Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 14. September 2004, 09:41

USA...LAND DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN

X( ;(

US-Waffenverbot läuft heute aus: 19 Waffentypen sind wieder frei erhältlich

US-Kongress verlängerte Verbot 10 Jahre lang nicht
Kerry macht Bush für Ablaufen der Frist verantwortlich

In den USA sind halbautomatische Waffen ab heute wieder frei verkäuflich. Trotz Protesten von Polizisten und Bürgerrechtlern hat der US-Kongress das zehn Jahre alte Verbot von 19 Waffentypen nicht verlängert. Der demokratische Präsidentschaftsbewerber John Kerry machte Präsident George W. Bush verantwortlich und kündigte am Montag an, das Verbot im Falle eines Wahlsiegs wieder einzuführen.

"Bush macht den Terroristen das Leben einfacher, den Polizisten schwerer", sagte Kerry bei einer Rede im Kreis besorgter Polizisten in Washington, wo er seinen eigenen Plan zur Verbrechensbekämpfung vorstellte. Kerry ist selbst Jäger und steht hinter dem Recht der Amerikaner, Waffen zu besitzen.

Waffenhändler wie die Firma "Outdoor Adventurers" warben am Montag in der texanischen Zeitung "Fort Worth Star-Telegramm" bereits mit ganzseitigen Anzeigen um Kunden. Die einflussreiche Waffenlobby "National Rifle Association" hatte gegen die Verlängerung des Gesetztes gekämpft. Das Verbot habe ohnehin wenig bewirkt, weil Waffenhersteller viele halbautomatische Waffen nach dem Verbot mit "kosmetischen" Änderungen legal gemacht hätten.

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

2

Dienstag, 14. September 2004, 20:32

wohl eher das land der unbegrenzten unmöglichkeiten

ich finde es echt übel, das bush sowas freiwillig zulässt, dass ist doch öl aufs feuer!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 14. September 2004, 20:38

hm,ich denk mal,der werte herr bush hatte schon seine gründe,das verbot nicht zu erneuern.braucht wohl die stimmen der NRA und der ganzen waffenlobby+ all der seltsamen waffenfetischisten,die sich da so in amerika trollen.
hoffen wir,dass kerry die präsidentschaftswahlen gewinnt und sich an sein versprechen hält.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Mittwoch, 15. September 2004, 16:31

es waren auch vor dem gestetz ein paar einzelne halbautomatische waffen legal zugänglich und es war auch vorher nicht sehr schwer eine automatsche zu bekommen.

außerdem kann Bush sagen was er will. der kongress ist ein komplett eigenständiges regierungsorgan.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Mittwoch, 15. September 2004, 18:53

Es gibt kein eigenständiges Regierungsorgan, in keinem Land der Welt.

Aber mal ehrlich, erstaunt das eigentlich noch irgendjemanden? Mich zumindest nicht wirklich.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Mittwoch, 15. September 2004, 18:57

Wundert mich jetzt auch nicht so.
Find es da eher schlimm, daß dieses Gesetz glaube ich noch aus dem 18Jahrhundert stammt, welches jedem erlaubt Waffen zu tragen und zu kaufen.
Zumindest hab ich es so in der Erinnerung.

Und schlimm daran, finde ich, ist die Tatsache, daß Gesetze gelten, welche jahrhunderte alt sind und nicht neu überdacht wurden.

...Halbwissen meinerseits eben ;)

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Mittwoch, 15. September 2004, 22:40

*sprachlos bin*

Na, det find ich ja ganz toll... 8o

Mit "halb-automatischen Waffen" sind nebenbei auch Pump Guns gemeint...Leute, im Mai 2002 is hier ein gewisser Robert S. damit Amok gelaufen....und ey, jetzt kriegste sowas in den USA frei zu kaufen, na prächtig!X(

Ich bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Amoklauf in den USA noch dauert. Wenn man da jetzt -offensichtlich- so leicht an Waffen kommt, gewiss nicht mehr lange....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

8

Donnerstag, 16. September 2004, 17:54

wieso sollte es mehr amokläufe geben nur weil jetzt ein paar waffen mehr legal sind?

wenn wer amok laufen wollte dann hat er das auch bisher mit normalen waffen getan. das machen jetzt nicht plötzlich mehr leute.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Donnerstag, 16. September 2004, 18:44

@Visce:

Nein, ich meinte nicht, dass jetzt mehr Leute Amok laufen, sondern eher dass (meiner Meinung nach) Waffen wie diese jetzt noch leichter in die Hände von Leuten geraten, die damit überhaupt net umgehen können.
Ist jetzt aber eher weniger auf Amokläufer bezogen (v.a. da die meist ziemlich gut mit Waffen umgehen können...), sondern -wie schon gesagt- auf Leute, die besser nicht mit selbigen in Berührung kommen sollten...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

10

Donnerstag, 16. September 2004, 20:57

diese leute hätten aber auch schon nicht mit normalen waffen in berührung komen dürffen. das es jetzt auch halbautomatische sind macht keinen großen unterscheid.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Donnerstag, 16. September 2004, 21:40

Zitat

Original von Kao
Und schlimm daran, finde ich, ist die Tatsache, daß Gesetze gelten, [...]

mein ich dazu nur ;)

hmm nun im ich weiß nicht wie wiet es wirklich etwas an der lage in amerika ändert. lustig nur wie kerry die terrorangst nutzt um gegen bushi zu hetzen.
naja politiker halt.

Nieder mit dem schlechten ruf aller Amerikaner.
Her mit der Petition für die unabhängigkeit der Südstaaten!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Freitag, 17. September 2004, 14:17

mal davon abgesehen das es kein schlechtes gefühl mit einer halbautomatischen waffe zu schiessen, sollte es niemandem ermöglicht werden eine waffe mit einer solch verheerenden wirkung zu kaufen.
es ist strittig ob der freie waffenkauf mit solchen amokläufen in zusammenhang zu bringen ist.
denn warum hat R.S. keine bombe gelegt, wo er die anleitung zum bau einer solchen im internet gefunden hätte?
es ist ein grundstock von sicherheit das nicht jeder eine waffe besitzt und sie so einfach frei erwerben kann.. das ist sicherlich wahr wie ich finde.
und demnach sollte es auch verboten werden in den USA.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang