Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:33

Vegetarier

Eben im CHat kam das Thema auf und es ging auch um diese Video in dem anderen Thread das man sich doch UNBEDINGT ansehen sollte, damit man danach ja kein Fleisch mehr ist.

So kam mir das zumindest von einer vor.

Die wollte einfach nich verstehen das ich mir das nich ansehen wollte.
Ich kenne solche Bilder zu genüge aus dem Fernsehen und auch zB aus dem Lied von Thomas D - Gebet an den Planet !!

Wer Vegetarier sein will soll es sein !!!!
Aber bitte seid nich so stur und tut so als wären wir Fleischesser böser Abschaum.

Diese eine gewisse Person hat dann einfach den Chat verlassen mit der Begründung das ich dummes Zeug laber.

Aber hallo?????
Stammt etwa jedes Fleisch von fiesen Züchtern die ihre Tiere quälen ode rnicht artgerecht vehandeln? Wohl kaum !
Und nich jeder kann es sich leisten jeden Tag beim Biobauern einzukaufen.
Und der tötet die Tiere ja letztendlich auch.

Und Pflanzen leben auch !
Und die esst ihr dafür. Ich aber nich.

Und wenn ich jetzt kein Fleisch mehr essen würde...es würden trotzdem nochmehr Tiere dafür ihr Leben lassen müssen. Und das is schon seit tausenden von Jahren so.
Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun.

Wir hatten 2 Zwergkaninchen. Ich esse keine Kaninchen !
Das is doch n Anfang oder?
Fisch ess ich auch keinen.

Ich find dieses: Tu das Nicht Verhalten ziemlich intolerant ..

Jeder soll das machen was er will, solange keine anderen Menschen darunter leiden. Und nich dem anderen versuchen n schlechtes Gewissen einzureden nur weil DIR seine Meinung nich passt.

Das find ich reichlich fies.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:00

also ich finds echt toll, wenn sich jemand vegetarisch ernährt! Ich hab das selber mal probiert, aber irgendwie schmeckt mir Fleisch dann doch zu gut *g*

Aber ich habs schwer reduziert. Viel ess ich nicht! Vielleicht mal so ein kleines Stück in der Woche...meine Ernährung basiert im allgemeinen auf Tee und Brot *g*...und Käse und Pizza *g*

Áber wenn irgendwelche Vegetarier meinen, sie müssten andere Leute, die anders sind zur Sau machen dafür, dann hab ich dafür auch kein Verständnis!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:04

*wink* ich wars.
ich sag nix zu... ist einfach dämlich, weil die meisten mich hier kennen, und die wissen, was ich wie meine. entschuldigen werde ich mich nicht, weil ich noch immer hinter allem stehe, was ich geschrieben habe.

Guten apettit & lass es Dir schmecken,
die Tiere werden es Dir danken.

Phoenixtraene

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:16

Ich esse auch Fleisch und die meisten Vegetarier sind so wie Kirchenoberhäupter: nicht andere Meinungen zu aktzeptieren sondern immer alle meinen überzeugen zu müssen. Mich kotzt das dermaßen an.. Die sollen ihr Ding machen und gut, ich sag ja auch nicht Leute esst Fleisch. Ich finde es ist auch absolut in Ordnung gerne Fleisch zu essen.
Die armen Tierchen machen es doch genauso, und nicht nur zum überleben... Als Beispiel eine Katze: sie bekommt zu haus genug zu essen, aber dennoch sie jagt und tötet... Und wenn sie Lust hat spielt sie noch mit dem lebendigen Tier... Es gehört zu unseren Nahrungsmitteln dazu, gibt uns Nährstoffe und schmeckt wahnsinnig gut... Ich bin kein Tierquäler und habe alle meine Tiere aus dem Heim! Aber ich denke es gibt da Punkte die man trennen muss...
Und vor allem Leute, es ist ok wenn ihr euch so ernähren wollt, aber dann macht das für euch und drängt es nicht den anderen auf... Ich hab schon mit Vegetariern gesprochen, die wurden richtig aggressiv, und da hört das normalsein auf und fängt das kranksein an...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:50

Na ja.. Ich esse auch kein Fleisch, aber ich werde niemanden versuchen, zum Vegetarier zu machen.. is doch schwachsinn.. Jeder soll tun und lassen was er will, auch wenn ich das nicht so toll finde..Is doch kindisch zu glauben, dass ich "Fleischfresser" zum Vegetarier machen kann... Hört sich ja fast an, als ob manb jemanden zu ner andren Releigion bekehren wollte... tz...

Aber Kao... sachließ nicht von einer Vegetarierin zur nächsten.. Kommt etwas beleidigend was du oben alles geschrieben hast..

lil
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:57

ich wiederhole mich aber bitte.
ich bat kao nur um argumente und gegenargumente. er meinte, dass ich wenn cih durch die wiese lauf auch etwa 10.000 tierchen umbringe-> sinn?
ich bekehre niemanden,weil ich selbst weiß, wie sinnlos das ist. Ich kann nur sagen, dass ich menschen, die mit reinem gewissen fleishc essen nciht verstehe. und dass ich leute, die NICHT mit reinem gewissen fleisch essen, noch weniger verstehe.

just my 2 cent.

Phoenix

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

7

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:58

Ich finde Vegetarismus gut...

...bleibt mehr Fleisch für mich übrig.

Aber ernsthaft:
Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich gesehen ein Allesfresser, der älteste Beruf der Welt (nein, nicht Der) ist die Jagd.

Unterscheiden sollte man aber, wie das Fleisch "gewonnen" wird.

Man sollte doch darauf achten, wenn schon kein "Biofleisch" doch die regionalen Angebote zu nutzen, weil:

- Stärkung der heimischen Wirtschaft
- Vermeidung der Unterstützung von Tiertransporten
- Vermeidung der Unterstützung von großen "Fleischfabriken"
- Bessere Kontrolle der Qualität

Mein Tipp:
Nicht im Supermarkt sondern wirklich beim Metzger um die Ecke kaufen und auch mal nachfragen wo das Schnitzel herkommt.

Wenn ich daran denke, dass weißrussische Kälber über 1000 Kilometer hierher zu Dumpingpreisen verkauft werden könnte ich kotzen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

8

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:58

..Phoenix... lass sie ihr Fleisch essen..is ihre Sache... Mehr kann ich dazu ned sagen... sorry..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

9

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:15

Zitat

Original von Kao
Jeder soll das machen was er will, solange keine anderen Menschen darunter leiden.

immer gehts nur um die menschen
die menschen lieben dies die menschen tun das
menschen sind so und so....
blaaaaaaa wer denkt bitte an die tiere!!!
sind sie weniger wert nur weil sie nicht so sind wie wir?
sie haben auch ein recht auf leben.
sie können nicht sprechen und sich nicht wehren
und dafür werden sie getötet...
und sie leiden dabei....

und das widerum find ich FIES!!!!

ich setze mich mit tier gleich
ich liebe tiere und das was ich liebe esse ich nicht!
ich könnte nicht mit dem gedanken leben
das das fleisch das ich esse vorher augen gehabt hat und mich hätte anschaun können...
mit dem blick leben zu wollen...
nur weil der mensch mächtig ist
heissts noch lange nicht das er auch alles tun darf!
ich bin gegen fleischesser
und ich ja ich versuche leute davon zu überzeugen kein fleisch zu essen
weil ich da echt extrem bin.
ich esse schon über 3 jahre kein fleisch mehr
und eine vegetarische ernährung ist gesund
man muss eben auf bestimmte sachen im leben verzichten
man sollte mehr auf tiere achten...
die meisten die tiere essen, könnten es nicht mal selbst töten
und lassen die metzger die scheiss arbeit machen...
aber für wen? nur für euch!!!
demnach seid ihr die mörder...
ja... auch wenn ihr es als übertrieben anseht... ich seh es nicht anders... ihr seid mörder :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:23

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Ares
Ich finde Vegetarismus gut...

...bleibt mehr Fleisch für mich übrig.

Aber ernsthaft:
Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich gesehen ein Allesfresser, der älteste Beruf der Welt (nein, nicht Der) ist die Jagd.

Unterscheiden sollte man aber, wie das Fleisch "gewonnen" wird.

Man sollte doch darauf achten, wenn schon kein "Biofleisch" doch die regionalen Angebote zu nutzen, weil:

- Stärkung der heimischen Wirtschaft
- Vermeidung der Unterstützung von Tiertransporten
- Vermeidung der Unterstützung von großen "Fleischfabriken"
- Bessere Kontrolle der Qualität

Mein Tipp:
Nicht im Supermarkt sondern wirklich beim Metzger um die Ecke kaufen und auch mal nachfragen wo das Schnitzel herkommt.

Wenn ich daran denke, dass weißrussische Kälber über 1000 Kilometer hierher zu Dumpingpreisen verkauft werden könnte ich kotzen...

Ich kann nur sagen, Ares nimmt mir die Worte wirklich aus dem Mund. EXAKT DAS ist meine Meinung.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:30

Schwarze Tulpe...meine Meinung zu Vegetariern steht ja schon oben, also will ich nicht die Fleuischfresserei verteidigen, sondern nur einen denkanstoß liefern!

Vegetarier stellen Tiere mit den Menschen gleich! Soweit so gut. Dann regen sie sich auf, dass Tiere im allgemeinen abgewertet werden gegenüber dem Menschen. Auch das kann ich verstehen, hab mir sekbst auch oft solche Gedanken gemacht.

Aber dann erklär mir mal bitte, wie du darauf kommst, Pflanzen einfach so essen zu können! Damit tötest du ganze "Völker" von Gemüsesorten, du verstümmelst zusammen mit viele anderen Salate. Und wenn die letzte Pflanze gegessen ist, dann sind die Tiere und Menschen auch dran, weil wir schließlich nur durch die Photosynthese der grünen Pflanzen (halt auch Salate und co.) atmen können!

Wie kannst du es verantworten, diese Pflanzen zu töten und damit Mensch und Tier in gleicher Weise zu gefährden? Und woher nimmst du dir das Recht, Pflanzen unter Mensch und Tier zu stellen?

Nur zum drüber nachdenken...
  • Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

12

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:48

Meine Freundin ist praktisch kein Fleisch mehr, somit esse ich zumindest in ihrer Anwesenheit aus rücksicht kein Fleisch, auch wenn wir kochen kommt kein Fleisch auf den Tisch. Bei der Arbeit oder beim THW (da gibts garkeine Fleischlose kost - Scheiß Koch) werde ich dann aber doch mal wieder zum Fleischfresser. Mir macht es nicht, habe mir dieses Video auch intressiert angeschaut, finde diese Zustände auch schlimm und man sollte dagegen etwas unternehmen, doch am Fleisch essen hindert es mich nicht, sind ja nicht alle Züchter so.
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

13

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:01

ich schliess mich da auch ares und res an
ich hab auch kein schlechtes gewissen beim fleisch essen, zum einen is der mensch sowieso vom biologischen her ein allesfresser, also gehört fleisch zur natürlichen nahrung des menschen und ich esse zu 90% nur fleisch von unsrem metzger nebenan der sein fleisch von den bauern aus den umliegenden dörfern bezieht
die restlichen 10% is halt wenn ich auswärts essen geh...
ich stelle den menschen auch auf die selbe ebene wie tiere, aber hab trotzdem kein schlechtes gewissen, tiere töten tiere um sich nahrung zu beschaffen, menschen töten tiere um sich nahrung zu beschaffen...
gegen die massentierhaltung hab ich auch einen hass, aber deswegen beziehn wir ja unser fleisch eben vom metzger und nicht vom supermarkt, ausserdem ist die qualität viel besser

und fleisch schmeckt einfach soooo gut :)
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

angeloftears

Anfänger

14

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:05

hallo!

also ich verstehe nicht, warum hier so untolerant diskutiert wird (mit blick auf phoenixträne).

es ist doch jedem selbst überlassen, ob er sich nun täglich ein stück tier zwischen die beisser wirft, oder es lieber bei grünzeug belässt.
vegetarier erwarten toleranz gegenüber ihrer einstellung, aber wo bitte bleibt die toleranz gegenüber allen anderen?
will man dann vllt. auch noch den tieren verbieten fleisch zu futtern, weils ja schädlich ist? (ich weiß, blöder kommentar).
oder erklär mal einem aus nem naturvolk, dass man ihm die nahrungsgrundlage entziehen will.

der mensch ist nunmal auf tierisches eiweiß angewiesen. fehlt dieses oder wird es ersetzt treten mangelerscheinungen ein. und ich möchte nie wieder ein baby mit darmkóliken oder illius sehen, nur weil die eltern meinten, dass es nur sojamilch bekommt. sowas kann nämlichi den dümmsten fällen tödlich enden (und tut es meist auch).

ich selbst esse kaum noch fleisch, weil es mir einfach nicht schmeckt. ich bekomms nicht runter. aber deswegen werde ich keinem verbieten in meiner gegenwart fleisch zu essen oder überhaupt fleischliches zu sich zu nehmen. ich mags nicht immer essen, also tu ich es nicht.

und nochetwas. man bedenke bitte auch, was passieren würde, wenn jetzt plötzlich alle menschen vegetarier würden. eine tierische überbevölkerung stünde uns bevor.

grüße, aot
Leben im Schatten bedeutet nicht, dass man nicht die Sonnenseiten des Lebens kennt.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:46

so ihr lieben.
ich böser böser vegetarier habe irgendwie noch niemanden missionieren wollen... scheisse ne?

also ein mensch kann ohne fleisch gut leben. und das recht hab ich...
ich denke auchd as ichd as recht habe theoretisch zu sagen warum ich vegetarier bin, und das es andere leute auch sein sollten...
aber das tue ich nicht.

Ich meine in wievielen themen versucht ihr leute von eurer meinung zu überzeugen. als vegetarier soll ichd as aber nicht, oder wie?

udn eine überpopulation, weil die leute noch immer genauso züchten würden, wäre selbstverschuldet...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

16

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:03

ich bin auch vegetarier.aber ich lasse die leute aus meinem umfeld,die fleisch essen,schon in ruhe.
nur wenn die diskussion über fleisch losgeht,was von zeit zu zeit einfach mal passiert...weil z.b. leute fragen,warum ich keins esse und so,dann begründe ich meine meinung genauso wie es die leute tun,die immerzu fleisch essen.
es gibt auf beiden seite ziemlich beschränkte totschlag-argumente,die in einer diskussion einfach nichts bringen.und ich find es auch blöde,immer wieder irgendwelche videos und photos zu zeigen und sich aufzuregen und dann doch nichts wirkliches zu machen.
im endeffekt denk ich,dass natürlich jeder selbst bestimmen sollte,was er isst.nur darf ich ja auch meine meinung dazu kund tun,wenn ich gefragt werd und umgekehrt genauso...man muss halt zuhören und über neue anstöße nachdenken können.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:06

Zitat

Original von angeloftears
der mensch ist nunmal auf tierisches eiweiß angewiesen.

Stimmt net! Pflanzliches Eiweis hat den gleichen Effekt, aber ist leichter vom Körper umzusetzen!--->tierisches Eiweiß net so gut! Und mit den Babys under Sojamilch liegt wohl eher daran, das Sojazeusch allgemeinnet gut verträglich is für kleine Kinder und Babys und nicht daran, dass es pflanzlich is!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:12

Achja wie ich es LIEBE wenn man etwas aus dem zusammenhang reisst und anders ausdrückt :D

Wenn du zB über eine Wiese gehst. Dann trittst du auch kleine Käfer und Lebewesen(Tierchen) platt. Dann bist auch du ein Mörder. Und wenn du nichts töten willst darfst du dich auch niemals bewegen.

Und Tiere kann man nicht mit Menschen gleichsetzen. Die haben nunmal niedere Instinkte.

Und Mörder sind wir ALLE !!! Kann mir niemand erzählen das er noch niemals ne FLiege plattgehauen hat oder irgend n Insekt (Mücke/Ameise zB). Das merkt man ja vielleicht nichmal wenn man auf der Strasse so n kleenes Vieh plättet.

Ich mag Tiere auch lieber. Ich hab und hatte ja schon viele.
Aber was man nun isst oder nich ... das hat damit nichts zu tun. Rein gar nichts.

Immerhin werden Schafe und Kühe gezüchtet. Oder habt ihr schonmal irgendwo in Deutschland ne Schafherde gesehen die frei lebt? Würde jetzt keiner mehr Fleisch essn gäbe es bald zuviele Tiere und zuwenig Platz.
Ach is auch egal.

Ich mag nur keine solchen Hardcorefanatiker die mir n schlechtes Gewissen einreden wollen.
Und mehr wollte ich damit auch nich sagen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

19

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:25

Wenn ich irgendwo im Dschungel leben würde, es käme ein Löwe: würde er wohl fragen wie s mir geht und ob er mich essen kann oder darf? Nein, kann er nicht, weil er nach Instinkten handelt, da er nicht logisch denken kann. Jetzt sagen wieder einige: Das macht er zum Überleben, aber er könnte es ja anders, aber da er ja nicht denken kann frisst er mich auf und leckt sich die Pfoten nach meinem Fleisch ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:39

Meine Meinung dazu und wie man solchen Bildern entegenwirkt in dem man gerade Fleisch ißt (Biofleisch erfolgreich macht) habe ich schon andernorts hier im Board gepostet. Schaut einfach mal da vorbei, wenn ihr's wissen wollt!

Was ich noch zu solchen Bidlern sagen wollte: In frankfurt war mal so ein Infostand. Dachte erst, es wär ganz interessant, hat sich dann aber rausgestellt, dass er von einer fiesen Sekte war. Die Bilder in der Broschüre waren zwar schlimm, aber dieses ständige "Der himmlische Prophet klagt an" war der größte Bockmist, da war kein vernünftiges Wort drin!
Am Ende spielen solche Leute nur mit den Gefühlen der Leute und beuten sie mit ihrem Mitleid aus! Einfach widerlich solche Stimmungsmache und dabei werden vernünftige Alternativen schnell mal vergessen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:22

so nochma ich....
warum werde ich denn nun wieder als die intolerante dargestellt?
Seht doch mal her.... jemand hat spaß dabei, kinder zu vergewaltigen, sie zu verprügeln, brutal umzubringen und dann zu verspeisen. Für euch absolut unter der Linie der zu Tolerierenden Dinge.
So ist es für mich nunmal mit Fleisch. Ich halte mich aus dieser Diskussion raus, eben um nicht leute, die ich eigentlich mag (ich bin die einzige Vegetarierin in meinem Freundeskreis) zu verlieren.
Deswegen meide ich sogut es geht dieses Thema, aber manchmal kommt man nunmal drauf, oder manchmal bin ich total angekotzt von allem, und werf es den leuten vor.
Ich finde es absolut ok, wenn jemand Biofleisch isst. Ich habe auhc nieeeee (vorallem @kao) irgendwas gegens töten gesagt, gegens töten ansich. es geht nur um die Art und Weise WIE getötet wird. Ich würde wahrscheinlich auch Biofleisch essen, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, kein Fleisch zu essen, außerdem verdeutlicht das meine Meinung.
Und ich stelle Tiere auch nciht gleich mit dem menschen, sondern über den Menschen.
Und nochmal, klar ist der Mensch ein allesesser. Das ist ja auch der Punkt. Er hat die Wahl... nen Löwe nicht wirklich was? Oder denkst Du er macht sich vorher gedanken "Ess ich nun das Gänseblümchen oder die Antilope dort?"

Warum bin ich wieder so intolerant, nur weil für mich fleisch-aus-dem-supermarkt-esser einfach nicht zu akzeptieren sind? Ihr akzeptiert doch auch nicht, wenn jemand kinder tötet, und für MICH ist es nunmal das selbe, darüber lässt sich diskutieren.

Ich hatte net vor daraus wieder ne riesen sache zu machen, weil es einfach vollkommen sinnlos ist. Es hetzt nur gegeneinander auf, und das will ich net.
Also leute, kommt runter, ich bin diejenige weswegen das alles etz kam, und ich gebe nach, also lasst gut sein und habt euch lieb :]

Phoenix

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

22

Montag, 6. Oktober 2003, 03:53

*sich die tränen aus den augen wischt vor lauter lachen...
einfach herrlich das zu lesen mit dem zynismus und der ironie von manchen ..

kommt mir das nur so vor oder sind überwiegend weibliche begetarier hier?
ist das vielleicht auch weil es ne einfach methode ist auf die fiugr zu achten und idealen nachzueifern?

ich esse fleisch
schweinefleisch rind.. fisch... habsch kein schlechtes gewissen ..fische nehm ich auch selbern aus bzw töte sie eben
JA ich bin ein mörder
seid ihr alle aber auch ist eben jeder mensch jeder auf seine weise..

ich finde menschen = pflanzen = tiere
ok diese einstellung hab ich noch nicht lange
aber ich empfinde es ein wenig wie im buddhismus alles lebt und alles lebt durch eines..

noja und von sand kann ich nicht weiterleben
ob nun pflanzen oder tiere entscheide ich a gusto

das mit dem töten find ich acuh so ne sache die man diskutieren kann aber nicht wer was mag oder nicht

´n guten
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang