Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

1

Freitag, 14. Mai 2004, 15:24

batch-file

hi... ich hätte da ne mal ne frage... hab schon z3ck3 angeschrieben, aber der scheint momentan nicht da zu sein...

also folgendes:

ich spiele ein browsergame und muss teilweise mehrere accounts von anderen leuten verwalten weil die grad net da sind (nein ich bin kein multi sondern ganz einfach Kriegsminister ^^)

nu erscheint ja nach jedem einloggen ein cookie... diese müsste ich immer per hand löshen, was mir aber auf die dauer zu mühsam wird... ich weiss dass man bestimmte files per batch-file löschen kann, ich weiss nur nicht wie das geht und wie man so ein ding erstellt...

also wäre es ganz nett wenn mir jemand der ahnung hat sagt wie ich mir so ne batchfile einrichte, die nur dieses eine cookie immer auf doppelklick löscht

danke schonmal

MfG
# nighty
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

2

Freitag, 14. Mai 2004, 15:35

naja... kommt drauf an was du vorhast...
Ist der Name vom cookie immer derselbe, dann reicht ein einfaches

del X:\Pfad\zum\Cookie\cookie.datei

aus viel mehr brauchst du dann nicht.

kenn mich bei der Cookie-Verwaltung ja nicht aus, aber zur not kannst du auch einfach wildcards einsetzen. beispiel: cookie heisst immer spielblubbxxx.tmp und bei xxx steht irgendwas anderes bei jedem mal, dann reicht an sich auch schon ein

del X:\Pfad\zum\cookie\spielblubb*.tmp

damit werden dann alle geloescht auf die das schema passt.
Hmm... kenn mich mit der Cookie-Verwaltung dessenbezueglich nicht so aus, aber wenn du das entsprechende Cookie immer von Hand loeschst, dann muss es ja recht einfach zu finden sein...
Als Alternative: Weiss ja nid wieviele Acc du verwalten musst, aber es gibt ja genug Browser auf dem freien Markt ;-)
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

3

Freitag, 14. Mai 2004, 15:37

jo es is immer dasselbe cookie mit immer demgleichen namen...

wie genau erstell ich denn so ne batch-file? hab da 0 plan von :)
was mir bekannt ist,

(Curse)

• Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

4

Freitag, 14. Mai 2004, 15:50

ganz einfach:
erstell ne einfache text-datei. z.b. batch.txt
da schreibst du rein:
del X:\Pfad\zum\Cookie\Cookie.datei
(bitte auch drauf aufpassen, dass alles stimmt ;-) )
dann aenderst du den Namen der Datei einfach in batch.bat um, oder wie du die halt nennen willst, hauptsache .bat am Ende.
Dann einfach doppelt klicken, von der Geschwindigkeit des Rechners abhaengend siehst du kurz ne Shell aufblitzen (ach nee, MS-DOS Eingabeaufforderung), kann auch sein, das die bleibt, egal.
Einfach ausfuehren und schauen obs cookie geloescht wurde. Wenn alles klappt isses gut. Ansonsten halt nachschauen ob pfad, dateiname und alles stimmt.
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

5

Samstag, 15. Mai 2004, 11:21

hmpf cookie überlebt und pfad ist richtig... kann es sein, dass das dingen keine rauten verarbeiten kann? weil n paar rauten im pfad und auch im cookie sind
was mir bekannt ist,

(Curse)

• Zum Seitenanfang