Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:17

Dawn of dead -

"Brains..." Alle Fans von Zombiefilmen können sich auf ein Remake des Klassikers schlechthin freuen. "Dawn of the dead" kommt bald in die Kinos!

Link
  • Zum Seitenanfang

Weltenbrand

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2003

2

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:36

Erstmal heißt der Film Dawn of the Dead,

zweitens ist er der mittlere Teil von George A. Romeros Dead Trillogie,

drittens ist die neue Verfilmung zwar ein "Remake", aber doch mit ganz anderen "Zombieverhalten" als die Originale.

Dawn of the Dead, auch bekannt als Zombie und Zombie im Kaufhaus entwickelte seine Atmosphäre nicht durch die Splatterszenen sonder durch die Story. Die Ständige Bedrohung, das "Nichtwissen" und die "Theoretisch-Woher kommen die Toten"-Fernsehshows, das Gefühl überall sind nur Zombies und keine Meschen mehr, Die Isolation von Fran mit den 3 Männers, das Schwanger sein in einer Poastapokalyptischen Welt, die von Zombies bevölkert wird.

Das Remake, na da bin ich gespannt drauf....

Edit: Hab den Titel geändert. Danke für den Hinweis. Satyr69
Kinder, Hört mehr Metal!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Freitag, 2. April 2004, 22:28

@satyr:

wann kommt denn der film in die kinos??
oder kam er schon? (ich hoffe doch net, dann hätte ich ihn nämlich verpasst ;( )
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Freitag, 2. April 2004, 22:30

15.04.2004 startet der Film in den Kinos.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

5

Freitag, 2. April 2004, 22:34

Seid gegrüßt!
Wow, mal sehen was das wird. Bin gespannt drauf. Fand den alten schon echt gut, aber wie schon erwähnt weniger wegen der Splatter-Szenen als wegen der Story und Atmosphäre.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

6

Freitag, 16. April 2004, 16:00

Also ich war mit Tulpe in der Premiere des Films und es war Rappelvoll, obwohl es mitten in der Nacht war O_o
Der Film war recht angenehm anzuschaun, war zu keiner Zeit langweilig und es waren einige gute Schocker dabei. Allerdings gab es auch stellen, wo man lachen musste und davon ziemlich viele, daher würde ich den Film eher Horrorkomödie nennen. Naja immerhin hat es gereicht damit Tulpe Alpträume bekommen hat :angst
Also ich würde mir den Film mal anschaun an eurer Stelle, am besten alleine zu Hause auf DVD ;)
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Freitag, 16. April 2004, 16:11

Oh wie ROMANTISCH ^-^

-.-

Mir is der Film schnuppe.
Bzw der interessiert mich einfach net.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Freitag, 16. April 2004, 21:35

Eine Horrorkomödie? Na toll... Filme von denen man richtig Angst bekommt, werden sowieso immer seltener... oder werde ich immer abgestumpfter? Werd mir den aber trotzdem mal zu Gemüte führen.
  • Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

9

Freitag, 16. April 2004, 21:54

mhmm ist euch aufgefallen das so horrorfilme irgendwie im kommen sind?
weiss nich, stand letztens im Kino und irgendwie war so gut wie jedes Plakat von irgend einen HorrorPsychoSchockerThriller-film.... ist das grad ne trendwelle?

finde der Film, von Vorschau etc hört sich nach "runterladen, anschaun, löschen" an, aber schaun mag ich ihn schon :-)
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

10

Samstag, 17. April 2004, 02:31

Hallo!

Ich komme gerade aus dem Kino und hab mir den Film angesehen.
Er ist echt nicht schlecht und hat alles was ein Zombie- Film braucht. (Zombies, noch mehr Zombies)
Alle die solche Filme mögen können den ruhig ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

11

Dienstag, 20. April 2004, 11:02

Ich hab den am Sonntag gesehen und war echt begeistert. Schon am Anfang waren ja echte Schocker drinne und die Panik die man sah, als die "Seuche" ausbrach, war ziemlich heftig. Für Leute mit schwachen Nerven würde ich den Film nicht empfehlen, alle anderen werden ihren "Spaß" haben ;)

PS: Schön bis zum Ende angucken denn der Film geht selbst im Abspann weiter.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Dienstag, 20. April 2004, 11:38

Zitat

Original von Satyr69
PS: Schön bis zum Ende angucken denn der Film geht selbst im Abspann weiter.

hahaha cheru und ich haben die leute ausgelacht die vor dem abstann gegangen sind XD
und die musik zum abstann hmmm :] :] :] selbst das ende fand ich genial gemacht - nicht so langweilig wie sonst immer...
so teilausschnitte sind irgendwie hrhr

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

13

Mittwoch, 21. April 2004, 21:33

Ich hab ihn letzten Freitag zusammen mit Darhel geguckt :) und fand ihn echt cool. Vor allem, dass der Film stellenweise auch richtig lustig ist hat mir gefallen und das Ende, ja das Ende sucht echt seinesgleichen :D
Manche Szenen (wie z.b. als dem Typ im LKW die Kettensäge ausrutscht...) fand ich dann wiederum eklig, aber im Großen und Ganzen ist der Film echt gut und v.a. unheimlich spannend! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

14

Samstag, 8. Mai 2004, 17:54

Das Remake hat einfach alles!

Er ist 1. rassant und actionreich, dabei aber 2. sehr charakterbetont. 3. ist er lustig, wenn ich mal an die Superstarabknall-Parade erinnern darf, aber 4. auch wieder realistisch und schockierend. Er ist 5. auch sehr splattrig und 6. streckenweise extrem gruslig.

Heftig im Sinne von erschreckend grauenhaft fand ich vor allem die Szene, in der die eine per Unfall mit der Kettensäge zerhackt wird (sieht meinem Ava nicht unähnlich... *hack* )und das Ende, bei dem letztendlich alle draufgehen. O.k. Happy Ends müssen nicht sein, aber das war echt böse!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:30

Hab mir den Film ebn mal auf DVD angesehen.
Absolut genial.
So in der Art hätte ich mir ein Resident Evil vorgestellt.
Ich weiß nicht genau, ob ich das Original kenne (ist ja auch indiziert), aber is mir egal. Der Film ist klasse !
Und ich schau mir gerade die genialen SPECIALs auf der DVD an. Da gibt es zB zusätzliche Szenen.. ein Videomitschnitt von Andy in seinem Waffenladen(ca. 10Minuten) und wie er die Zeit so erlebte und die eine Nachrichtensendung(ca. 15 Minuten) die lief als die am Anfang unter der Dusche poppten.
Bzw ganz viele Nachrichten in denen auch bekannte Gesichter als Sprecher fungieren.
Außerdem gibts auch noch geschnittene Szenen und mehr.

Also kann ich nur empfehlen. Wirklich ein sehr guter Film.

Ich schau mal weiter.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

16

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:59

Ja, die Specials sind schon gut. Das Ausbreitungsgebiet der Seuche. Die Liveberichte aus England. Der Trupp der dem Zuschauer zeigt, wie man am besten einen Zombie killt usw.
Der Videomitschnitt von Andy war auch heftig. Die kurzen Ausschnitte in denen seine kleine Tochter gezeigt werden und dann wieder er, wie er sich Hoffnung macht das sie noch am Leben ist und er zu ihr findet. Nicht zu vergessen die Trailer zu Shaun of the dead ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

17

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:26

This movie is cool, hehehe. People die and live again, hehe ... I like these weapon seller,who wrote with blood, ähöhöhö ... Yeah, his pencils were out, hehehe, and he smiled freaky, hehe ... Yes, and than he bit, cause he was hungry or enything else, ähöhöhö ... hehehihihihe
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang