Ich kenn mich in dem Bereich eher schelcht aus, genrell nehm cih emdikamente sehr sehr selten, und wenn dann soll es geziehlt helfen und auch wirklicha uf den Körper einwirken.
Der begriff Homöopathie hat für imemr einen faden beigeschmack, da es teilbereiche davon gibt die wirklich emhr esotherikm sind als medizin.
Wenn ich von einer guten freundin höre die eine theraoeutsche ausbildung macht, und es lehrkräfte gibt die sicha cuh mit homöopathie beschäftigen, und erzählen das man das richtige medikament und dosis damit herraus finden kann, indem man dem patzienten das medikament auf die ahnd des ausgestrecken armes legt, und dann schaut wie leicht oder schwach der amr runter drücken zu sei, oder vor den bauch hält... das bleibt mri eigentlich nur noch ->
Da weiß man cnith ob man alchen oder weinen soll....
Das sich in vielen pflanzen wirkstoffe und vor allen dingen wirksame kombinationen enthalten die dem körper unterstützen und der heilung beitragen, ist ganz klar, und das sie nicht unbedingt durch pharmaindustrie extrahiert konzentriert und nachgebaut werden mussen auch, aber ich würde homöopathischen behandlungen lieber zweimal hinterfragen bevor da jemand hand anlegt....
-
Masilius