Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Freitag, 20. Mai 2005, 21:16

Babylon 5

Da ich nun endlich die komplette Serie besitze, würde es mich interessieren, was ihr von Babylon 5 haltet?

Ich finde B5 bald besser als Star Trek, was an dem ungemein komplexen Storyaufbau liegt. Jede Folge macht Lust auf mehr und die Kontinuität zieht sich durch alle Folgen.
Ich finde B5 ist die spannenste Sci Fi Serie überhaupt, obwohl Star Trek (außer ENT) und Stargate Atlantis auch nicht übel sind.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

2

Samstag, 21. Mai 2005, 00:29

babylon5 .. hm ich beneide dich!

startrek ist ok
Stargatwe war auch ok aber atlantis ist komisch ich schau das nicht mehr an ...
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 21. Mai 2005, 01:23

Seid gegrüßt!
Mein Neid hält sich in Grenzen. Ich persönlich halte von Babylon5 ungefähr genauso viel wie von Kaffetassen für Linkshänder, sprich: Ist in meinen Augen einfach nur unnötig. Aber nun gut, jeder so wie ers gern hat, für mich wärs nix. Das einzige aus dem SF-Serien-Bereich das mir mal gefallen hat war Stargate.

Resurreced

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 23:26

Stargate war auf Dauer langweilig. Ein Goulk-Lord tot, schon kam der nächste. Atlantis finde ich viel spannender, obwohl ich es für Schmarrn halte, dass die Menschen Nachfahren der Antiker sein sollen. Aber die Wraith sind einfach coole Gegner und scheinbar durchschnittliche 0-8-15 Völker sind nicht immer, was sie zu sein scheinen. Das reizt mich so an Atlantis.

B5 hat wie gesagt die komplexeste Story, nicht nur aller Sci Fi Serien, sondern überhaupt! Die Ausmaße sind geradezu episch, alles greift ineinander und ergibt einen Sinn.
Zudem sind die Charaktere sehr ausgereift und durchleben in den 5 Serienjahren mehr Wandlungen als die anderer Serien in 10 Jahren. Da schließe ich sogar Star Trek ein.
Das macht Babylon 5 so realistisch und glaubwürdig. Man kann den Werdegang aller Personen nachvollziehen und die historischen Wendepunkte sind einfahc nur mitreißend.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 23. Mai 2005, 10:59

Von Babylon 5 hatte ich damals auch eine Menge gesehen. Fand die Völker recht interessant. Ist zwar keine Serie von der ich mir jetzt die DVDs zulegen würde aber schlecht waren sie nicht.
Stargate Atlantis find ich... nicht dolle. Mir gefallen schon die Schauspieler nicht mehr (da fand ich die alten besser). Das sieht mir alles so nach gewollt aber nicht gekonnt aus.
Irgendwie gleichen sich die ganzen Serien auch immer mehr. Kapitän (der immer den richtigen Rat parat hat), Doktor (kann alle Sprachen, kennt alle Völker auswendig usw.), Sicherheitstyp oder Krieger (macht alle fertig), die schöne Frau (meist in hautengen Klamotten, macht gerne mit dem Kapitän rum) usw.
Eigentlich könnte man die ganzen Leute aus Stargate Atlantis und Star Trek (die neuen Folgen) austauschen. Würde man wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Montag, 23. Mai 2005, 11:09

Also was B5 betrifft so beneide ich dich um die DVD's. Aber ich werd mir die bei Gelegenheit auch nochmal besorgen. Ich liebe die Serie aus den bisher schon genannten Gründen. Die Charaktere und die Story sind absolut glaubwürdig (sofern man bei einer SF Serie von glaubwürdig sprechen kann).
Hast du eigentlich auch die Filme dazu? Immerhin gibt es da ja auch ein paar interessante Details zu erfahren.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

7

Freitag, 27. Mai 2005, 19:59

Leider habe ich die noch nicht. Da wären ja "Die Zusammenkunft" (Pilotfilm), "Der erste Schritt" (der genialste, da er die Vorgeschichte erzählt), "Das Torr zur 3. Dimension" (dämlicher deutscher Titel), "Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder" (der Piltofilm zu Crusade). Bis auf "Fluss der Seelen" habe ich aber immerhin schon alle gesehen.

Schade, dass aus "Crusade" nix wurde. Ich habe gehört, dass die Serie einen echt schwachen Satrt hatte, aber die 3 Drehbücher, die nicht mher verfilmt werden konnten, lesen sich vielversprechend. Diese Serie hätte eine Chance verident!

Jammerschade ist es auch um den B5 Kinofilm "The Memorie of the Shadows", der leider doch nicht zustande kam. Wenigstens hat man eine Auflösung zu Crusade und einen Film über den Telepathenkrieg noch nicht verspielt - die Rechte von TMotS liegen jetzt bei WB und JMS hat die Story somit an ein schwarzes Loch verschenkt.

Was atlantis angeht, ich finde vor allem Dr. Weir und Dr. McKey sehr gut charaterisiert. Ansonsten hat die Seire eine Chance verdient, so schlecht ist sie nun wirklich nicht. Und mit dieser US-Propgandaserie "Enterprise" kann man sie nun wirklich nicht vergleichen. ENT war ein reines ProBush-Projekt, wegen dem sich Gene Roddenberry noch bis in alle Ewigkeit im Grab umdrehen wird. Bei dem Scheiß kann ich nur zustimmen, ENT war zum Kotzen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang