Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Dienstag, 1. Juni 2004, 17:37

mmh...ich nehm gerne zitate von bands, die mir besonders gefallen oder liedern die eine besondere bedeutung für mich haben

zur zeit von Placebo - English Summer Rain
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

27

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:23

Was nützt die Liebe in Gedanken ist ein wunderbarer deutscher film

Das zwiete Zitat stammt aus dem oben genannten film

und da sletzte ist aus den Lied von Mia.

Rühren alle aus der gleichen Zeit... und werden doch immer wieder aktuell!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

28

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:48

Hmm... meine Sig wechselt eh ständig, je nachdem wie es mir geht...

Das Momentane:
Nummero 1:
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Is, wie sich leicht herausfinden lässt ein lateinischer Ausspruch von Ovid. Zu deutsch bedeutet es: Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
Nummero 2:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Ebenfalls latein, bedeutet: Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.
Zitat stammt von Luther, der Zusatz "ergo decipiatur" soll jedoch von Paracelsus stammen.
und Nummero 3:
01010101 01101100 01110100 01101001 01101111 01000100 01100101 01101001 01010011 01110101 01101101 00001101 00001010
ist nichts anderes als simplär binär-code...

Morituri te salutant
UltioDeiSum
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

29

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:56

mmh,
ich hatte ja lange zeit gar keine signa, weil mir nichts passend erschien, bis mir der spruch

"es gibt kein ende, denn nichts endet"

über den weg gelaufen ist. irgendwie hat er mich fasziniert, weil das so unglaublich wahr ist... ich hab schon so viele sachen erlebt, wo sehr viele gesagt hätten, das ist jetzt zu ende, aber für mich gehen sie immer weiter, ich sehe ihre fortsetzung, und ich habe noch nichts wirklich enden sehen...
klingt jetzt evtl. ein bisschen bescheuert, bin aber noch sehr müde und weiss nicht, wie ich das so richtig in worte fassen soll ;)

dass sie rot geschrieben ist, hat auch seine gründe. mit der farbe rot verbinde ich seit jüngster kindheit sehr viel (worauf ich nicht im detail eingehen will); nicht zuletzt ist "mein stein" auch der rubin (und dessen farbe meine absolute lieblingsfarbe)...
  • Zum Seitenanfang

Maynard

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

30

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:05

Meine Signatur entspringt auch immer der Laune eines Momentes bzw. der persönlichen Vorliebe (und die ist durchaus wechselhaft). Momentan ist es eben ein Zitat von Robert Louis Balfour Stevenson, welches mir auf Anhieb gut gefiel. :)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

31

Samstag, 5. Juni 2004, 16:34

EDIT: Hab jetzt -wieder-eine neue Signatur, dies Mal ist es ein Text von Lacrimosa (weiß nur net mehr, aus welchem Song....)

Ich hab`sie ausgesucht, u.a., weil ich mir selbst schon oft jene Frage "War mein Leben wirklich schlecht?" gestellt habe.....mit ständig wechselnden Ergebnissen.
Aber der Hauptgrund is, dass ich den Text voll schön finde! :D

Okay, so far.....

The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

32

Samstag, 5. Juni 2004, 16:59

"Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home. "

eine kurze zusammenfassung von JTHM.
oder auch eine beschreibung meines lebens in etwa...naja

greetz NNY dha Elkmaster
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

33

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:38

"UND GLEICHT EIN TAG NOCH SO SEHR DEM ANDERN
UND IST DAS LEBEN UNERTRÄGLICH SEICHT
UND BIST DU INNERLICH LÄNGST AUSGEWANDERT
LACHE, WENN'S NICHT ZUM WEINEN REICHT"

Meine Sig is ein Teil aus dem Lied "Lache" von Grönemeyer. Ich mag das, weil er recht hat damit. Oft genug weiß ich net genau, ob ich über was lachen oder deshalb weinen soll...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

34

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:43

Nun meine sig wechselt ja öfter mal, sie lässt sich gut aufteilen:

das ist so ein kleiner mutmachender staz von rio reiser, aber leider hört es sich nur nach rios melodie gut an, weswegen ich es wohl bald ändere...:
Und ich wart nicht bis es Frühling wird, ich will nach Hause, geh nach Hause, das nächste Schiff das vor Anker geht bringt mich nach hause, nach Hause, zu mir. -Rio

Das danach ist ne parole um mich über parolen lustig zu machen und den humorvollen antifaschismus zu unterstützen. die Farbwahl unterstreicht meine politische gesinnung:
-Kein Zahnersatz für Faschisten-

das letzte ist ein Zitat vom verfassungsschutz, da er mich so legitimiert:
Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz.
[-der Verfassungsschutz]
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

35

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:51

ganz einfach:
Lieblingsstelle aus m Lied von System of a down....

und es passt zum Ava....das war mir in dem Fall wichtig!
  • Zum Seitenanfang

Lil-Angel

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

36

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:24

"Die Welt definiert sich durch Leid und Hoffnung.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt."

Hab das Zitat von jemand bekommen....
und es hat mir spontan total genial gefallen weil es total gut zu mir passt....
Ich meien ich ahb wirklcih schon viel scheisse durchgemacht aber ich hab immer ncoh die Hoffnung das alles gut wird....

naja die Hoffnung stirbe eben zueltzt..
und wenn sie einmal stirbt ist alles zu ende....
Die Gedanken malen Bilder...

...doch ich finde keinen Rahmen
  • Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

37

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:27

Gehe deinen Weg gelassen im Lärm und in der Hektik dieser Zeit und behalte im Sinn den Frieden, der in der Stille wohnt

Ist aus den "Lebensregeln von Baltimore" ein sehr schönes Buch, ich glaube von irischen Mönchen geschrieben und stehen ein paar sehr schöne Sätze drin und gerade dieser beschreibt ganz gut meine Lebenseinstellung
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

38

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:58

Meine Signatur ist ein "Insider": "In dem Orangengarten auf dem Aventin treffen wir uns wieder.",
aber nicht nur für Freunde von mir, sondern für alle, die schon mal in Rom waren und auf dem Aventin (ein Berg) standen.
Dort stehen Orangenbäume und es duftet nach diesen Zitrusfrüchten. Von dort kann man über Rom blicken und die Aussicht genießen.

Ich war dieses Jahr mit dem Deutsch - LK in Rom und die Zeit war einfach toll. Dort hab ich Lero auch etwas besser - viel besser kennengelernt. So wie andere Menschen auch und so hat der Aventin sich ein Denkmal in meinem Leben stellvertretend für Rom verdient.

Außerdem handelt mein Lieblingsgedicht von Goethe "Mignon" von Orangenbäumen.

So viel zu meine Signatur.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

39

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:02

Meine stammt aus einem Song von Nightwish, 'Ocean Soul' Ich find das Lied einfach klasse ^^
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

40

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:51

Seid gegrüßt!
Meine neue ist ein Zitat von meinem Idol Vlad T. Dracula:

Pfählen lehrten sie mich, gepfählt wurden sie.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

41

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:04

Est sulars oth mithas

der Ehrenkodex der solamnischen Ritter ;)
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

42

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:04

Puh warum hab ich meine Signatur...

1. Ich bin Feen-Verrückte seit ich denken kann.
2. Finde ich das der Satz es wirklich trifft...
das nämlich die Menschen sich durch Fakten alles zauberhafte zerstören... anstatt das sie manchmal in sich selbst hören.
Manchmal liegt das Glück (so doof das klingt) nämlich vor der Nase man muss nur zu greifen.

Ist das Intro des ARIA - Comics... meines Erachtens der schönste und genialste Comic den ich kenne, bis jetzt reicht auch kein Manga an diese Mini-Serie.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Amon

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

43

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:55

Soo ...
vorher hatt ich ja ne Sig von Cannibal Corpse - Blood drenched Execution, aber naja ^^ N bissl brutal vielleicht :D

Meine neue Sig ist aus Catulls Camen 8 (Gedicht 8), umgeändert auf meinen Namen .. :

Miser Christopherus
desinas ineptire
et, quod vides perisse,
perditum ducas !

Zu deutsch:
Armer Christopher,
höre auf närrisch zu sein,
halte für verloren,
was du untergehen siehst ..

Irgendwie hat die Sig mich n bissl mehr angesprochen als die von Cannibal Corpse .. warum wohl *g*
<center>[glow=black]<font color="red">Miser Christopherus
desinas ineptire
et, quod vides perisse,
perditum ducas !
</font>[/glow]</center>
  • Zum Seitenanfang

Lacrima_Nigra

Anfängerin

44

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:03

. . . fulsere quondam candidi tibi soles,
cum ventitabas, quo puella ducebat
amata nobis, quantum amabitur nulla . . .

hach ja, Catull *schwärm* :rolleyes:

meine signatur stammt von einem nachfolger Catulls, von Martial, der letzte vers aus Gedicht I, 33.

auf deutsch bedeutet er: nur derjenige leidet wirklich, der dies ohne zeugen tut.

ich hab die sig gewählt, weil sie eigentlich sehr gut zu mir passt und sie mich bereits beim ersten lesen sehr angesprochen hat.
[GLOW=blue]Ille dolet vere, qui sine teste dolet.[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Amon

Anfänger

45

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:13

Jo *an den dummen Lateinunterricht denk*
Catull, Martial etc. .. das war das einzige interessante Thema im ganzen jahr ^^
Obwohl ich sagen muss, dass catull auch ordentlich driss geschrieben hat .. z.b. die ode an die lesbia ^^ das is einfach nur lol ^^
desinas ineptire
et, quod vides perisse,
perditum ducas !
</font>[/glow]</center>
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

46

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:35

Naja, meine wechselt ja ständig. Seit gestern habe ich aber glaube ich eine gefunden, die mein Leben ganz gut wiederspiegelt.

Es ist ein E.E. Cummings Zitat. [EDIT: Weiß eigentlich jemand wer das überhaupt war?]

"To be nobody but yourself in a world which is doing its best, night and day, to make you like everybody else means to fight the hardest battle which any human being can fight; and never stop fighting"

Naja... die Sig hat viel mit Identität zu tun, mit meiner, mit der der anderen und mit der gesellschaftlichen Sicht auf Identität.
Gleichzeitig ist sie eine Kritik an der binär-geschlechtlichen Hetero-Matrix die dort draußen vorherrscht und die mich mit Verlaub gesagt einfach nur ankotzt.

In nem anderen Board habe ich ein Zitat von Leslie Feinberg:

"I reserve my right to be complex"

Das steht hier glaub in meiner Profilinfo. Das trifft es auch ganz gut. Ich mag weder schwarz noch weiß. Ich mag grau.

Ein schönes positives Grau in allen erdenklichen Schattierungen und Nuancen.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Lacrima_Nigra

Anfängerin

47

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:32

Zitat

Original von Amon
Obwohl ich sagen muss, dass catull auch ordentlich driss geschrieben hat .. z.b. die ode an die lesbia ^^ das is einfach nur lol ^^
hast schon recht, so prickelnd find ich den 'lesbia - zyklus' auch ned, v.a. die beiden passer/sperling - gedichte gehen mir auf den nerv.

aber jeder dichter hat seine höhen und tiefen . . . wenn ich da an den quatsch denke, den Martial in seinen 12 epigrammbüchern teilweise verfasst hat . . . :rolleyes:

da is mir Catull bei weitem lieber :-)
[GLOW=blue]Ille dolet vere, qui sine teste dolet.[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

48

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:58

z.z. hab ich eine signatur,die sozusagen der (etwas lang geratene) slogan des film "irréversible" ist.
wenn man den film kennt,ist die signatur gleich doppelt traurig.ich denke,sie enthält sehr viel wahrheit,die sie auf ziemlich kleinem raum zusammenfasst.

die signatur,die ich davor hatte,ist mir auch sehr wichtig,jedoch musste sie nun der neuen weichen.
das war:

nur taten entscheiden über das,was man gewollt hat

aus sartes "geschlossene gesellschaft".dieses zitat hat viele ebenen für mich,aber vor allem ist es für mich eine aufforderung(selbst) tätig zu werden.denn am ende ist es so,dass man viel von dem erzählen kann,was gern getan hätte und was hätte werden können...was einzig zählt und bleibt,ist das,was wirklich getan wurde.
egal,was man von menschen zu hören bekommt...wenn sie es nicht wirklich getan haben,haben sie es auch nicht wirklich gewollt.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Amon

Anfänger

49

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:59

Jo auf jeden Fall ...

~~Vivamus mea lesbia, atque amemus
rumoresque senum severiorum
omnes unius aestimemus assis!~~

Kleiner Ausschnitt aus einem Elf-Silbler dieser tollen Lesbia-Gedichte *kotz*

Catull hat aber auch ordentlich witzige Sachen geschrieben (Wenn ichs komplett schreiben inkl. Übersetzen darf):
Wie fings nochmal an .. *nachdenk*
aja:

Omnes aut vetulas habes amicas aut turpes
vetulisque foediores.
Has ducis comites trahisque teum per convivia,
porticus, theatra.
Sic formonsa, fabulla, sic puella es.
(Eins der witzigen Fabulla-Gedichte)

Zu Deutsch:
Entweder hast du nur alte Freundinnen, hässliche Freundinnen oder noch hässlcihere als die Alten.
Diese führst du als Begleiterinnen mit zu Gastmählern,Hallen und Theatern.
So bist du schön Fabulla, so bist du noch ein Mädchen..

rofl ich finds Endgeil ... richtig schön fies :D
Hat ziemlich viele frauenfeindliche Texte geschrieben ... Paula, Fabulla, Lesbia, was weiss ich was noch alles ...

Endlich mal jemand der Catull genauso gut leiden kann wie ich :)
desinas ineptire
et, quod vides perisse,
perditum ducas !
</font>[/glow]</center>
  • Zum Seitenanfang

Amon

Anfänger

50

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:03

Achja hätte ich fast vergessen: