Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Leronoth
Nun ist die Aufsichtspflicht aber meines Wissens objektiv definiert und die Diskussion somit anhand von Paragraphen zu führen und nicht anhand von Meinungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (18. Mai 2007, 17:20)
aber ich kann auch loslassen, keine angst.... ich liebe es eigene erfahrungen zu machen und werde auch meinen kleinen die chance lassen, sobald die zeit gekommen ist....)
Naja, Rufweite ist was anderes. <g> Und ich hatte eine herrliche, unbefangene und unbehütete Zeit. Und ich bin da wirklich sehr dankbar für. Aber naja, ein Kind, dass mit knapp 2 Jahren die Fäuste in die Hüften stemmt und "ALLEINE!" sagt, kann man wohl auch nur entweder so sein lassen, wie es ist, oder es brechen.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Celest
@ Calvin: Ich hab mit Zutrauen nicht das Schlafen gemeint... *wunder* sondern, ob ich meinem Kind zutraue, dass es allein bleibt, auch wenn es wach wird, ohne Panik zu schieben. Oder dass es nötigenfalls nach unten kommt oder zur Rezeption etc, was auch immer ausgemacht werden kann.Du hast es ja schon selbst erwähnt... Wenn ich weiß, dass mein Kind Angst allein im Dunkeln hat, lass ich es sicherlich nicht allein. Langsam finde ich artet es hier etwas aus in gegenseitiges angreifen.... schade eigentlich. Ich teile meine Meinung mit QiK, es kann viel zu Selbstständigkeit beitragen, muss aber nicht. Der umgekehrte Fall kann schnell in Überbehütung umschlagen, muss aber nicht. Muss ich nu alle Theorien so widerlegen oder kann man sie einfach mal nicht auf die Goldwaage legen?![]()