bin ma so ausnahmsweise mal hier ^^
und nutze mein zeit direkt um übers rauchen zu labern... jawolle ^^
naja bin halt seit 2 1/2 jahren raucher...
welche marke sag ich nich, wär ja schließlich schleichwerbung
ich möchte mit dem vorurteil aufräumen dass rauchen automatisch COOL macht.... nein es ist nicht cool es ist eine sucht... (seit wann sind süchte cool????)
rauchen hat lediglich 3 "wirkungen"
1. es befriedigt die sucht
2. es setzt glückshormone frei (genau wie schokolade)
3. es beruhigt
klar kann man zu allem was mit rauchen zu tun hat gegenargumente finden aber raucher haben es nunmal schwerer... und nu erzählt mir nich dass ihr durch raucher unterdrückt pder in eurer freiheit gehemmt werdet... nichtraucher nehmen überhand und DISKRIMINIEREN raucher in ihrem leben indem sie sie zwingen an spezielle orte zu gehen oder in bestimmten berufen verdienen niochtraucher sogar 100 € mehr als raucher alleine aus dem grund weil sie nicht rauchen ^^
HALLO????
irgendwie kommt mir das komisch vor?!
klar seh ich das als raucher aus einer anderen perspektive als ein nichtraucher der garantiert mit sachen wie "aber rauchen schadet doch" oder so kommt... auf die strasse gehen schadet auch ^^... atmen schadet mittlerweile sogar ^^ (schadstoffe und so)
wer auf die strasse geht kann überfahren werden... wer ungeschützten sex hat kann aids kriegen...
wer säuft kann abhängig werden...
und so oder so verdient der staat bei allem mit... egal was er wie verteuert oder auch nich ^^
warum also keine kampagne gegen sex, autos und alkohol???????????????????????????????????
wenn mir dafür wer schlüssige!!!!!!!! gründe nennen kann kriegt nen keks!