Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:07

Schandmaul - wie pech und schwefel

hat jemand von euch schon die neue schandmaul

finde sie nicht gnaz so gut wie die alten sachen, da sie den folkloreanteil etwas zurücknehmen allerdingsngehen sie gottseidank nicht mit elektornik rein wie andere bands das in jüngerer vergangenheit gemacht haben

aber alles in allem eine sehr gut scheibe, vorallem das instrumetal folk you find ich extrem gut *rock*
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:17

Jaaa! War gestern Konzert und hab mir gleich die neue CD mitgenommen! *g*

Es stimmt, das Album unterscheidet sich schon sehr von den Vorgängern. Und das Lied "Drachentöter", von dem alle so schwärmen, gefällt mir gar nicht wirklich. Zwar musikalisch wieder ein Hochgenuss, aber wenn mir hier in der CoD jemand so reimen würde... eieiei ;(

Der melancholische Touch, der sich so durch die Lieder zieht, gefällt mir dafür sehr gut. ("Das Duell" *lechz*)

Freut mich, dass da noch einer so brav richtung Schandmaul steuert ;)

Gehabt Euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

3

Samstag, 22. Mai 2004, 14:10

LOOOL ich hab die schon ne ganze weile....seit München Konzert....und ich líebe sie einfach....mein Schatz!!

HAAACH....was soll ich sagen....das einzige wo ich echt FAN von bin!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Samstag, 22. Mai 2004, 16:25

Hab die auch schon ne Weile. Find die, wie die alten Cds, auch sehr gut. Freu mich ja schon aufs Konzert beim WGT :)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Samstag, 22. Mai 2004, 16:25

Hab die auch schon ne Weile. Find die, wie die alten Cds, auch sehr gut. Freu mich ja schon aufs Konzert beim WGT :)
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:47

Ne super CD, aber hervorheben tut sie sich wirklich ned von den alten Sachen.. Drachentöter finde ich auch nicht so besonders -.-
Ansonsten aber liebe ich die Cd gerade weils eben ma was neues von Schandmaul is ^^* nachdem ich die 3 andren CD's über Monate durchgehört hab.
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

7

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:47

Ne super CD, aber hervorheben tut sie sich wirklich ned von den alten Sachen.. Drachentöter finde ich auch nicht so besonders -.-
Ansonsten aber liebe ich die Cd gerade weils eben ma was neues von Schandmaul is ^^* nachdem ich die 3 andren CD's über Monate durchgehört hab.
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

8

Dienstag, 3. August 2004, 15:02

Super, dass es auch ein paar "Schandmäuler" hier gibt. War erst unschlüssig, ob ich meine CD - Sammlung um "Pech und Schwefel" erweitern soll, aber jetzt nach eurer positiven Meldung werde ich mir die Scheibe holen bzw. mir zum Geburtstag wünschen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

9

Dienstag, 10. August 2004, 17:17

mittlerweile hab ich die CD auch schon eine ganze weile. und ich find sie absolut klasse. am anfang ist sie eine woche lang nur auf repeat gelaufen & das will bei mir wirklich was heißen.

und ich finde, die stimme des sängers ist im gegensatz zu den bisherigen album noch ausdrucksstarker geworden.

live hab ich sie dieses jahr schon 2x gesehen und werds bald noch ein 3. mal tun & es ist jedes mal wieder ein hochgenuss :)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

10

Freitag, 13. August 2004, 17:36

habe jetzt soweit alle alben von denen und der Narrenkönig ist noch das geilste........da fühle ich mich jedesmal wie im mittelalter auf nem markt........ :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

11

Montag, 6. September 2004, 17:43

Schandmaul hat bei dem neuen Album den Folklore-Teil zurückgeschraubt, was sich aber auch z.B. bei In Extremo beobachten lässt.
Die Band hat sich eben entwickelt und das geht in keine verkehrte Richtung, obwohl mir die alten Alben um einiges besser gefielen.
Doch das neue Album hat auch Lieder, die mir wirklich gut gefallen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Montag, 6. September 2004, 17:48

ich hör die Platte grade...und ich muss sagen, die gefällt mir immer besser...vor allem "Die Flucht"....der Song is sooo toll!!

Ich fand die Platte anfangs nicht so toll, aber wie gesagt, immer besser...boah,...di eläuft bei mir und läuft unn nix anderes mehr...ich hab nu auch seit gestern die Soulside Journey von Darkthrone..und ich hab noch netma reingehört wegen der Schandmaul...hammerhart...und das obwohl ich an sich abhängig bin nach Darkthrone...

also ich finds toll...kommt net an die Spitzbuben ran, aber trotzdem genial!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang