Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:39

Messermord

;((((

Ein 17 und ein 20jähriger sollen ein 14jähriges Mädchen mit 30 Messerstichen getötet haben.
Sie gaben an das Mädchen wäre Eifersüchtig gewesen und hätte sie mit einem Messer bedroht.

Klingt doch absolut ausgedacht.
Wieso töteten die beiden türkisch Stämmigen dann das Mädel mit 30 Stichen und verletzten dessen Freundin mit 12 Stichen?
Die konnte schwer verletzt entkommen und Hilfe holen.
Sie sollte getötet werden, weil sie alles mitbekam.

Ich hoffe die beiden Dreckskerle werden mit aller Härte bestraft ;(

Sowas macht mich einfach sauer.

Tatbericht
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:55

ich frag mich,warum das nun letztendlich passiert ist.
den eifersuchtsgrund kann man wohl ausschließen.aber wieso geht dieser typ einfach hin und ersticht das mädchen wirklich mit 30 stichen?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:57

Hallo!

Ich habe da heute morgen in der Zeitung von gelesen. Da wollte ich hier eigentlich gleich was zu schreiben, aber diese schreckliche Tat hat mich wirklich betroffen.
Dabei war heute morgen noch gar nicht bekannt was da los war...

Als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe, da war ich wütend. Ich konnte eine solche Bluttat, ja ein regelrechtes Massaker nicht verstehen.

Vorhin (so vor ein bis zwei Stunden) habe ich in den Nachrichten die ersten Aussagen von den Tätern gehört. Es stellt sich heraus, daß es zwei jugendliche Türken (tut mir leid, daß ich da nicht näher differenziere) waren.

Angeblich soll das jetzt tote 14jährige Mädchen den Haupttäter bedroht haben und er sagt aus ihr aus Notwehr das Messer abgenommen zu haben und sie damit niedergestreckt zu haben. Das andere Mädchen hat dann sein "Komplize" niedergestochen (mit seinem eigenen Messer) um mögliche Zeugen des Tötungsdeliktes (so gab es die Staatsanwaltschaft weiter) aus dem Weg zu räumen. Der Haupttäter hat dann noch einige Male auf das tote Mädchen eingestochen um sicher zu gehen. Sie ist ja dann auch letztendlich auch verblutet, während die andere sich noch retten konnte.

Ich bin wütend und traurig. Ich will hier nicht über Ausländer oder ausländischstämmige Mitbürger schimpfen, denn ich denke, daß da das Problem icht allein begraben liegt. Ich kann es mir aber auch sonst nich erklären. Was soll das? Ich gehöre zu den Menschen, die sich sonst in jede Lage und in jede Person sehr gut hineinversetzen können um das Verhalten zu erklären und zu analysieren. Hier versagt mein Talent allerdings.

Für mich ist das ganz klarer Totschlag, versuchter Totschlag und Beihilfe zum Totschlag und zum versuchten Totschlag. (Mord ist doch nur, wenn man schon vorher die Absicht hatte jemanden zu töten). Und das auf schlimmste Art und Weise!

Meiner Meinung nach ist hier lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung angesagt! Diese Typen müssen auf jeden Fall nach Erwachsenenstrafrecht büßen (die waren ja auch glaube ich schon 20 oder so....).

Für ein solches Massaker reicht das Jugendstrafrecht mit seinen paar Jährchen nicht aus...

Ich bin deswegen so auf 180!!!!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

4

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:04

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:23)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:13

Also ich finds auch sehr sehr erschreckend.
Würd mich nicht wundern, wenn die beiden Typen was von den Mädels wollten, diese aber nicht mitspielten.

Besonders erschreckend finde ich es in Zusammenhang mit den www.einzeller.tk MP3 Files.
Wenn alle so leicht reizbar sind, dann aua...
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

6

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:15

Sicher ist das eine schreckliche Tat, welche es hart zu bestrafen gilt. Ich kann so Dinge nicht verstehen, das ein Mensch einen anderen einfach mal niedersticht.

Zu dem Jugendstrafrecht.
Dieses hatte die BRD damals eingeführt, um herranwachsende Menschen gemäss ihrem Alter zu bestrafen.
Das heisst es wird ein Gutachten erstellt, in dem dann entweder drinne steht der 21 jährige Herr XY ist nocht nicht reif für sein Alter, oder er ist nach dem StGB voll zu bestrafen. Es war als Notbehilf gedacht. Aber leider findet es viel zu häufig Anwendung, obwohl dies nur die Ausnahme sein sollte.
Meist kommt dann och der Satz er hatte eine schwere Kindheit usw und da platzt mir der Hals.
Ich hatte auch ne schwere Zeit und bringe ich deshalb Menschen um ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Mittwoch, 2. Juni 2004, 12:27

... sagt mal.... wieso haben die messer im auto liegen?
woher weiß die kleine das die im kofferraum sind?
*frag*
alles absolut seltsam....
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

8

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:34

Also, ich find die Tatsache, dass sich der Täter versucht auf Notwehr rauszureden schon fast wieder lustig, weil 30 Stiche viel sind, aber keine Notwehr mehr..
Und am ende kommt 100% wieder nur ne Jugendstrafe..
Es is doch eigentlich immer so, dass die dies wirklich verdient hätten n paar Jährchen oder sogar Bewährung kriegen und die, die "lediglich" sowas wie Versicherungsbetrug oder sonstiges verbockt haben, glatt doppelt solang sitzen..
Ein Hoch aufs Deutsche Rechtssystem und die Moral unserer Mitbürger.. x)
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

9

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:20)

• Zum Seitenanfang

Nightangel

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

10

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:16

Ich finde das auch einfach nur noch krank. Und irgendwie schäm ich mich langsam ein menschliches "intiligentes" wesen zu sein, denn man könnte meinen menschen lernen aus vergangenen fehlern und würden entlich gerechte strafe walten lassen. Was in den USA zu viel ist ist hier zu wenig gibts denn da kein mittel weg um sowas zu beenden, einfach etwas für alle menschen abschreckendes das sie nicht mal dran denken. Ich find es einfach nur traurig das soetwas immer und immerwieder passiert und die leute nur en paar jahre bekommen nur weil sie 20 und unterbemittelt sind. Aber eigendlich macht es doch kein sinn sich über soetwas aufzuregen denn man kann ja leider eh nichts dran endern *heul*
Allein fliegt der Engel der Nacht !!
Ich bin des Gleichen bestimmt !!

Sein oder nicht Sein
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

11

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:38

Das war ja auch ein riesen Küchenmesser. Und wo hatte der andere sein Messer so schnell und plötzlich her???

Notwehr? Das ich nicht lache...

Wenn der mit Notwehr und/oder Jugenstrafe durchkommt, dann geh ich auf die Straße.... wer kommt mit????

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:41

@nightangel: das ist einer der vielen gründe, warum ich mich schon lange weigere, mich zur menschheit zu zählen. nicht nur auf mörder und versicherungsbetrüger lässt sich diese dissonanz übertragen, sondern z.b. auch auf vergewaltiger und, sagen wir, räuber. letztere bekommen, wenn sie glück haben, minimum fünf jahre, maximum allerdings deutlich mehr - weil sie jemandem mit gewalt (sprich, im mildesten fall durch entreissen) ETWAS MATERIELLES entnommen haben. der seelische schaden bei einer vergewaltigung wird aber ab ungefähr zwei jahren geahndet - und viel zu oft kommen die täter mit mildernden umständen davon und landen gar nicht erst im knast.
zum mord selbst: da kann alles noch so abschreckend sein, die typen haben sich nicht mal überlegt, dass das ÜBERHAUPT konsequenzen haben kann. solche täter wird es entsprechend auch immer geben.
und die, die sich's überlegen... sind sowieso irre.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

13

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:58

Ich glaube ich sage nix falsches, wenn ich sage, daß die Strafen für Verbrechen zu niedrig angesetzt sind und die Gewichtung völlig unbalanciert ist....

Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie Körperverletzung und Diebstahl an....

PS: Mein 200. Beitrag :)

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

14

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:08

Ich finde daran wird mal wieder klar deutlich, worauf die Menschheit wirklich noch wert legt..nämlich geld.
Denn wie schon gesagt..vgl. versicherungsbetrug vs Mord könnte man auch auf Geld vs Menschenrechte übertragen..
Und der "Sieger" wird wohl klar deutlich..

Ich hoffe aber immernoch drauf, dass sie nicht mit Notwehr durchkommen, denn soviel Grips trau ich sogar noch der Deutschen Justiz zu..
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

15

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:41

da wäre ich mir nicht so sicher das man das der deutschen Justiz zutrauen kann...da waren schon soviele skandale...ich weiß nicht...das was in amerika zu hoch angesetzt ist ist hier zu niedrig angesetzt....wenn ihr versteht? man sollte ne lösung..nen mittelding finden finde ich...naja...so long
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

16

Donnerstag, 3. Juni 2004, 04:29

Oh doch..selbst der deutschen Justiz is zuzutrauen dass, man 30 Messerstiche ichmehr auf Notwehr hinausbringt..
Und ich würde sagen, in solchen sachen lässt sich kein mittelfeld finden..das tats noch nie und das wirds auch nie tun..wie auch?
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

17

Donnerstag, 3. Juni 2004, 09:00

Wegen Eifersucht? Das ist doch wohl lächerlich.
Und selbst wenn Die Täter bedroht worden sind, ist es dann von Nöten jemanden zu erstechen!?Ich habe keine Ahnung was diese zwei kranken Gestalten zu sowas bewegte. Einferuscht ist nach meiner Ansicht allerdings ein vorgeschobener Grund,genauso wie die angebliche "Notwehr", da steckt sicher noch was anderes dahinter. Im Grunde ist es aber auch egal denn egal was geschieht, lebendig wird das Mädchen nicht mehr. Ich mag nicht wissen was in den Familien vorgeht. Hoffendlich bekommen die Täter lebenslänglich oder werden abgeschoben.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

18

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:13

also was m ich immer an solchen berichten fasziniert ist wie man mit 12 messerstichen überleben kann..
i ch meine rein rationell betrrachtet, wie kann man bei 12 versuchen so dermassen schielen?`

und zur tat an sich. past genau in das schema rein von wegen kaputte menschen blubb.. mehr gibbet darüber nicht zu diskutieren find ich
haben menschen schon zu aller zeit gemacht
und werden sie immer tun. egal welche tollen strafen man den menschen veruscht anzugedeihen..es ist einfach verdammt nochmal einfach wahr das es so etwas gibt und das man sich nicht grossartig darüber aufregen sollte
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:24

Zitat

ist einfach verdammt nochmal einfach wahr das es so etwas gibt und das man sich nicht grossartig darüber aufregen sollte

Doch.
Je mehr sich drüber aufregen, desto eher wird mal was für getan, daß die Strafen höher gesetzt werden.

Ich glaube leider ist das immer nur so, daß nach so einem Verbrechen sich alle drüber aufregen, wenn die Strafen niedrig ausfallen. Doch dann vergessen sie es wieder bis zur nächsten gleichwertigen Tat.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:03

Wenn die Strafen hoch sind gibts keine Probleme mehr auf der Welt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:48

Zitat

Original von Liwet
Hoffendlich bekommen die Täter lebenslänglich oder werden abgeschoben.

bitte??? damit sie in ihrer heimat dieselbe scheisse abziehen? das soll dann besser sein, nur weils nicht bei uns passiert??
sorry. abschiebung ist ja wohl bei SOWAS keine lösung.
lebenslänglich schon eher.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

22

Freitag, 4. Juni 2004, 10:18

Bei einer Abschiebung müssten sie doch in der Türkei verurteilt werden...und dort ist die Rechtsprechung um einiges härter als hier. oder würde man in diesem Fall von einer Verhandlung absehen, da die Opfer ja Mädchen sind und die Abschiebung schon als "schlimm" genau angesehen wird?

In einer solchen Situation ist davon natürlich abzusehen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

23

Freitag, 4. Juni 2004, 12:23

Notwehr!? Na klar... *Kopfschüttel* Kann mir eher vorstellen das die beiden Kerle was von den Mädels wollten und die daraufhin so einen Spruch wie "Laß mich in Ruhe. Dummer Türke" rausgelassen haben. Hab schon oft mitbekommen das bei denen dann die Sicherung durchknallt. Als ob so junge Mädchen zwei Typen mit einem Messer umbringen können... so ein Käse.

Kann man nur hoffen das da nicht wieder Strafmilderung vorkommt, weil die Täter so jung waren oder vielleicht noch unter Alkoholeinfluß standen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Freitag, 4. Juni 2004, 13:12

warum soll man mit 2 massen messen
ein herr kalif von köln darf abgeschoben werden da findet es jeder gut und bei sowas, nur weil es ne geringere bedeutung hat sollte das nicht passieren?
ich finde wenn dann bitte alle gleich behandeln, und sie abzuschieben finde ich nicht das verkehrteste, oder willst du sie danach nochmal auf die gesellschaft loslassen? nö dann können sie in der türkei innen knast wandern und dort dem staat auffer tasche liegen aber nicht bei uns
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Freitag, 4. Juni 2004, 14:26

Abschiebung widerspricht schon im Prinzip unseren deutschen Justisystem. Denn dieses geht davon aus, dass jeder Mensch gleich ist und das jeder verbrecher resozialisiert werden kann (sonst bräuchten wir keine Gefängnisse, sondern nur die todesstrafe).
Wenn wir dem ausländer nun diese Fähigkeit absprechen indem wir ihn abschieben, widersprechen wir damit unseren Gesetzen, und öffnen tür und tor für menschenunterscheidungen nach nationalistischen maßstäben...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang