Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinnlos

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

1

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:56

Nahtoderfahrung

Hi.

Habt ihr schonmal eine erlebt?
Was habt ihr da gesehen ?
Ein weißes Licht ?
Einen verstorbenen Verwandten ?

Glaubt ihr an sowas ?
Könnte ja genauso gut sein, daß unser Gehirn dann nur fantasiert und sich sowas ausdenkt.

Was haltet ihr davon ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

2

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:39

Ich war mal in einem Koma ähnlichen Zustand und wohl auch kurzzeitig ohne Puls das Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden, aber ich kann mich da an nichts erinnern. Es war als wärst Du eingeschlafen und ein paar Tage später wieder aufgewacht. Da ich jedoch an Reinkarnation glaube, denke ich, sieht man dieses berühmt berüchtigte Licht erst wenn einen das zeitliche endgültig segnet.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:44

Glaub ich aber nicht.
Das würde sonst nicht erklären, wieso soviele Menschen ein weißes Licht sahen oder Verwandte, die sie nicht kennen dürften und es erst spätr wieder herausfinden.

Das kam gestern übrigens bei einer ARD Sendung.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:06

also mit glauben hat das imo nix zu tun. dafür sind alle nahetodeserfahrungen zu ähnlich...

ich selber hatte leider noch keine...

Mich interessiert dieses thema brennend. wobei ich schon mit einer AKE (Ausserkörperliche Erfahrung) zufrieden wär;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:10

Das Thema ist ohne hin ein sehr umstrittendes, der der dran glaubt, glaubt nun mal daran und der der von vorne herrein skeptisch an diese Sache herran geht, wird sich auch nicht überzeugen lassen das es dieses Licht oder sonst etwas gibt. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal ein Buch über dieses Thema und auch dort stritt man sich, die einen behaupteten sie hättern etwas gesehen die anderen berichteten sie bemerkten zwar das sie nicht allein waren aber kein Licht, nothing. Desweiteren ist nachweislich das irgendwelche Dinge die Du im tiefsten Kindesalter einmal hattest, sei es das Du mal ein Foto mit 1 1/2 Jahren gesehen hast viele viele Jahre evtl. nach einem Unfall erst assoziierst. Ich für mein Teil kann mich weder an verstorbene Verwandte noch an ein weißes grelles Licht erinnern, wer weiß vielleicht finden sich ja noch andere Meinungen.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 20:36

Seid gegrüßt!
Also ich selbst hab mal von einem Hund die Schädeldecke aufgebissen bekommen. War da ca. 4 Jahre alt, und hab gedacht ich müsste den Hund von meiner Schwester (damals 2 1/2 Jahre) losreissen. War dann nich ganz so clever, der Plan war irgendwie unausgereift. Naja, erinnern kann ich mich nur noch an "einzelne" Bilder erinnern, wie ich den Hund auf meiner Schwester seh, wie ich mich dagegen schmeiss, und dann wie meine mutter kommt, schreit und mich dann irgendwie rettet. Aber an Sachen wie n Licht oder sowas kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ne Verwandte von mir, ihr Mann lag mal im Sterben, und wurde kurz davor noch mal zurückgeholt, und das erste was er sagte war: "Warum habt ihr mich zurückgeholt, es war so schön". Als dieser Bekannte dann irgendwann gestorben ist, erschien er ihr ein paar Tage später an ihrem Bett, hat mir ihr geredet und als sie ihn fragte wie es ist tot zu sein, sagte er "Das musst du selbst erleben" und war weg. Komische Sache, ich glaub dran.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:43

@Resi *auf Signatur verweist*

Ansonsten kann ich mich ihm nur anschließen, ich glaube auch daran... Reinkarnation ist was tolles... wobei ich mir nicht sicher bin, was das weiße Licht soll... aber is mir auch egal, eine grobe Vorstellung hab ich und die Detaills werd ich noch früh genug erlbene.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:44

Und keiner meint sowas könnte nur ein Hirngespinnst sein, daß sich unser Gehirn zusammenspinnt ?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:48

Natürlich könnte das sein... aber ich finde die Vorstellung frustrierend, weil es eigentlich auch sagt, dass nach dem Tod nichts kommt und ich hätte doch ganz gerne eine zweite Chance... deswegen glaube ich lieber an Nahtoderfahrungen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:09

Seid gegrüßt!
Ist ziemlich unwahrscheinlich in meinen Augen dass es nur Hirngespinste sind, da die Aussagen über solche Erlebnisse eigentlich oft ziemlich gleich sind, was heissen würde dass jeder die gleichen Hirngespinste hätte, was eigentlich verdammt unwahrscheinlich ist, oder was meint ihr?

@kassy: Ich hoff einfach mal dass du die dipthong-signatur gemeint hast, weil in selbstmitleid hab ich mich glaub ich nich grad gebadet oder?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

11

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:16

Wieso?
Gläubige Menschen haben doch so ziemlich alle die gleiche Vorstellung, wie es sein könnte.
Und von daher wärs möglich.

Oder weil sie denken es müßte so sein.
Es gibt eigentlich viele Gründe wieso es sein könnte.
Nur ob man es glauben mag liegt bei jedem selbst.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:18

Seid gegrüßt!
Ich kenn Leut die alles andere als gläubig sind, einer davon ist sogar n richtiger hardcore-ich glaub nur was man mir beweist und was ich sehen riechen hören fühlen oder sonstwas kann, und die übereinstimmende Dinge gesehen haben.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

13

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:41

Trotzdem ist denen sicher bekannt, wie sich die Allgemeinheit sowas vorstellt.

Und im Angesicht des Todes glaubt man absolut alles. Man will es glauben.
Und darum vielleicht.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

14

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:59

Seid gegrüßt!
Aber bevor der Zeit der Massenmedien, als noch nicht jedes Volk voneinander wusste, da gab es in vielen Völkern diese Vorstellung, und das obwohl keines von dem anderen wusste. Die gemeinsamen Vorstellungen wurden erst später bekannt.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:48

@Resi: ja sie meinte die Diphtong-Sig. z.B. wegrei"ss"en. Das schreibt sich wegrei"ß"en.

@Topic: ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll. ich denke auf jeden fall, dass es danach noch was gibt, dass da was sein muss. in anbetracht des alters unserer erde und dem vergleich zu viell. 80 menschenjahren wäre ein leben doch ein wenig.. naja... wenig.
Weißes Licht? Ich weiß nicht. Ich kann es mir vorstellen. So als würde man durch einen dunklen Tunnel des Sterbens gehen, wo man vielleicht auch noch Schmerzen hat oder so und dann kommt das Licht und dann ist alles wie weggeblasen. Ob man da jetzt tote Verwandte und Bekannte sieht, oder, ob man in ein neues leben eintritt in dem wichtige menschen wieder ähnliche rollen spielen? ich habe es nicht erlebt, aber ich würde es nicht als hirngespinste abtun.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang