Ich war auch mit Darhel im neuen Star Trek-Film drin, aber uns hat er nicht so gut gefallen. Zwar hat er durchaus seine Momente (u.a. beeindruckende Bilder, sehr actionlastig, Top-Besetzung der Rollen von Spock und McCoy...) allerdings stehen dem gegenüber unter anderem haarsträubende Logikfehler (wie z.B. die Szene, als der 12-jährige Kirk in einem Oldtimer erst mit einem Affenzahn durch die Gegend rast, um dann anschließend in Superman-Manier auszusteigen und sich am Rand der Klippe festzuhalten, während das Auto in die Tiefe stürzt. Nee is klar... ) und Simon Pegg als Montgomery Scott geht ja mal gar nicht. Wann ist Scotty bitte je so eine Ulknudel gewesen? Der zweite "leicht" missratene Charakter ist m.E. Chekov- da frag ich mich echt, was die sich dabei gedacht haben (und nicht nur dabei...).
Nunja, es ist kein allzu schlechter Film... aber dennoch m.E. der schlechteste Star Trek-Film von allen, und dieser absolute Bruch mit der Kontinuität tut schon weh.
Am Sonntagabend habe ich "Der Fluch der zwei Schwestern" gesehen. Nett gemachter Horrorfilm (nach koreanischem Vorbild) mit überraschendem Ende, aber jetzt nicht sooo spektakulär, dass man ihn unbedingt sehen müsste.
Gestern war ich in "Religulous" (
http://www.religulous.centralfilm.de/) und kann den (speziell für Atheisten, Agnostiker, Religionskritiker, Borat-Fans, etc.) nur weiterempfehlen.

Definitiv ein sehenswerter Film, sicher nur bedingt anspruchsvoll, aber unterhaltsam und sehr witzig... Ich hab ihn im Original gesehen und nach meinem Dafürhalten ist das der deutschen Übersetzung vorzuziehen. (Falls jemand den eigenen Englischkenntnissen misstraut, keine Sorge, man kann ihn sich auch mit Untertiteln ansehen. ^^)
Und ich werde ihn mir auch auf jeden Fall auf DVD holen, sobald ich den irgendwo finde.