Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

1

Samstag, 13. Mai 2006, 13:47

BND bespitzelt Journalisten

Der eine oder andere dürfte ja schon mitbekommen haben, dass die SZ gestern berichtete, der BND habe anscheinend wesentlich intensiver Journalisten bespitzeln lassen, als bisher bekannt - unter anderem auch durch Kollegen.

Artikel zum Thema:
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l1/deutschland/artikel/694/75619/]Sueddeutsche.de[/URL]
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/796/75721/]Sueddeutsche.de[/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,415974,00.html]Spiegel.de[/URL]
taz.de
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Samstag, 13. Mai 2006, 22:28

Ich hab jetzt die Artikel nicht gelesen, aber stand da nicht schon im März ein Riesenartikel in der Cicero?

Ich meine da was gelesen zu haben.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 13. Mai 2006, 23:20

Im März gabs meines wissens diesen skandal mit dem BND im Irakkrieg, vllt. meinst du den?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

4

Samstag, 13. Mai 2006, 23:29

Ja, der stand in der Ausgabe auch drin, aber ich meine ich hätte da auch irgendwas mit Journalisten bespitzeln gelesen. Hmm... war bei meinem Dad. Muss ich nochmal nachsehen, fall er die Ausgabe noch hat, wenn ich wieder da bin.

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:34

Damals hat Schily Material beim Chefredakteur beschlagnahmen lassen, um eine undichte Stelle zu finden.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:24

Hmm... Kann sein, dass ich jetzt der Vermutung aufgesessen bin, dass ich einen Artikel über das Thema da drin gelesen habe, aber tatsächlich "nur" einen Bericht über die Beschlagnahmung gesehen hab. Vielleicht misch ich da Zeug was ich nich mischen sollte.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Samstag, 20. Mai 2006, 15:21

Nicht nur, dass der BND gegen geltendes Völkerrecht verstoßen hat, nun schränkt er auch noch die Pressefreiheit ein, um dieses schmutzige Geheimnis zu vertuschen.
BND und Regierungsverantwortliche meinen dazu, es ginge nur darum, ein Sicherheitsleck zu stopfen und die Presse hätte ja gegen Gesetze verstoßen, indem sie aus BND-Berichten zitierte.

Wer hat denn das Gesetz gebrochen? Ein Staat, der sich gegen die Aufdeckung seiner Vergehen derart wehrt und die Presse kriminalisiert, könnte totalitärer nicht sein. Leben wir etwa schon in Russland oder was soll das?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Samstag, 20. Mai 2006, 18:29

Zitat

Original von Darhel
Ein Staat, der sich gegen die Aufdeckung seiner Vergehen derart wehrt und die Presse kriminalisiert, könnte totalitärer nicht sein.

jetzt seh ichs auch...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

9

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:25

Nich, dass ich an dieser Riesensauerei irgendwas zurechtrücken wollte, aber ich finde es auch ein bisschen hoch gegriffen davon direkt auf einen totalitären Staat zu schließen. Das würde mir zu nah an den Stasi-Vergleich erinnern.

Zumal sich ein Staat nicht nur aus Staatsgewalt zusammensetzt, zumindest wenn man eine moderne Staatstheorie anwendet.

Aber nicht falsch verstehen, jeder der die Vorgehensweise auch nur im Entferntesten gutheißt oder gegen rückhaltlose Aufklärung ist, naja.. für den fällt mir nicht mal mehr ein passendes Wort ein.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang