Das letzte was ich gelesen habe ist Knochenarbeit von Kathy Reichs. Es war packend, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es geht um eine forensische Anthropologin, die durch ihre Arbeit und ihre Schwester immer weiter in eine Art Ableger der Sonnentempler hineinrutscht und die Verschwörung die im Gange ist viel zu spät merkt. Absolut lesenswert, wenn auch von Zeit zu ´Zeit ein bisschen eklig.
Harry Potter 5 kann ich durchaus auch empfehlen. (Muss ich da überhaupt noch was zum Inhalt sagen?)
Kassys Meinung über Die Nebel von Avalon schließe ich mich an, wobei ich unbedingt noch die beiden andren Teile lesen will.
Ansonsten: Klassisch, aber immer wieder gut: Faust I. Den Zweiten nicht, der is meiner Ansicht nach nicht wirklich lesenwert.
Wenns eher was verrückt lustiges sein soll würd ich dir Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers empfehlen. Ist einfach zu genial mit dem kleinen blauen Bären durch Zamonien zu reisen und seinen hirnrissigen, haarsträubenden Abenteuern zu folgen.
*mal eben an mein überdimensioniertes, aus allen Nähten quellendes Bücherregal geh*
Okay:
Agatha Christie, 16 Uhr 50 ab Paddington
Frank McCourt, Die Asche meiner Mutter
Frank McCourt, 'Tis (Der Nachfolger, weiß aber nich wie der auf Deutsch heißt)
Günter Grass, Katz und Maus
Friedrich Dürrenmatt, Das Versprechen
Max Frisch, Homo faber (*smile* @Kassy)
Hmm... Das waren jetz alles Bücher, die ich ausgesprochen toll fand. Ich denke mit den Tipps kommst du erst mal locker über Silvester.

)
Viel Spass beim Lesen wünsch ich dann mal.
QIK
P.S.: Wenn der thread nich zugemacht wird, werde ich bald in Bücherrechnungen ersticken. *keuch* Ich kann mich ja jetz schon kaum beherrschen nich zur nächsten Buchhandlung zu rennen. *grinsel*