Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:17

Medikamente online bestellen was haltet ihr davon?

Ich wusste nich genau wo ich es reintun soll also habe ich es hier reingetan. Bitte verschiebt es.

Ich habe vor kurzem gelesen man kann jetzt dann auch Medikamente im Internet bestellen. Ich denke da kann man leicht Opfer von Betrügern werden das auch gefährliche Folgen haben kann. Kann man das eventuell mit strengen Kontrollen verhindern? Ist das nicht gefährlich?

Würde mich freuen, wenn viel Antworten kommen arbeite nämlich aus privatem Interesse daran weil mich interessiert ob dies wirklich ungefährlich ist.

[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:16

das ist der totale blödsinn. kannst ohne weiteres über den tisch gezogen werden, kriegst am ende irgendwas angedreht, nur nicht das, was du bräuchtest, und eine fachgerechte beratung kriegst du auch nicht (wie du sie z.b. nur schon in apotheken kriegst) - und die ist nicht zu unterschätzen: fachpersonal sieht einem oft dinge an, die wichtig sind für die medikamentenabgabe, und viele ärzte wissen so einiges nicht, was apotheker oder sogar drogisten dann eben wissen und worauf sie einen dann hinweisen.
kurz: finger weg davon. in meinen augen ist das höchst gefährlich.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:21

Im Internet gibts auch penisverlängerungen, frauen, valium und "all online pharmacy you need".

Nun, dass verbinde ich mit online medikamentbestellungen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:44

das ist nur polemik @lelo und elen

es ist durchaus sinnvoll das über internet zu vertreiben und teilweise bekommt man es auch billiger. wobei meines wissen für rezeptpflichtige medikamente immer noch rezeptpflicht besteht und diese dienste sich daran halten m+ssen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:54

Wenn man sich an die bekannten und vertrauenswürdigen Apotheken hält (keine Ahnung welche das sind), dann wird man im Internet auch nicht abgezockt.

IMHO ist die Bestellung von Medikamenten über das Internet nur dann sinnvoll, wenn man schon genau weiß was man braucht. Also lässt man sich zunächst in der normalen Apotheke beraten, kauft es vll auch einmal da und testet und holt es sich dann im Internet immer nach.

Grundsätzlich ist die normale Apotheke aber dennoch unerlässlich (auch wenn IMO viel zu viele davon gibt) zur Beratung und für den Verkauf besonders heikler oder verderblicher Medikamente, die ich nicht über das Internet beziehen wollen würde, wer weiß wo die mal hängen bleiben.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:24

Ich denk auch dass es durchaus genügend seriöse Internetapotheken gibt bei denen man nicht abgezockt wird. Und bei diesen bekommst du eben auch nur das was du (sofern rezeptpflichtig) vom Arzt hast verschrieben bekommen. Und da die Internetapotheken ja günstiger sein sollen als die Apotheke um die Ecke denke ich es kann durchaus für z.B. chronisch kranke die regelmäßig das selbe Medikament brauchen eine gut Lösung sein.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:55

ja, das kann man durchaus machen. mal abgesehen davon, dass man sein gehirn anschalten, und nicht auf dumme spam-mails für billigmedikatmente reinfallen sollte. ich kenn auch leute, die regelmassig bei seriösen onlineapotheken (zB doc morris in holland) bestellen, weils billiger ist in einigen fällen. man bekommt die rezeptpflichtigen auch nur mit nem rezept vom arzt und anderes kannst du ebenso bestellen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:15

wenn man genau weiss, was man braucht, und einen seriösen versand findet, dann ja. aber die beratung in den apotheken ist bei erstkäufen oder veränderter situation (permanente medikation / medikamente abgesetzt) unerlässlich.
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:59

bei all dem was heute online verschärbelt wird, wurde es ja an der zeit bis die medikamente an die reihe kommen.........ich finds ziemlich unverantwortlich......alleine die tatsache, wie leicht es ist, menschen irgendwasunter falscher wirkungsweise/namen einzureden und sie nicht über die gefahren bzw. nebenwirkungen aufzuklären.......wenn der behandelne arzt davon nichts weiß, kann es womöglich vorkommen, dass er andere präparate verschreibt die mit dem per internet bestellten nicht verträglich sind....
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang