Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Mittwoch, 5. April 2006, 21:37

gute digi ???

:D
ich weiß zwar net, obs es hier her passt, aber da RoB ihre Minolta hier hat, schau ich mal.....;)

mhh..es sind hier doch einige bei, die mehr ahnung von Kameras haben als ich....

ich beabsichtige irgendwann..demnächst...mir eine neue Digicam zuzulegen....

allerdings sollte sie möglichst gut im Makrobereich sein, keine Unschärfen (hab ich bei meiner jetztigen genug) gute Kontraste, und nebenbei noch seeehr preisgünstig...

in der hohen preisklasse sind viele z.B. spiegelreflexdigis, die mir gefallen könnten, aber leider unerreichbar...

hat jemand gute empfehlungen, und auch, worauf man noch achten sollte, wenn man sie am / mit Pc benutzen möchte ????

Thx vorab schon mal...:-)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 5. April 2006, 21:59

täte mich auch mal interessieren, da ich mir auch eine digicam zulegen möchte.
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Donnerstag, 6. April 2006, 20:50

;(

keine antwort...

weiter löcher....

wenn auch seven sich dafür interessiert....:-)

also...interpoliert ist nicht so klasse, wie ich bisher mitbekommen hab....!?!?!

und wenn makro, auf was muss man denn da achten..??
ich möchte ganz nah ran, nicht nur so ca 30 cm....

und saubere farben sollen bei raus kommen....

seuuftz....
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Freitag, 7. April 2006, 10:40

Eine kompakte Digi, die gute Makroaufnahmen macht?

Die Nikon Coolpix 3100. Mit der habe ich immer die Aufnahmen für die Irisdiagnose gemacht. Ist nicht ganz einfach, sie zur Aufnahme eines Makros zu überreden (irgendwie muss man dies und jenes einstellen und dann noch dort aufpassen mit der Annäherung und so.....), aber wenn du dich auch mal bei den Nachfolgemodellen umsiehst, könnte es sein, dass sie sich mittlerweile um dieses Problem gekümmert haben.
[Edit: Wenn man es mal geschafft hat, macht die Nikon Aufnahmen auf 4cm Distanz und mit vollem Zoom. Ich persönlich habe den Trick nie herausgefunden, mir haben aber 10cm Distanz und voller Zoom gereicht - auch so kriegt man ein Auge mit 2048x1536Pixeln gestochen scharf drauf]

Allerdings muss ich sagen, dass die wahrscheinlich auch nicht soviel weniger kosten als eine Spiegelreflex, und mit Wechselobjektiven lässt sich langsam eine gute Basis aufbauen: Anfangen kann man mit einem normalen bis Weitwinkel, da dich Makros mehr interessieren, könntest du als zweites Objektiv ein ebensolches holen...
Für Spiegelreflexe empfehle ich Olympus, stehen in der Qualität den anderen Firmen um nichts nach und sind nur etwa halb so teuer.

Du kannst dir aber auch ein gutes Fotogeschäft suchen und denen verklickern, was du möchtest, dann werden die dich sicher beraten :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Freitag, 7. April 2006, 19:19

Mhh,

was hast Du denn für eine Preisvorstellung, das wäre nämlich das erste..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang