na gut...jetzt wird´s echt einfach

.
"wie sich´s nun traf,wachte ich spät auf(gegen halb acht nach meiner uhr),und das war nicht so gut,wie sich herausstellte.in dieser bösen welt kommt es eben auf jede kleinigkeit an,und eins ergibt immer das andere.
schön,schön,schön!aus dem stereo kam nichts mehr von o freude und seid umschlungen,millionen,also musste irgendwer abgeschaltete haben,entweder pe oder em,die nun beide ganz deutlich im wohnzimmer zu sluschen waren.nach dem schirrschirr von den tellern und dem schlurpschlurp vom teetrinken saßen sie bei ihrer müden mahlzeit,er abgeschlafft vom rabotten in der fabrik,sie vom supermarkt.die armen altchen,die bedauernswerten starris!ich zog den morgenrock über und schaute hinaus,in gestalt des lieben einzigen sohnes.ich sagte:..."
na?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."
(Thomas Bernhard)