träeumeer

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

49

Sonntag, 22. Mai 2005, 01:07

na und?
das ist doch immer das selbe. egal ob jetzt die NPD-Führer Gewalt in Auftrag geben oder selbst ausüben. Wo ist da der Unterschied. Die Faschos sind doch alle gleich.
Ich hab mit diesen System abgeschlossen!

die ganzw welt steht vor dem abgrund, doch wir sind schon einen schritt weiter
ich allein will der Gott meiner eignen Warheit sein.
  • Zum Seitenanfang